Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte noch ein paar Worte zum Kronos 2 loswerden:

Ich hatte mal große Lust auf nen DLC Verdampfer und dadurch dass man über die tolle VG/Intaste Aktion an ner guten Tat, zu nem guten Preis, teilnehmen konnte, habe ich meine schlechten VG Erfahrungen über Bord geschmissen und mir nen Kronos 2 bestellt.

Ich muss sagen ich habe es nicht bereut.

Der V5 war schon recht unreif mit seiner Airflow und auch heute noch, liest man von siffenden V6 -trotz neuem Insulator und O-Ringen. Gerade heute habe ich von ner alleinerziehenden Dampferin gelesen, die sich für den V6 den Arsch abgespart hat und das siffen, trotz Support von allen Seiten, nicht los wird.

zum Kronos 2: geschmacklich wirklich ne Wucht, ebenbürtig zu meinem GT4. Was mir aber wirklich sehr viel Spaß macht, ist das Zugverhalten. Ich liebe diesen restriktiven DL Zug (danach zieht sich der GT4 schlechter), das originale Driptip ist das erste dass ich nicht austauschen werde und das Handling beim bewatten ist super.
Wenn man erstmal rausgefunden hat wieviel Watte benötigt wird, macht das modellieren sehr viel mehr Spaß da man jedes Stück Watte sieht und nicht in einen dunklen Kanal schiebt.
On top der leichte Zugriff zur Wicklung. :dhoch:

Zusammengefasst: Ich bin echt positiv überrascht vom Kronos, vielmehr habe ich ihn momentan immer in Reichweite und nutze ihn täglich.

Ich blicke mit Zuversicht Richtung Extreme 2.

Freut mich, dass der Kronos 2 dir gefällt. :dhoch:

Ist aber auch ein feines Gerät. :) Ich nutze ihn immernoch am liebsten für offenes MtL, den Black Edition habe ich aber auch mit einer Fine Fused Clapton bestückt.

Das mit dem V6 kann ich verstehen. Aktuell gibt es zwar kaum noch Berichte über siffende Exemplare, aber irgendwo lag da zumindest bei einem Teil der Batch ein Fehler vor. Ich hab drei V6 und alle drei laufen seit Day 1 ohne Probleme. Aber ja, ist schon ärgerlich, wenn man da betroffen ist und halb verzweifelt. Denn wenn er läuft, ist es ein TOP-Verdampfer!

Dafür nutze ich aktuell wieder den GT IV häufig(er). Hab da auch das Kirschjoghurt Feenchen drin, und im GT IV schmeckt es am klarsten. :)

Danke dir, hab´s mal bestellt, -sowie MTL No 2 von Classic Dampf.
Mein American Blend von La Tabaccheria gibt´s momentan nicht mehr. :(

No 2 hat Honig, brrrrr. :schreck: Und Tabak und Frucht habe ich mich auch noch nicht getraut. :D

No 3 dampfe ich noch regelmässig. Das ist so ein "leichter" Geschmack, der einfach immer geht. :)

American Blend habe ich von Black Note

https://dampfdorado.de/aromen/aroma-american-blend-v-by-black-note

Habe ich hier als Tipp von @megachri bekommen. Schmeckt schon relativ stark zigarettig, nach 2 Wochen kommt die leichte Süsse mehr zum Vorschein.

Bei Tabak bin ich meinem 555 bisher sehr treu geblieben. Geht einfach immer. :)

Black Note hatte ich auch schon, mit hat aber letztendlich das von La Tabaccheria besser gefallen. Scheint aber gerade überall vergriffen zu sein. :roll:

Klaus stellt gerade den Dvarw Facelift vor, da werde ich schon wieder juckig.
Etwas über 100€ für nen VD der Güte ist aber auch ein Brett.

Wurde wahrscheinlich hier schon mal gepostet, aber ich höre den Song in letzter Zeit häufiger mal im Radio und muss jedes Mal an den Thread hier denken :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Mädel auf der Toilette?

Die hätte wohl mehr Likes gebracht... :lol:

Nee, ich habe das Bild der Kombi auch in meinem eigenen Insta-Account. Aber ohne Reichweite bekommt man auch keine Likes...

