Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry dass ich aktuell nicht viel schreibe, ziemlich busy mit Arbeiten.
Hab meinen FEV gepimpt :D

Anhänge

• 78B9E37B-1A6C-4C6A-ADCF-21E6C9180C6D.jpeg
    78B9E37B-1A6C-4C6A-ADCF-21E6C9180C6D.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 33
Rrrrr, ist doch der Steamtuners Tank, oder?
Genau dieses Setup habe ich mir auch vor kurzem angeschaut.
Der AT geht gerade ziemlich steil und ist auch preislich recht sexy, wie ich finde.
Wie macht sich der AT?

Die Sunbox Side Box ist momentan "der Virus" in der Szene...

Die aktuellen Versionen sind wohl okay, am Anfang hatten sie Probleme mit dem 510er Anschluss. Der Feuertaster klappert wohl ein wenig, soll aber nicht schlimm sein.

Rrrrr, ist doch der Steamtuners Tank, oder?
Genau dieses Setup habe ich mir auch vor kurzem angeschaut.
Der AT geht gerade ziemlich steil und ist auch preislich recht sexy, wie ich finde.
Wie macht sich der AT?
Jap ist der Steamtuners Tank, echt cool das Ding. Mit dem AT bin ich auch mega zufrieden, einzig das Batterie wechseln ist etwas nervig. Mit dem Taster hab ich jetzt auch keine Probleme, klappert nichts :)

Der Nautilus GT ist nach wie vor Spitze. Da sifft nix, da blubbert nix, da spritzt nix, die Coil (0,7 Mesh) hält und schmeckt nach wie vor Klasse. Das Einzige was ich dann doch verändert habe ist das Drip-Tip. Das Original ist gut (Resin, Metall, sieht gut aus etc.) aber es ist mir persönlich zu kurz. So ist es perfekt:

IMG_20200210_191717_371.jpg

Da es mein erster Akkuträger mit 2 Akkus ist/war, bin ich auch davon voll begeistert. War eigentlich gewohnt immer täglich aufzuladen und jetzt hat man mind. 3 Tage Ruhe :D (gut, hätte man sich ja mal früher ausrechnen können :ugly: ).

Nach Fertigcoils und Selbstwickler, Topcoiler und Bottomcoiler, MTL und DL, fehlt mir eigentlich noch eine Squonkererfahrung.

Da käme mir ja der Vega gerade recht und mit dem Komplettset wäre jedenfalls meine Spiellaune angeregt:

https://youtu.be/7JsAkxzgpc4

Wenn, dann berichte mal. :)

Ich bin ja kein bekennender Freund von RDAs, aber einen liebe ich. Und du wirst kaum glauben, von welcher Firma der ist... :D

Den Taifun BTD finde ich absolut klasse. Bei mir ist er auf einer Luxotic BF. Eine kleine, feine Kombi, geschmacklich ist der Zwerg wirklich saumässig gut. Ich hab die 0,35 Ohm Fused Clapton von Ziko drin.

IMG_6008.jpg

Den hatte ich mir auch schon angeschaut, gemeinsam mit dem FeV BF-1..
Einer der 3 wird’s wohl werden.
Die Luxotic ist echt hübsch, ein passender AT wäre ja auch noch offen.

Vorteil beim Vega und BF-1 ist halt, dass man sie auch MtL dampfen kann. Das geht bei BTD nicht. Da hat man die Wahl zwischen restriktivem DL und richtig restriktivem DL. :D

Das funktioniert dafür mMn wirklich gut.

Ich finde die Luxotic BF wirklich klasse. Für den Preis auch sehr massiv und wertig verarbeitet. Aber natürlich sehr simpel aufgebaut. Dafür sabbert sie nicht über die Bottle, ist klein und handlich. Ich hatte eine Zeit lang auch die Wotofo Recurve. Die war auch gut, aber schon ziemlich gross und wuchtig. Die Luxotic passt in jede Tasche. :)

Tja, wurde doch schwach.
Gestern angeliefert und gleich in Betrieb genommen (Frau ging genervt ins Bett :D).

Kurzfazit: Geschmacklich Bombe, Dark Menthol schmeckte mir bisher noch nie so gut. Jetzt beginnt die Lernkurve: Coil ist mir noch ein wenig zu niederohmig, die mitgelieferten Schrauben zu offen, mal schauen was ich noch an der Watteverlegung optimieren kann (evt. Rapunzelartig), längeres Driptip..
Ich freu mich!

Anhänge

• 0BE54F84-8A7A-43F0-A42E-2F1BF41AC0C1.jpeg
    0BE54F84-8A7A-43F0-A42E-2F1BF41AC0C1.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 20
Danke dir.

Kann ich dir nicht sagen da ich den RTA nicht habe oder probiert habe.
Ich finde ihn recht stark vom Geschmack, ich werde bei der nächsten Flasche das Berry Tart probieren, dann habe ich nen Quervergleich mit dem Prime zu „Frische bzw. Menthol zu Süße bzw. kuchig/cremig.

Ich denke dass die kleinere Kammer dem Geschmack gegenüber dem RTA zuträglich ist. Durch die ausgiebige Wanne hat man ein gutes Reservoir und muss nicht ständig squonken.
Er scheint auch trocken zu bleiben.

