Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi @Zimtzicke,
Danke für die Ticketinfo :dhoch:. Die Hall of Vape ist für mich natürlich das Messehighlight des Jahres :huldig:. Finde es gut, dass Trier soviel Support für ihre erste Messe bekommt, ist immer wichtig, die haben aber wohl auch einen sehr guten Veranstalter am Start.

Der Drop ist schon ziemlich geil, vor allem die Airflow ist super smooth. Ich hatte bisher aber immer Probleme mit den Coils. Handmade Fused Claptons drin, aber egal ob mechanisch oder geregelt, ich hatte immer heisse Liquidspritzer am Mund. Mit der Watte experimentiert, brachte aber auch keinen Erfolg. Jetzt hab ich ihn mit normalem 0,4mm V2A gewickelt und siehe da: genial! Läuft Bombe und nix spritzt. :dhoch:

IMG_3920.jpg

Den Drop kann man aufgrund seiner tiefen Liquidwanne auch gut und gerne ohne Squonk-Mod betreiben. Hab ihn jetzt mal auf die neue Pico S gemacht, eine schöne, handliche Kombi! :)

Glaub meine Tesla Box hat den Geist aufgegeben, nach nicht mal einem Jahr. :( Hat beim Zocken noch wunderbar funktioniert, war eine Stunde weg und plötzlich geht einfach gar nichts mehr.

Ich hatte mir übrigens letzte Woche den Profile RDA von Wotofo geholt. Mesh RDA, der laut diversen Youtubern ziemlich genialen Geschmack liefern soll.

Und in der Tat ist er geschmacklich wirklich den meisten Verdampfern überlegen. Das Liquid schmeck so intensiv und klar, als würde man es trinken. Ein "Trick" von Wotofo (neben Mesh) ist, dass die Base nur 20mm Durchmesser hat, was den Verdampferraum verkleinert.

Verarbeitung ist für 30€ wirklich gut, passende Mesh-Streifen und sogar passende Watte gibt es separat.

So wirklich warm werde ich trotzdem nicht mit ihm. Typisch Mesh muss die Watte wirklich mit Gewalt unter das Mesh gepresst werden. Dabei ist die Watte so üppig dimensioniert, dass man relativ viel nach- und zurechtschneiden muss. Nächster Nachteil davon ist, dass squonken sehr, sehr schwer geht. Bis das Liquid vom Squonk-Pin bis ganz nach oben gequollen ist, drückt man sich einen Wolf. Und dann zieht man drei mal dran und muss wieder nachsquonken, denn rund läuft das Teil nur, wenn die Watte quasi komplett nass ist. Sonst schmeckt er leicht dumpf.

Wenn man von oben nachtröpfelt ist es leichter.

Fazit: kann man sich geben, wenn man keine Probleme mit zusätzlicher "Arbeit" hat. Dann geschmacklich wirklich sehr fein. Ich bin aber nach wenigen RDA-Versuchen aktuell wieder beim Extreme angekommen, wenn ich viel Luft und Wolken will.

ich halte rein gar nix von mesh RDAs … hatte ja den BT und das ding war einfach völlig überhyped… verbrauch gefühlte 5ml pro zug und der Geschmack war … na ja...

außerdem das watteproblem was du angesprochen hast @Zimtzicke ich bleib bei meinem zeug...

bin mal gespannt, wann mein MTL kit für den V8 rausgeht...

ich halte rein gar nix von mesh RDAs … hatte ja den BT und das ding war einfach völlig überhyped… verbrauch gefühlte 5ml pro zug und der Geschmack war … na ja...

außerdem das watteproblem was du angesprochen hast @Zimtzicke ich bleib bei meinem zeug...

bin mal gespannt, wann mein MTL kit für den V8 rausgeht...

Den BT hatte ich nie. Dem Profile kann ich aber zumindest einen sehr guten Geschmack attestieren. Nur braucht's dafür eben ein wenig Kompromissbereitschaft.

Letztlich ist das Thema RDA für mich, abgesehen von den kleinen 22mm RDAs, aber auch wieder passé.

ich hab nochmal Heisenberg neu angemischt... LOIIIIITEEEE!!!
5% reichen dicke... und im MTL kommt das so dermaßen geil, dass ich jetzt total den hype darum verstehen kann... da is bei mir überhaupt nix "klosteiniges" mehr drin... fruchtig, anis und etwas Lakritze mit nem hauch Menthol... Wahnsinn!

unbedingt mal dünn anmischen und rein in nen guten MTL!!!

Vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance. Habs ganz am Anfang als fertiges Liquid mal gedampft und auch ziemlich gefeiert, als Aroma wurde ich aber nie warm mit.

Vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance. Habs ganz am Anfang als fertiges Liquid mal gedampft und auch ziemlich gefeiert, als Aroma wurde ich aber nie warm mit.
Das fertige Liquid ist ja sehr stark... viel Menthol und Anis stark im Vordergrund... je dünner man das mischt, desto fruchtiger wird es und von Menthol schmeckt man nur noch ne Spur...
Beim berserker kommt bei mir noch ne relativ deutliche Lakritznote durch...

Habe mir bei meiner letzten Aromenbestellung mal wieder etwas Neues zum Ausprobieren mitbestellt.

Das neue Dragonfly der Bozzpure-Reihe. Soll laut Beschreibung Litschi mit Drachenfrucht sein und sie haben es m.M.n. ziemlich genau getroffen. Die Litschi schmeckt sehr authentisch, ist hier aber der dominante Part mit einer gefühlten Gewichtung von 90%, die Drachenfrucht ist beim ausatmen aber dezent wahrnehmbar. Insgesamt ist das Dragonfly recht süß, allerdings nicht übertrieben schwer, so daß es für mich definitiv Alldaypotenzial hat.

Angemischt mit 7% (70/30 VPG) und verköstigt im Kayfun 5² auf 38 Watt bei 0.35 Ohm.

Wer Litschi als Geschmack beim Dampfen noch nicht kennt und es mal ausprobieren möchte, dem kann ich das hier wärmstens empfehlen. Ist mit einer Dosierungsangabe von 5-7% auch relativ ergiebig.

Subjektive 9/10.

IMAG0782~2.jpg

Da ich sowohl Anis, als auch Lakritze regelrecht hasse, scheidet Heisenberg weiterhin für mich aus. :D

Das Bozz von @Hokuto werde ich mir aber mal anschauen. :)

Ich habe aber auch ein neues Aroma gefunden, was ich regelrecht suchte momentan:

46177245_362187304553590_6553095967334203392_n.jpg

Banaberry von Blitz - Banane mit Erdbeere

Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Erdbeere als einzelnen Geschmack nicht rausschmecke. Eher als Süsse für die Banane. Die schmeckt so nämlich wie eine sehr reife Banane, aber ohne künstlich zu schmecken!

Schmeckt im Extreme wirklich, als würde man das als Saft trinken. Dabei bin ich garkein ausgesprochener Bananen-Fan. :ugly:

Kostet schmale 7,95€ und schmeckt sehr "hochwertig", weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Wer auf Bananen steht, sollte das unbedingt probieren.

Ich hab auch noch das Banana Shake von Dr. Frost, das schmeckt hingegen wie Asche! :schreck:

Zurück
Oben