Allerdings betreibe ich auch absolut keinen Aufwand, um mehr Reichweite zu erzeugen. Ich poste meine Bilder (116 in knapp anderthalb Jahren...) und wenn sie jemandem gefallen, dann freut's mich. :)

Auf jeden Fall. In ner grösseren Auflösung hättest du dafür von mir auch ein Like bekommen. ;)

Was hörst du so bei den Dampfern, welcher Chip rockt mehr? DNA vs Decodes?

Auf jeden Fall. In ner grösseren Auflösung hättest du dafür von mir auch ein Like bekommen. ;)

Was hörst du so bei den Dampfern, welcher Chip rockt mehr? DNA vs Decodes?

Dieses "grieselige" liegt nicht an der Auflösung, da ist ein Filter drauf. Gerade Edelstahl sieht damit mMn einfach besser aus.

---

Was die Chip-Fraktionen angeht... frag nicht... :ugly:

Dicodes und die Dani Boxen erleben seit ~2 Jahren einen regelrechten Hype in den Dampfergruppen, seit die Influenzer die Boxen damals für sich entdeckt haben. Ergebnis ist, dass gefühlt jeder Zweite seine Dani in die Kamera hält und in FB davon ein Bild postet. Und natürlich ist das dann der beste Chip überhaupt.

Die DNA-Chips sind gefühlt etwas zurück gegangen, was wohl auch daran liegt, dass mit Lost Vape der wichtigste Abnehmer in letzter Zeit sehr "passiv" war. DNA-Nutzer lassen auch NICHTS neben einem DNA-Chip gelten...

Ich würde auch noch YiHi dazu nehmen. Der Dritte im Bunde... Wobei YiHi in den USA und Asien mehr vertreten ist als in Europa. Aber auch hier wurde es stiller um neue Boxen.

Dicodes hat wohl die Messung des Innenwiderstandes bei den Akkus als Bonus. Und man kann die Akkus relativ weit/tief entladen. Dafür ist (ausser bei der Taifun Box) das Menü sehr fummelig. DNA und YiHi sind sehr genau und effizient, beide wohl sehr gut im TC-Modus. Über eScribe kann man den DNA konfigurieren, wie man will.

Ich persönlich war damals gerne mit dem YiHi-Chip unterwegs. Aber darauf achte ich schon lange nicht mehr... Vor ein paar Jahren gab es bei den normalen "China-Boxen" sicher noch schlechte Chips, das sieht heute anders aus. Eine 50€-Box bringt mir gerade bei 12 Watt MtL sicher keine signifikant schlechteren Ergebnisse als die 200€ DNA-Box. Selbst bei den 35 bis 50 Watt die ich DL so anliegen habe, erlebe ich heute bei z.B. einer Vaporesso-Box keine negativen Überraschungen mehr.

Insofern würde ich mich an deiner Stelle für die Box entscheiden, die dir am meisten zusagt. :)

Dieses "grieselige" liegt nicht an der Auflösung, da ist ein Filter drauf. Gerade Edelstahl sieht damit mMn einfach besser aus.

---

Was die Chip-Fraktionen angeht... frag nicht... :ugly:

Dicodes und die Dani Boxen erleben seit ~2 Jahren einen regelrechten Hype in den Dampfergruppen, seit die Influenzer die Boxen damals für sich entdeckt haben. Ergebnis ist, dass gefühlt jeder Zweite seine Dani in die Kamera hält und in FB davon ein Bild postet. Und natürlich ist das dann der beste Chip überhaupt.

Die DNA-Chips sind gefühlt etwas zurück gegangen, was wohl auch daran liegt, dass mit Lost Vape der wichtigste Abnehmer in letzter Zeit sehr "passiv" war. DNA-Nutzer lassen auch NICHTS neben einem DNA-Chip gelten...

Ich würde auch noch YiHi dazu nehmen. Der Dritte im Bunde... Wobei YiHi in den USA und Asien mehr vertreten ist als in Europa. Aber auch hier wurde es stiller um neue Boxen.

Dicodes hat wohl die Messung des Innenwiderstandes bei den Akkus als Bonus. Und man kann die Akkus relativ weit/tief entladen. Dafür ist (ausser bei der Taifun Box) das Menü sehr fummelig. DNA und YiHi sind sehr genau und effizient, beide wohl sehr gut im TC-Modus. Über eScribe kann man den DNA konfigurieren, wie man will.