Manche teilen den jeweiligen Wattestrang und legen die Hälften jeweils links und rechts in die Taschen. Werde ich auch mal probieren.

Kann dir dazu mal in den nächsten Wochen Feedback geben.

Er sollte aber alles in allem doch besser als der RTA FeV sein (habe ich auch öfter mal gehört/gelesen).

Anhänge

• 127C8AC9-2AE9-4B8D-8386-305408975D4D.jpeg
    127C8AC9-2AE9-4B8D-8386-305408975D4D.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 24
Neues Liquid: Vape Sphere Blue

Minze, Blaubeere, Ceylon Tee

Vape Sphere liefert uns mit Blue eine atemberaubende Mischung! Hier trifft der Geschmack einer japanischen Minze auf orientalische Blaubeeren, begleitet von einem köstlichen schwarzen Ceylon Tee. Wenig Süße dafür voller Geschmack, dem man einfach nicht überdrüssig wird.. Die feine Fruchtigkeit der Blaubeere lässt sich direkt beim ersten Zug herausschmecken perfekt abgerundet mit dem herben Geschmack des Ceylon Tees und der dezenten Frische von japanischen Minzblättern.Eine rund um gelungene Mischung mit All-Day Potenzial!

IMG_6068.jpg

Gedampft in der MtL Brunhilde, Standard-Wicklung, also keine komplexen Drähte.

Im Vordergrund steht mMn absolut die Minze. Eine relativ scharfe Minze, schon spürbar kühl. Aber nicht unangenehm. Erst im Abgang die Süsse der Blaubeere. Ceylon Tee kann ich nicht schmecken, ich muss allerdings gestehen, dass ich den auch noch nie getrunken habe... :D

Die Minze macht es schon speziell. Allerdings finde ich die Kombination sehr cool. Ob es für mich Allday-Charakter hat, muss man man abwarten. Wenn die Temperaturen hoch gehen, wird das sicher ganz anders wirken. Morgen mach ich damit auch mal den Kronos 2 fertig. Der ballert weniger, kommt eher sanfter. Mal gucken, ob die Minze da auch so prägnant ist. :)

So, eine Woche mit dem BF-1.
Habe mir noch von FeV das Driptip und die 1mm Schraube gegönnt.
Bei der Wattverlegung habe ich mich wie auf dem Bild zu sehen eingeschossen, der Geschmack gefällt mir so am besten.
Geschmacklich ist er auf jeden Fall mit dem Prime ebenbürtig, nur dass ich hier eindeutig mehr Vorteile habe (Luft, Liquidmenge, Größe, Zugverhalten).

Apropos Zugverhalten: Er zieht sich unglaublich smooth, kann man schwer beschreiben und er ist quasi lautlos.
Die Kombi hat mich die komplette Woche begleitet und macht auch mit dem squonken sehr viel Spaß.
Ich bin sehr begeistert.

Als ich für meine Holde heute morgen in der Tankstelle beim Bäcker war, fiel mir ein komplettes Dinner Lady Regal auf. :schock:
Leider gibt es nur die Shots in diversen Nic-Stärken, aber um Sonntags mal nach dem Frühstück ne neue Sorte probieren, ist es genial.
Nach Barry Tart (welches top ist), habe ich mir heute mal Lemon Tart geholt -schmeckt mega lecker.

Anhänge

• FDB86B00-FB94-413D-963F-8D65476643EA.jpeg
    FDB86B00-FB94-413D-963F-8D65476643EA.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 20
Ich werde mir auf jeden Fall das Longfill holen und dann auch mal DL ausprobieren.
Wenn ich dich richtig deute, sollte es taugen. :)

Lemon Tart war das Liquid, was in meinem ersten Selbstwickler 2017 war (Vapor Giant V4). Und ich war damals schockverliebt. Mit einer normalen V2A-Wicklung war das ein Genuss. Lemon und Kuchen gleichberechtigt, unheimlich ausgewogen.

Dann irgendwann hatte ich andere Geschmäcker in meinen Tanks, Lemon Tart war eh immer sehr teuer und so habe ich es links liegen lassen, bis es jetzt als Longfill verfügbar war. Und die alte Liebe war direkt wieder entflammt. Es sticht aus all den Liquids immernoch hervor.

Es ist kein Allday mehr für mich, aber als Dessert-Liquid ist es klasse. Abends gemütlich einen halben Tank verspeisen erfreut mein kleines Herzchen... :D

Ich habe es aber noch nicht mit komplexen Wicklungen ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit too much wird. Die Süsse wird dann sicher auch zunehmen, die mit normalem V2A-Draht nicht so stark ist. Also einfach mal probieren. :)

---

Vape Sphere Blue könnte dagegen als Allday mutieren. Ich dampfe es jetzt über den Tag verteilt immer wieder und kann dann auch nicht so schnell aufhören. Durch die nicht vorhandene Süsse ist wird es nicht so schnell leidig. :dhoch:

Das Sphere werde ich auch mal probieren.
Wenn ich mit meinen Klark Liquids durch bin, wollte ich mir ein Minz Aroma für MTL holen.
Dachte erst an Maroc Mint, aber das Sphere klingt ein wenig besser da nicht „Minze voll auf die 12“.

Habe mir gestern noch das Cinnamon von BRHD geholt, mal schauen ob es besser ist als das von 510 (hört man so und im Leckcheck bestätigt).

Zurück
Oben