Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also lt. https://aspire-shop.de/

Die optische Schönheit wird ab Übermorgen wohl versandt.

Edit: Ach so... wohl Missverständnis... ich meinte ja die Lieferung von mangelfreien Exemplaren wird sich verzögern...
Berichte mal bitte.

Er würde mich ja schon interessieren, aber mich halten die unzähligen Berichte über die Ersatzcoils ab.

Ich finde es aber gut, dass die Geräte verkauft werden. Oft wird die Lieferung dann eingezogen und der Kunde muss warten. Da sind 5€ Reduktion doch ein Wort. :)

Berichte mal bitte.

Er würde mich ja schon interessieren, aber mich halten die unzähligen Berichte über die Ersatzcoils ab.

Ich finde es aber gut, dass die Geräte verkauft werden. Oft wird die Lieferung dann eingezogen und der Kunde muss warten. Da sind 5€ Reduktion doch ein Wort. :)

Gestern dachte ich noch, ok, hast ja noch 2 Tage Zeit mit dem Bestellen. Jetzt guck ich wieder in den Aspire Shop und da haben die mal einfach den Preis hoch gesetzt. Nennen das jetzt nicht mehr Gerät mit Fehler sondern: *SONDER* Verdampfer Nautilus GT 3,0ml :ugly:

Egal, will ja eigentlich den Schwarzen (der eh etwas teurer ist), hab jetzt aber erst mal von der Supersonderedition den günstigsten Silbernen bestellt. Wenn der mir gefällt, wird der reguläre Schwarze halt mal in 2 Monaten nach gekauft :D

Beim silbernen wird auch angezeigt: In 5 Tagen wieder lieferbar, bei allen anderen Farben, ab morgen. Alles nicht mehr normal....

Bitte beachten Sie:

Beim Nautilus GT Tank Verdampfer wurde der Name und die Anschrift des Importeurs auf der Topcap aufgebracht (s. Artikelfoto). Deshalb wird der Verkaufspreis um einen Euro reduziert.

Dampfdorado wird in Zukunft die Topcap einzeln ohne sichtbaren Aufdruck zum Preis von einem Euro anbieten. Diese Topcaps werden voraussichtlich in ca. 6 Wochen erhältlich sein.

:dhoch:

Wird noch kurioser mit dem Fehldruck.

Der Verdampfer ist nun auch über Dampfshop4u-de bei Amazon gelistet:

Da in der Beschreibung darüber kein Wort verloren wird, habe ich die Frage mal an den Verkäufer gestellt:

"Haben die Verdampfer einen Fehldruck auf der Top-Cap? (ist dort der importeur innocigs eingraviert?)"

Antwort:

"Hallo, nein Intrade ist eingraviert. Diesen Fehldruck haben alle Hersteller. MFG Dampfshop4u"

Dann gibt es anscheinend ja sogar noch verschiedene Fehldrucke... sollte mal echt mal sammeln :ugly:

Vom Aspire Shop hatte ich zwar gestern die Rechnung bekommen mit dem Hinweis: Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wird nun versendet... aber bisher ist noch keine Versandbestätigung eingetrudelt :motz:

edit: Ach tatsächlich... bei Dampfdorado wird abgebildet:

upload_2020-1-30_15-57-43.png

Super... wie viele Importeure gibt es denn? :D

inTaste ganz neutral:

nautilus-gt-aspire-verdampfer~4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, zu geil. Insbesondere die Platzhalter-Prägung. Das kann doch nicht so durch die Qualitätssicherung gehen.

Sagt mal, kann es sein, dass in der letzten Zeit immer mehr Liquids auf den Markt kommen, die totale Watte/Coil-Killer sind.
Normalerweise mische ich selber und hatte da weniger Probleme. Habe mir aber auch ab und zu mal Fertigliquids bzw. Shake&Vapes geholt und jedes davon hat in kürzester Zeit die Coil und die Watte zugesetzt.

Stecken die mit den Fertig-Coil-Herstellern unter einer Decke? :tip:

Sagt mal, kann es sein, dass in der letzten Zeit immer mehr Liquids auf den Markt kommen, die totale Watte/Coil-Killer sind.
Normalerweise mische ich selber und hatte da weniger Probleme. Habe mir aber auch ab und zu mal Fertigliquids bzw. Shake&Vapes geholt und jedes davon hat in kürzester Zeit die Coil und die Watte zugesetzt.

Stecken die mit den Fertig-Coil-Herstellern unter einer Decke? :tip:
Das glaube ich nicht. Aber der Trend geht eindeutig dahin, dass die Liquids immer überaromatisierter und süsser werden. Und die Sweetener setzen die Coils zu...

Eindeutig Vorteil für alle Selbstwickler. :D

Apropos Selbstwickler: Abgesehen davon dass ich für ein paar Cent einfach nur die Wattewechseln muss und bei den Fragen "Ist das ein Coilkiller" nur easy schmunzeln kann, war auch sonst die Entscheidung zum Selbstwickler zu gehen die beste in meinem Dampfer-dasein.

Es ist mittlerweile ein richtiges Hobby geworden: Sich neue Selbstwickler anschauen, die eigenen mit verschiedenen Coils zu wickeln, positionieren und das Ergebnis beurteilen.. Sich am Wochenende hinsetzen, Musik hören und die VD reinigen und neu bewatten, ist mittlerweile ein schönes Ritual geworden.

Von der Kippe als Suchtmittel und irgendwann notwendiges Übel, zum betrachten und hantieren von geil gefertigten Bauteilen, welche sich durch den Wegfall der Kippen selbst tragen. Und wenn man sich halbwegs ordentliche VD kauft, kann man die noch zu Geld machen.
Versuch das mal mit Kippenstummel. :ugly:
Geile Sache.

