Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nur wenn man das ganze Zeug braucht.
Mir gefällt rein optisch der kurze Lite, das macht im SvoeMesto Portfolio Sinn (Lite, Prime, 5, 5hoch2) und eigentlich das Extension und Longmode Zeugs überflüssig.

Aber das sehen die SvoeMesto Jünger wahrscheinlich anders.

Sagen wir mal so. Ganz generell hätte ich nie gedacht, wie wichtig den Leuten das Tankvolumen ist, selbst bei MtL. Daher ist schon eine hohe Nachfrage am Longmode und dem Dome da.

Ich persönlich mag ihn aber auch gerne kurz. Für Leute, die kein Ultem mögen, ist das klare Tankglas toll, genau wie die Bell. Für Leute die den Lite mit Ultem farblich abstimmen wollen, gibt es dafür auch eine passende Bell (und Dome).

Ich glaube, hier steht sehr deutlich der Wunsch nach Individualisierung im Vordergrund. Das war schon raffiniert von SM, denn bis auf Steam Tuners gibt es für den Lite fast kein externes Zubehör. Das von SM verkauft sich aber wie blöd.

Na klar, es spricht ja auch nichts gegen Individualisierung, hatte mir ja auch für den Prime zusätzlich das PEI Kit geholt.
Aber eigentlich dachte ich dass SvoeMesto u.a über die Tankgrösse die MTL‘er anbietet.
„Lite“ sollte ja nicht von ungefähr kommen.

Ist ja auch wurscht, ich finde den Ansatz den Lite mit aufgezwungenem Zusatzkrempel auf 150€ zu drücken, nicht gut.

Ist ja auch wurscht, ich finde den Ansatz den Lite mit aufgezwungenem Zusatzkrempel auf 150€ zu drücken, nicht gut.

Ich finde den Ansatz auch nicht gut. Es relativiert den Mehrpreis aber wenigstens insofern, als dass man auch mehr als nur den VD in neuer Farbe bekommt.

Ich werde ihn aber auch so nicht holen. Ein weiterer Kritikpunkt von einigen ist, dass der Lite Dark Silk zwar mit dem üblichen PEI-Tankglas ausgestattet ist, das Zubehör aber in Ice kommt. Da wäre die Wahl gut gewesen, ob man Longmode und Dome auch in PEI wählen kann.

Letztlich wiegt für mich aber noch mehr, dass die Farbe wohl wirklich nur mit der passenden Dani Mini matcht. Mehr anthrazit als schwarz, da wird es schon echt schwer, einen wirklich passenden AT zu finden...

Aber gut, ich muss ja auch nicht alles kaufen. :D

Ich muss bei der begrenzten Toleranz meiner Frau sowieso immer entscheiden was ich als nächstes mache: Etwas neues ausprobieren oder etwas bewährtes in hübscherer Austattung (vergleichsweise deine 5hoch2 Ausraster) kaufen.

Mal kurz was anderes: Ich hatte im Kronos echt nen guten Tag und habe den VD so hingezimmert dass er absolut stealthy unterwegs war, dh. ein leises ruhiges Rauschen beim Zug.
Seitdem ich neu bewattet habe, bekomme ich um´s verrecken nicht mehr diese smoothe Lautstärke hin.
Nun knattert es beim dampfen.

Dieselbe Watte, dieselbe Coil im GT4 = leises rauschen (Ok, im GT4 insgesamt ein bisschen lauter als letzte Woche beim Kronos)

Ich habe im Kronos die Watte mal enger in der Coil und etwas lockerer verlegt, hat nichts gebracht.
Isses evt. das PG/VG Verhältnis im Liquid, evt. flüssiger und spratzt daher mehr?

Ne Idee?

@Tequila1101

Hm, MtL ist er bei mir auch sehr smooth und leise, da nutze ich 0,32er NiCr80 und das Liquid 50/50.

Aktuell hab ich im Black Edition die Ziko Coil 0,6 Ohm und Liquid mit 70/30. Da spratzelt nichts. Allerdings habe ich das je nach Coil auch ab und zu. Versuch mal etwas mehr Watte in der Coil, so dass die Watte etwas enger sitzt. Aber das ist natürlich kaum reproduzierbar.

