Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern den Kronos 2 sauber gemacht und neu gewickelt. Zum Einsatz kam eine 0,3 Ohm Ino Coils Fused Clapton, die mit 35 Watt befeuert wird.

Und dann das Funky Monkey, was ich gestern genannt habe.

Joa, ist schon lecker. Nach den ersten 2 Zügen könnte ich es pur saufen, nach 10, 15 Zügen muss ich es dann aber erstmal wegstellen. Es ist schon ein aromatisches, "schweres" Liquid. Beim Dampfen kommt auch der Rum leicht durch, im Vordergrund stehen aber die Banane und die Erdnüsse.

10 Minuten später kann ich es dann wieder für 15 Züge dampfen. Also ja, lecker, aber nichts, was ich über den ganzen Abend dampfen könnte. Werde ich jetzt auch noch MtL probieren. Hab zwar den Kronos 2 gestern bis auf 1 Loch zugedreht, aber mit der Coil macht das wenig Sinn zu urteilen.

Bogota riecht auch im angemischten Zustand sehr angenehm, vor allem riecht man beide Aromen klar durch. Da bin ich echt extrem gespannt.

Und dann kam heute noch für mich die Nachricht des Jahrzents... mein heiss geliebtes, aber sehr teures, Element 555 kommt jetzt endlich auch als Aroma! Da werd ich mich eindecken! :waah:

https://www.steam-time.de/de/do-it-yourself/aromen/element/555-tobacco-30ml-aroma-element-vape.html

Gestern den Kronos 2 sauber gemacht und neu gewickelt. Zum Einsatz kam eine 0,3 Ohm Ino Coils Fused Clapton, die mit 35 Watt befeuert wird.

Und dann das Funky Monkey, was ich gestern genannt habe.

Joa, ist schon lecker. Nach den ersten 2 Zügen könnte ich es pur saufen, nach 10, 15 Zügen muss ich es dann aber erstmal wegstellen. Es ist schon ein aromatisches, "schweres" Liquid. Beim Dampfen kommt auch der Rum leicht durch, im Vordergrund stehen aber die Banane und die Erdnüsse.

10 Minuten später kann ich es dann wieder für 15 Züge dampfen. Also ja, lecker, aber nichts, was ich über den ganzen Abend dampfen könnte. Werde ich jetzt auch noch MtL probieren. Hab zwar den Kronos 2 gestern bis auf 1 Loch zugedreht, aber mit der Coil macht das wenig Sinn zu urteilen.

Bogota riecht auch im angemischten Zustand sehr angenehm, vor allem riecht man beide Aromen klar durch. Da bin ich echt extrem gespannt.

Und dann kam heute noch für mich die Nachricht des Jahrzents... mein heiss geliebtes, aber sehr teures, Element 555 kommt jetzt endlich auch als Aroma! Da werd ich mich eindecken! :waah:

https://www.steam-time.de/de/do-it-yourself/aromen/element/555-tobacco-30ml-aroma-element-vape.html

Oh cool, das Element werde ich auch holen, hatte mir auf der Messe gut gefallen nach deiner Empfehlung. Wann kommt das?

Wie ist das Bogota im Vergleich zu megachris Tabakliquid, werde mir mal jetzt eins von beiden holen :D

Oh cool, das Element werde ich auch holen, hatte mir auf der Messe gut gefallen nach deiner Empfehlung. Wann kommt das?

Wie ist das Bogota im Vergleich zu megachris Tabakliquid, werde mir mal jetzt eins von beiden holen :D

Wohl in den nächsten Tagen. Ich habe mir eine Benachrichtigung aktiviert, ich sage dir dann Bescheid. :)

Das Bogota werde ich erst am WE probieren (so schwer es mir auch fällt).

Tabak braucht zumindest ein paar Tage Reifezeit. Beim American Blend von chri habe ich das wieder gemerkt. Und bevor ich da jetzt was sage, was in ein paar Tagen ganz anders aussieht... Ali Can hat mir geschrieben, dass ich es 2-4 Tage reifen lassen soll. :)

Zum American Blend kann ich dir aber sagen, dass es schon sehr gut ist. Ich kenne kein Liquid, was näher an die richtige Zigarette kommt. Das muss man mögen. Ich nutze es fast nur Abends, um meine Geschmacksnerven zu "resetten".