Absolute Zustimmung! :dhoch:

Ist bei mir genauso. Gestern Abend als die Kinder im Bett waren (Frau war auch nicht da) gemütlich hingesetzt und vier Dampfen frisch gewickelt. Das ist für mich mittlerweile Entspannung pur. :)

Auch das "Studieren" eines neuen Verdampfers, gucken, welcher Draht, welche Art von Coil, die Position, usw. am besten passen könnte ist einfach immernoch spannend.

Geld sparen ist halt bei mir relativ. Auch wenn ich gerade wieder in einer Phase bin, wo ich relativ wenig kaufe, so kann man schon auch massig Geld in dieses Hobby investieren. Aber dafür ist es auch mein Hobby geworden. Und Hobbies kosten fast immer Geld (was natürlich nichts daran ändert, dass man mit E-Zigaretten enorm Geld sparen kann im Vergleich zur Kippe).

Aber natürlich kosten eine Rolle Kanthal/V2A/NiCr80-Draht und ein Päckchen Watte weitaus weniger als ständig neue Fertig-Coils zu verbauen. :)

Ich versuche mich an zwei MTL und zwei DL Geräte zu halten.
Als ich Bock auf den GT4 hatte, musste halt ein Corona gehen.
Dementsprechend artet es nicht aus, ich kann noch was zur Seite legen und ich bekomme keinen Beef mit meiner Frau. :D

Ein Notfall-Podsystem für´s Auto wäre allerdings noch offen.

Das Ganze als Hobby, das Geld kostet, zu sehen ist ja auch vollkommen legitim. Da gibt man ja teilweise mehr Geld für hässlicheres aus. :gerri:

Von Fumytech gibts auch einen Neuen MTL Fertigcoil Verdampfer. Sie haben offensichtlich die Dragon Ball Lizenz nicht mehr, hat sie aber nicht davon abgehalten trotzdem einen GoBall auf den Markt zu bringen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Da ist das Ding endlich:

1.jpg

Gerät, Verpackung, Zubehör, alles sehr wertig und edel:

2.jpg

Nun kommt auch endlich mal mein Cäpt´n Mod zu Einsatz

3.jpg

4.jpg

Was soll ich sagen? Der Aspire Nautilus GT ist Bombe. Habe ihn im ersten Step mit der vorinstallierten 0,7 Ohm Mesh Coil getestet (eine 1,8er BVC ist auch noch im Lieferumfang dabei). Aber von anderen Geräten, Verdampfern bin ich eigentlich Fan von Sub Ohm Coil MTL dampfen. Bei Joyetech gefällt mir mit Abstand die 0,6er Coil, bei der KamryTech Pipe 0,5er, Artery Pal II 0,6er u.s.w. Das stört mich etwas beim Berserker MTL Kit, da gibt es nur 1,5er und 1,8er Coils. Die 1,5er ist ganz ok die 1,8er geht mal gar nicht. Aber egal zurück zum GT: Hab auf 22 Watt eingestellt und erst mal mit dem kleinsten Luftloch angefangen. Zugwiderstand zu krass und DripTip wird gleich mächtig heiß, also gleich mal auf das größte Loch gedreht: Klein wenig zu offen also dann das 2. Größte und..... perfekt. Schön warmer Dampf, Mundstück wird nicht zu heiß und der Geschmack...hallejulia krass einfach richtig perfekt... Die Verarbeitung vom Verdampfer ist richtig hochwertig. Das schlichte Design was dank SmokerStore Co-op an deren Produkte erinnert, gefällt mir richtig gut. Das ganze für 30€ (danke China :grins: ). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das man in dem Preissegment einen besseren Fertig Coil Verdampfer bekommen kann (der Uwell Whirl steht noch auf meiner Liste). Den Importeur Fehldruck oben kann man ohne Brille und Lupe gar nicht erkennen, denn der ist entgegen den Bildern in Aspire Shop gar nicht farblich abgesetzt, einfach silber in silber. Vielleicht n.m.M. der einzige kleine Kritikpunkt: Das DripTip sitzt bei mir etwas zu locker. Es fällt nicht raus, lässt sich aber quasi ohne Widerstand entfernen (trotz 2 O-Ringen). Bin mir noch nicht sicher aber ich glaube ich werde mir noch das Komplett Kit in rose-gold irgendwann holen :liebe: .

Die Spechte sind auch einfach toll! :ruby:

Optisch ein Genuss, der Taster vom Aufbau sehr simpel (und kompakt), dabei aber absolut zuverlässig. Sehr, sehr schade, dass Sascha nicht mehr produziert. Ich hatte mit ihm mal länger geschrieben und er meinte, dass durch die viele Handarbeit die Woodpecker nicht rentabel produzierbar wären. Ich meinte dann, er solle sie einfach teurer anbieten, die Leute würden sie trotzdem kaufen. Aber daraus wurde leider nichts. :traurig:

Neben die Spechten habe ich auch noch mehrere VG 2.5 mini, die ich auch liebe. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit heissen Tastern, allerdings gehe ich bei meinen Wicklungen auch nie extrem weit runter. Aber die 0,15 Ohm Alien im V6 laufen ohne Murren.

Die Tube von Mod-Z ist auch ein Schmuckstück.

Eigentlich bin ich nur mit einer Mech-Tube nie wirklich glücklich geworden: die 25mm Mecanic von StattQualm. Für Bilder zu schiessen genial, aber in der Bedienung schlecht. Der Taster ist absolut overengineered und soll bei jedem Druckpunkt absolut zuverlässig feuern. Und in der Realität macht er genau das nicht. :ugly:

Zurück
Oben