Manchmal hilft es auch, wenn man 1, 2 Watt runter geht. Wenn es dann noch schmeckt, ist es ja auch okay. :)

Ach ja, schau mal bei Instagram mit "#ambitionmods" (Hashtag ist wichtig). Da sind sehr viele Bilder mit allen möglichen Kombinationen, auch mit dem Prime. :)

Danke, ich schau da mal rein.
Ich wollte wissen wo in der Kombo die Airflow bei einem Loch landet, ob sie verdeckt wird oder offen ist.

Das kann man nie vorher sagen. Die Gewindeschneider setzen sowohl beim VD als auch beim 510er Anschluss des AT immer an einer anderen Stelle an.

Da der Prime aber nur 22mm hat, sollte eigentlich immer genügend Platz sein. 24mm passen ja bei der Side Box.

Joa, sind halt meine 10% bei inTaste. Aber 10% machen bei 540€ schon was aus.

Steht aber mMn immernoch in keinem Verhältnis, vor allem bei der Dani. Aber das ist ja Ansichtssache. In der SvoeMesto-Gruppe sind schon einige Abnehmer da...

Bei der Gentleman warte ich halt auf die Black Cerakote-Variante. Hab gestern noch mit Florian geschrieben, die kommt bald offiziell. Und dann werde ich bei wahrscheinlich über 400€ auch wieder zögern...

Ich hab mir bei Intaste die 0,6er Zikos für den Kronos und mal die VG Watte geholt.
Ziko... joa, die Customer Coils nehmen sich nicht viel, aber ich wollte ne Custom die vom Widerstand her auch für MTL gehen könnte.
Werde morgen mal die Coil etwas tiefer setzen und mit nem MTL Driptip die hintere AF testen.

Die Cotton fühlt sich echt rauh an im Vergleich zu meiner sonstigen Watte und ist auch relativ „rissig“.
Ist mir beim ersten Mal direkt in der Coil gerissen, aber wenn man‘s weiß und gefühlvoll rangeht..
Pro ist auf jeden Fall dass sie keinen Eigengeschmack hat und echt saugt wie *bitte Namen einer Darstellerin der Erwachsenenunterhaltung nach Wahl einfügen*!
Die Wattetaschen haben noch Watte vertragen, da habe das abgerissene Stück reingeschmissen -klappt super.

Ich benutzt seit langer Zeit nur die Giant Cotton.

Die SSCC hat zwar nur kurze Zeit einen Eigengeschmack, fällt dafür aber relativ stark ein. Für 3mm Coils finde ich sie eher ungeeignet. Die Cotton Bacon hab ich in allen Varianten probiert. Im Prinzip eine gut verarbeitbare Watte, aber mMn ein starker Eigengeschmack, der erst wirklich spät verschwindet.

Die Giant Cotton hat für mich garkeinen Eigengeschmack und fördert wirklich wie Sau.

Allerdings bin ich auch kein Watte-Nazi, der ewig sucht und probiert. Für mich funktioniert die Giant Cotton und gut ist. :)

Sei nicht enttäuscht von den beiden kleinen AFC-Löchern beim Kronos 2. Ich nutze die nie.

@Tequila1101

Ich hab's doch mal gewagt... die Kombi hat mir einfach zu gut gefallen. Mit einem Geburtstagsgutschein hat die Box mich heute nur noch 40€ gekostet. :D

IMG_6401.JPG

Glückwunsch! :)
Sieht klasse aus in der Kombi mit dem Tank, ist das der von Steamtuners?

Sieht es super aus.

Kannst ja mal in den nächsten Tagen deinem Eindruck von der Box schildern.
Nee, ist die normale Bell Cap für den Lite. Den Steamtuners Tank hab ich aber für den 24er auch. :)

Ersteindruck von der Side Box ist eigentlich ganz positiv. Überraschend schwer, weil doch ziemlich massiv für Kunststoff. Alles soweit ordentlich verarbeitet. Und ja, die Buttons klappern etwas.

Ich werde berichten, wie sie sich nach ein paar Tagen Alltagsgebrauch schlägt. :)

Zurück
Oben