Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein nicht ganz unbekanntes Problem bei SM...

Als Tipp: immer die beigelegten Ersatzschrauben verwenden. Die sind, warum auch immer, besser.

Bist du bei FB? Wenn ja, dann schreibe mal den Florian Töller an. Die kümmern sich normalerweise bei SM auch um solche Sachen sehr kulant. Auch wenn du das Nozzle-Kit hast, muss man den Pluspol ja nicht wegschmeissen. :)

Das beruhigt mich etwas, danke.
Es ist schwer herauszufinden was die Ersatzschrauben sind, im Wickeldeck ist ja im Werkszustand nichts eingeschraubt und die Schrauben sind alle in einer Tüte.

Danke für den Tipp, ich habe ihn mal angeschrieben.

44BF1176-8163-429A-B18B-042C2C956E84.jpeg

So, der Prime ist nun, nach unserem holprigen Start, mit dem Nozzle Kit ready.
Leider hat sich ein Akkuträger verabschiedet, so wirkt der Prime auf der SL etwas unterdimensioniert.

Ich werde noch ein paar Tage für eine finale Meinung abwarten, aber geschmacklich ist der Prime stark. Ich würde behaupten das mein Opium im Prime besser als im V8 MTL schmeckt.

@Zimtzicke
Wie weit öffnest du die Liquid Control, da scheint es ja keinen Anschlag zu geben?

Anhänge

• C5867A45-4CA8-484E-9BE6-EE5FE68953EF.jpeg
    C5867A45-4CA8-484E-9BE6-EE5FE68953EF.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 20
Nochmals Glückwunsch zum Prime! :dhoch:

Noch einen Tick intensiver ist übrigens der Lite 2019. Und halt kaum Teile, somit für überall geeignet. Aber das nur am Rande. :D

Ich mache die LC immer 1,5 Umdrehungen auf. Für 50/50 würde wahrscheinlich auch eine Umdrehung reichen. :)

Danke schön.
Ich hatte nach dem Lite gefragt gehabt (weil ich unter 100€ bleiben wollte), aber mein Offi hatte nur den Prime da, also gab er mir diesen zum Lite Preis. :dhoch:
Der Preis und das Top Fill waren also ausschlaggebend.

Der Komplettmetalltank macht mich auch schon an, aber ich bekomme die Krise wenn ich den Liquidstand nicht sehen kann.

Kannst du nen günstigen AT empfehlen, der schön zum Prime passt? Tendiere aktuell zur Pico.

@Tequila1101 Die Pico 21700 in 25mm passt in schwarz und silver brushed.

MMn passen auch Rincoe Manto S und VaporStorm Puma gut. Ich liebe die Boxen ja. Und die Minikin-Optik passt eigentlich immer.

Die Asmodus Colossal passt sicher auch gut, ist aber etwas teurer. Die neue Tribeaut könnte auch schön drunter aussehen.

Ich habe übrigens das PEI-Kit montiert, da sieht man dann auch den Liquid-Stand. :) Kostet allerdings nochmals Geld.

https://www.intaste.de/Kayfun-Prime-PEI-Tank-Kit

@Tequila1101 Die Pico 21700 in 25mm passt in schwarz und silver brushed.

MMn passen auch Rincoe Manto S und VaporStorm Puma gut. Ich liebe die Boxen ja. Und die Minikin-Optik passt eigentlich immer.

Die Asmodus Colossal passt sicher auch gut, ist aber etwas teurer. Die neue Tribeaut könnte auch schön drunter aussehen.

Ich habe übrigens das PEI-Kit montiert, da sieht man dann auch den Liquid-Stand. :) Kostet allerdings nochmals Geld.

https://www.intaste.de/Kayfun-Prime-PEI-Tank-Kit

Der Prime hat ja nur 22mm, weiß daher nicht wie das auf ner Minikin-ähnlichen Box aussehen würde. Wahrscheinlich ein wenig verloren..

ich habe das Kit schon gesehen, aber ich muss erstmal schauen ob ich ohne Tankerweiterung klarkomme.
Es scheint ja einiges für den Prime zu geben (mit Tankerweiterung wohl auch das Zeug vom 5?), ich freu mich. :)

Ja, geht. :D

Ich bin auf der kleinsten und die ist mir fast schon zu offen, hätte ich nicht gedacht.
Ich muss, wenn ich den Tank geleert habe, auch mal mit der Coilposition spielen, aktuell habe ich gar keinen Flash.
Da sollte ein bisschen was drin sein.

Flash ist nicht die "Stärke" des Prime (aber auch nicht vom Lite). Man hat eh nur begrenzt die Möchglichkeit, die Coil hochzuziehen.

Mir kommt es entgegen, da ich eh nicht so der Flashmatiker bin.

Ich werde die Coil mal etwas höher positionieren, in der Hoffnung dass sich was tut.
Wenn nicht, muss er wieder gehen.

Da fällt mir mal wieder auf wie gut das Steampipes mit MTL Kit hinbekommen hat: Geschmack, Airflow, Flash, alles auf top Niveau..

Ich war letzten Freitag übrigens in Neunkirchen im inTaste-Store, da habe ich aus einer Vitrine ein leises "kauf mich" gehört.

Ich ganz erschrocken umgedreht und da stand ein einsamer Spica Pro.

Ich muss leider sagen, abgesehen von allen Qualitäten, die er sicher hat, ist der Spica Pro echt nicht schön. Da das Auge ja doch auch mit isst, habe ich dieses Thema nun für mich abgehakt.

Naja, wenn die Optik über Geschmack und Handling steht..

Je nachdem wie sich das mit dem Prime weiterentwickelt, flirte ich schon ne Weile mit dem GTR. :D
Mittlerweile ist es mit dir @Zimtzicke ja schon fast so, dass wenn dir ein VD nicht gefällt, er genau mein Ding ist. :lol:

Habe gerade noch zwei Aromen in der Reifezeit, darüber werde ich dann kurz reviewen.

Meine Auswahl an tollen VD ist einfach so gross, dass Optik bei den zusätzlichen Anschaffungen auch eine Rolle spielt. Warum soll ich mir etwas kaufen, was mir nicht gefällt? :D

Beim GTR würde ich mir vielleicht trotzdem zuerst einen Clone besorgen. Weil wirklich günstig ist das Original ja auch nicht. Geschmacklich ist der GTR schon gut (wenn auch nicht besser als andere VD, u.a. der Corona MtL), mich stört in der Tat das Handling am meisten.

@Tequila1101

Wenn du auf straffen Zug und den Corona V8 MtL stehst... hast du mitbekommen, dass es eine neue Topcap mit drei 0,8mm Öffnungen gibt? Ist zwar gerade ausverkauft (Steampipes... :ugly: ), aber es gibt sie. :)

https://www.steampipes.de/TopCap-Corona-MTL-Deluxe-08mm

Jap, habe ich mitbekommen.
Ich bin mit der aktuellen eigentlich ganz zufrieden, wobei ich von einigen gehört habe dass sich der Geschmack nochmal verbessern soll. Wie das mit ner noch kleineren Luftzufuhr funktionieren soll, erschließt sich mir aber noch nicht.

Ich habe bei Steampipes zuletzt schon mit dem Markant und Super Charge Kit schon wieder einiges ausgegeben.
Schon geil dass der V8 immer noch mit neuen Zeug sexy bleibt, aber da wohl dieses Jahr bei Steampipes ein neuer VD ansteht, halte ich mich mal mit weiteren Käufen (für den V8 ;)) zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben