Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, ich habe heute den Extreme neu wattiert und ihn deswegen auf einen geregelten Mod gesetzt und hatte ständig große Sprünge beim Widerstand.

Alles nochmal raus, Coils nachgeformt und die Schrauben satt angezogen -immer noch. Alles wieder raus und das ganze Deck sauber gemacht, dabei ein kleines Stück Draht gefunden. Coils wieder rein, alles schön angezogen -immer noch.
Extreme wieder runter um ihn auf nem anderen Mod zu probieren, dabei fiel mir auf dass sich die P.p.schraube am 510 bewegt.

Angezogen -konstant 0,2 Ohm.
Alter Latz! :fp:

@Zimtzicke
Wenn du mal wieder Draht bestellst, besorg dir mal den Inowire.
Hab mir den 28ga geholt, 7 Windungen, 2.5mm und als Microcoil in den Prime geballert.
Lässt sich super bearbeiten, springt superschnell an (bin bei 12 Watt, 0.9 Ohm) und schmeckt echt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2020-4-22_16-13-55.jpeg

Die glorreichen Sieben.

Nope, habe ihn aber immer wieder auf dem Radar. Hatte mir auch schon überlegt ihn gegen den Prime einzutauschen, wenn sich die allgemeine Lage beruhigt hat.
Ich mag den Luftzug beim BF-1, denke aber dass ich ihm gegenüber Abstriche im Geschmack gegenüber dem Flashi habe.

Wahrscheinlich werde ich mich wieder nicht trauen und dann eher Richtung Dram 3, Tripod, Millenium oder Integra schielen.
Vorher muss aber einer gehen, sonst zerreißt meine Frau meine Geburtsurkunde, konfisziert meinen Perso und schmeißt mich raus.

Den normalen FeV würde ich nicht aufgrund des Geschmacks kaufen. Das Teil ist easy zu wickeln, rennt problemlos Tag und Nacht, hat einen riesigen Tank und ist an smoothness nicht zu überbieten. Aber geschmacklich z.B. ist der Corona V8 MtL doch spürbar besser. Natürlich kannst du beim Flashi mit dem Flash spielen, was dir sicher gefallen würde.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl doch nicht...

Ja, geschmacklich gibts sicherlich besseres und ich denke dass ich mit dem FeV BF-1 das bestmögliche von Geschmack und Smoothness von der Firma habe.

Apropos Flash: Ich musste beim BF-1 den Flash runterschrauben, da ich dadurch Kopfschmerzen bekommen habe. :ugly:
Der Name ist wirklich Programm.

Edit: Oliver von Smokerstore hat mit nem Bild des GX nach der Meinung gefragt, schau dir mal die Kommis an. :-)

Ja und Ja.

Er hatte ein Bild mit der Sunbox darunter gepostet, da gab’s dann ordentlich Kritik.
Etwas später auf der Tube (glaube die Thrill), das sieht optisch schon um einiges besser aus.

Bin aber echt mal gespannt was sich unter der Cap befindet.

Ja und Ja.

Er hatte ein Bild mit der Sunbox darunter gepostet, da gab’s dann ordentlich Kritik.
Etwas später auf der Tube (glaube die Thrill), das sieht optisch schon um einiges besser aus.

Bin aber echt mal gespannt was sich unter der Cap befindet.

Hab mich da jetzt mal durchgelesen... :D

Auf der Side Box geht das garnicht. Absolut unstimmig. Auf der Vireo Maxi geht's. Nicht wirklich schön in meinen Augen, aber es geht.

Ich bin auch mal gespannt, was sie daraus gebastelt haben. Nach den vorherigen Bildern gehe ich von restriktivem DL aus, was zumindest bei den Topcoilern dann ziemlich einzigartig wäre. Das weisse Drip Tip von OSM sieht nach einem MtL-Drip Tip aus. Also wohl eine Kombination aus beidem.

Mal abwarten.

@Tequila1101

Du hattest übrigens Recht bei dem Bild von SvoeMesto. Es ist die Kombination aus der Dani und dem Kayfun Lite 24mm in Dark Silk.

94024337_3443987292295332_9067655592356610048_n.jpg

Die Box für 390€, die Kombi für 540€!!! Heisst, der Lite liegt bei 150€. Und da bin ich dann auch raus. Der Lite kostet regulär 80€, als Nite DLC 120€, für mattes DLC gebe selbst ich nicht nochmals 30€ mehr aus. Dafür bekommt man ja schon fast den 5² in DLC... :ugly:

Einen hab ich noch... :ugly: :D

IMG_6376.jpg

Gestern mal wieder frisch gewickelt. :)

Der GT IV und ich... beste Freunde werden wir nie. Und seit gestern kann ich es auch benennen, was mich stört.

Er ist wirklich easy zu wickeln und zu bewatten. Geschmacklich ist er top! Die LC geht immernoch schwer...

Jetzt kommt das Aber: er ist ziemlich laut im Vergleich z.B. zum V6, gerade aber im Vergleich zum Kayfun 5². Und er hat ein ziemlich hohes Geräuschbild. Der 5² hat ein tiefes Rauschen, was natürlich auch an der wenigeren Luft liegt. Aber auch wenn ich beim GT IV die AFC mehr als halb zudrehe (ungefähr das Niveau vom 5² ganz offen) hat er eine ausgeprägte Geräuschkulisse. Und das spürt man auch. Ich werde das Gefühl beim Ziehen nicht los, als würde sich der Luftstrom irgendwo an einer scharfen Kante brechen.

---

Das Cuja Rama Fist braucht Reifezeit. Der Hersteller gibt 3+ Tage an, und die braucht es auch auf jeden Fall. Direkt nach dem Anmischen hat man nur eine "scharfe" Maracuja geschmeckt. Nach 2 Tagen kommt die Vanille etwas besser durch. Ich denke, eine Woche sollte man dem Aroma geben, damit es wirklich stimmig ist. Ansonsten aber durchaus lecker. Kein Allday, dafür ist es mir zu süss, aber für auf der Terasse oder auf der Couch... :dhoch:

540 Euro ist auch mal ein Wort.. Man, man.. :roll:

Der Gt4 ist definitiv nicht leise, das stimmt.
Aber so wie ich ihn dampfe, eine Seite offen (entspricht auch ungefähr 4 Löcher im Kronos 2), mit genügend Watte, habe ich ein Rauschen und keine Luftbrechung.
Insgesamt aber definitiv lauter als der Kronos, hat mich aber bis dato nicht wirklich gestört.

Das Problem mit der LC habe ich gar nicht, aber vielleicht wurde das mit einem Batch verbessert.
Die AFC ist bei mir schwerer als die LC, aber beides vollkommen in Ordnung.

Schönes Shield, btw. Hast du das anfertigen lassen oder so (ab)gekauft?

Zurück
Oben