Wohl in den nächsten Tagen. Ich habe mir eine Benachrichtigung aktiviert, ich sage dir dann Bescheid. :)

Das Bogota werde ich erst am WE probieren (so schwer es mir auch fällt).

Tabak braucht zumindest ein paar Tage Reifezeit. Beim American Blend von chri habe ich das wieder gemerkt. Und bevor ich da jetzt was sage, was in ein paar Tagen ganz anders aussieht... Ali Can hat mir geschrieben, dass ich es 2-4 Tage reifen lassen soll. :)

Zum American Blend kann ich dir aber sagen, dass es schon sehr gut ist. Ich kenne kein Liquid, was näher an die richtige Zigarette kommt. Das muss man mögen. Ich nutze es fast nur Abends, um meine Geschmacksnerven zu "resetten".
Hab ich doch gesagt... ich nutze es allerdings ausschließlich morgens zum Kaffee ... ist ne Art Ritual... zum Bier hab ich es noch nicht probiert

Zum Bier geht auch gut. Eben noch beim Leffe probiert. :D

Ich hab jetzt meinen perfekten Draht für den FeV und Corona V8 gefunden: NiCr80 in 0,32mm. Springt sehr schnell an und läuft richtig gut. Und der Corona bleibt handwarm, selbst wenn ich ne halbe Stunde dauernuckel. :dhoch:

Heute war es ja endlich soweit und ich habe das neue Bogota probiert.

Zwischenfazit: :ruby:

Ein weicher, runder Tabak, leicht herb, aber weniger herb als das American Blend. Dazu eine Vanille-Note, die ich zwar nicht im Hintergrund verorten würde, aber auch nicht aufdringlich.

Die Kombination ist extra lecker!

Hab gerade den hier für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft:

Er meckert immer das seiner immer wieder Schwierigkeiten mit dem Display hat. Das geht immer mal wieder für ein paar Sekunden aus, dann wieder an, dann funktioeniert es wieder für ne halbe Stunde oder Stunde, dann geht das Display mal wieder für 30 Sekunden aus.... ich schätze, dass er damit gut bedient ist und er wieder Spaß hat. :)

Ich schätze mal, eine gute Wahl! Ich habe mehrere ATs von Tesla Cigs, die sind alle sehr gut. Robust, zuverlässig und feuern schnell. Die XTs waren mir persönlich etwas zu sperrig, aber ich habe auch nicht ganz so grosse Hände. :)

Ich glaube auch. Ich selbst kenn mich da nicht aus, weil ich weder rauche noch Dampfe, aber der Verkäufer in dem Laden kennt meinen Bruder, weil der seinen ganzen Kram da kauft und der hat den empfohlen, der ist wohl so ähnlich wie der, den er jetzt hat. Ich hab noch 2 Sätze neuer Akkus mit genommen, kann man immer brauchen, hab ich mir sagen lassen. Ich hab noch über einen oder zwei Verdampferköpfe nachgedacht, aber da sagte der Verkäufer, das ich da erst mal recherchieren sollte, weil die wohl ziemlich unterschiedlich sein können und da jeder seine Vorlieben hat.

Is echt schwer, sowas als Geschenk zu kaufen, wenn man selbst keinen Plan hat und sich auf den Rat anderer verlassen muss. Besonders wenns was ist, was so "persönlich" ist und kein Hammer oder Geschirrspülmaschine :D

Ja, es ist teilweise schon schwer, für jemand anderen solche Sachen zu kaufen. Vor allem, wenn man selbst eigentlich keine Ahnung von der Materie hat. Insofern war die Tesla aber schon mal ganz gut. :)

Hab mir noch eine neue Box gekauft. Bilder kommen demnächst. Total untypisch für mich. :D

Black Friday und die Wochen davor finde ich immer sehr anstrengend, du auch? :D

Bin noch relativ entspannt. :D

Hab mir zwei neue Boxen bestellt, die sind aber auch wirklich erst heute in DE erschienen. Daher in keinem Sale.

inTaste hat jeden Tag einige richtige Knaller am Start. Heute die dotBox 200 für 50 statt 200 Euro. Aber um Mitternacht sind die Server komplett in die Knie und ich entnervt ins Bett. Heute Morgen natürlich keine ATs mehr da...

Nur wegen des Preises kauf ich eigentlich nur noch selten. Wobei man natürlich schon manchmal ins Grübeln kommt... :D

Zurück
Oben