Ich persönlich war damals gerne mit dem YiHi-Chip unterwegs. Aber darauf achte ich schon lange nicht mehr... Vor ein paar Jahren gab es bei den normalen "China-Boxen" sicher noch schlechte Chips, das sieht heute anders aus. Eine 50€-Box bringt mir gerade bei 12 Watt MtL sicher keine signifikant schlechteren Ergebnisse als die 200€ DNA-Box. Selbst bei den 35 bis 50 Watt die ich DL so anliegen habe, erlebe ich heute bei z.B. einer Vaporesso-Box keine negativen Überraschungen mehr.

Insofern würde ich mich an deiner Stelle für die Box entscheiden, die dir am meisten zusagt. :)

Ich meinte schon wieder die Toilettenfrau.. :waah:
Die Frühlingsgefühle machen sich bei mir breit..

Danke für die ausführliche Antwort.. Werde ich so machen.
Ich habe ja den Yihi in der Mini SL und bin damit auch recht zufrieden.

Mich würde ja mal Replay interessieren..

Ich meinte schon wieder die Toilettenfrau.. :waah:
Die Frühlingsgefühle machen sich bei mir breit..

Danke für die ausführliche Antwort.. Werde ich so machen.
Ich habe ja den Yihi in der Mini SL und bin damit auch recht zufrieden.

Mich würde ja mal Replay interessieren..

Ach so... :ugly: :lol:

Replay hatte ich damals bei der Paranormal ausprobiert. Davon abgesehen, dass es mit vielen Drähten (vor allem Drahtmischungen) nicht funktioniert, konnte ich keine wirklich nennenswerten Vorteile erkennen. Am Anfang haben viele drauf geschworen, liest man heute auch nichts mehr drüber...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn Replay, dann muss es ja der DNA 250C Chip sein. Dann bleibt bei den Herstellern fast nur Lost Vape, wozu ich nicht (mehr) raten würde. Ansonsten fiele mir spontan nur noch die Dovpo Odin DNA 250C ein. Aber die ist mMn kackenhässlich. :D

@Tequila1101

Noch ein Nachtrag...

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich am ehesten zur Dani 21700 greifen. Warum zur 21700? Weil da halt auch der Kayfun 5² oder der Taifun GT IV drauf passen würden.

Optisch ist die Box immernoch sehr schlicht und schön, da gibt es nichts. Was mich halt wirklich stört ist der hohe Preis von 270 Euro. Ja, ich weiss, Produktion in Deutschland... trotzdem teuer. :D

Und... ich weiss, das ist ein eher oberflächliches Problem... sie ist halt mittlerweile doch sehr weit verbreitet. Was ja auch für sie spricht.

Frech finde ich dann die 120 Euro Aufpreis, die SmokerStore für die Anpassungen am Chip verlangt. Das Gehäuse kann ja kaum teurer sein. Aber auch die Taifun Box ist optisch schlicht und schön.

:)

Ja, ich denke auch dass bei einem Neukauf auf jeden Fall eine 21700 her müsste.
Bei 229-,EUR nur auf nen 18650 und somit nur MTL beschränkt zu sein, könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Ist nicht so einfach, prinzipiell würde ich auch erstmal eine gebrauchte "MTL" Version für ca. 150,-EUR holen, aber bei solchen Beträgen sträubt es mir auch schon ganz schön. In der Preiskategorie wäreich schon gerne der erste welcher das Gerät als erstes auspackt.

Ich lasse das alles noch sacken. :D

@Tequila1101

Sorry, wenn ich dich wieder hier anticker, aber ich will dich im anderen Board nicht quer verlinken.

Hattest du im Dicodes-Thread mitbekommen, dass wohl (vielleicht sogar noch diesen Monat) ein SBS Mod von Dicodes kommen könnte?

Da würde ich auch noch hellhörig werden. Muss mich mal in der FB-Gruppe anmelden... :D

Alles gut, du kannst mich verlinken wie du willst. :D

Ja, habe ich. Soll wohl die Größenordnung und Aussehen der Dani 18650 haben, nur eben nach vorne abgeschrägt für den Atty.

Es soll wohl auch bereits ein Bild mit nem FeV geben, kam mir aber noch nicht vor die Augen.

Ist natürlich ne Frage welche Preiskategorie es wird, bei der Dani Silk wäre ich raus. :skep:

Zurück
Oben