Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

genau... den dotmod lite... der hat den in schwarz/Gold da... sieht einfach geil aus (bin eh dotmod fan) kostet so 119€ glaub ich... die Tests sind auch alle positiv...

hab leider niemanden wo ich das probieren kann... bei den Wicklungen mach ich mir keine sorgen ... bin ja nicht der Ultra subohm fan... ich finde die größe für unterwegs einfach genial... passt halt in jede tasche...

bin ja mit der geregelten tube superhappy ... die geht echt super bei den VD mit 0,4 - 0,5 ohm single Coils... da hält der Akku mit 27W auch echt lange...

sieht toll aus, die tube... wüsste da allerdings nicht, welchen VD ich draufmachen würde...
+

Na, den V5s natürlich. :D

Dein Hussar hat afair 22mm. Die Woodpecker gibt es auch in 22mm (und 25mm). Die ganzen hochwertigen Edelstahl-VDs passen auf so einen Mod wie Arsch auf Eimer. Da brauchst du natürlich keinen Manta draufzuschrauben. Kann man natürlich trotzdem machen. :D

Bei mir hält der Akku im Mech Mod über den ganzen Abend. Mit Dauernuckeln geht er bis ~3,7 Volt runter. Dann merkt man auch, dass der Akku es nicht mehr packt und nicht mehr alles Liquid verdampft wird. Wenn ich dann nicht ins Bett gehe, ist noch ein geladener Akku parat.

Man muss aus sowas auch keine Wissenschaft machen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass mechanisch Dampfen irgendwie "besser" wäre. Es hat seinen ganz eigenen Reiz und die Tubes sind endgeil.

Da kriegst du in China aber auch tausende Clone, wenn man nicht direkt mit 120 Euro einsteigen will. :)

Tadaaa :D

Kann leider noch nicht allzuviel berichten, warte noch auf das Be Deck, das mitgelieferte We Deck ist zu klein für meine Wicklungen.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall wertig.

Glückwunsch!

Die Box wird nur gelobt und hat eh den besten Chip drin! :dhoch:

Den E[c] hab ich mir ja auch "gebaut" und bin auch angetan davon. Befüllung von unten ist natürlich ein Kompromiss, den man eingehen muss. Ich kann dir nur empfehlen, den mal mit ein paar Watt weniger zu befeuern als du es gewohnt bist.

Die Verdampferkammer ist beim SQuape sehr klein. Ich konnte (musste) 5 Watt runter gehen, sonst hat es mir die Watte verbrutzelt. Ausgehend von 25 Watt.

Die SQuapes sind keine Subohm-Bomben. Die besten Ergebnisse hatte ich mit normalem 0,4mm V2A-Drahnt, 6 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser. Dann reichen 20 bis 25 Watt und man hat einen intensiven, aber ausgeglichenen Geschmack. Vorteil bei den SQuapes ist auch, dass sie sehr sparsam dadurch sind. :)

Danke für die Tips :) verwendest du das We Deck? Beim Be Deck soll man ja ebbes höher gehen können mit den Watts und Wicklungen.
Ja die Befüllung ist echt Oldscool :D
Mit der Box bin ich auch echt zufrieden, als Wallpaper gibt es lustigweise zwei leicht bekleidete Damen vorinstalliert :lachweg:

Danke für die Tips :) verwendest du das We Deck? Beim Be Deck soll man ja ebbes höher gehen können mit den Watts und Wicklungen.
Ja die Befüllung ist echt Oldscool :D
Mit der Box bin ich auch echt zufrieden, als Wallpaper gibt es lustigweise zwei leicht bekleidete Damen vorinstalliert :lachweg:

Nee, ich hab schon das Be-Deck drin. Man kann sicher in den Watt auch höher gehen, ich war aber schon auf 0,6 Ohm. Da waren 25 Watt schon "zu viel". Das We-Deck geht aber auch.

Mein Holzspecht ist da. :ruby:

IMG_2970.jpg

@megachri

Beantwortet das deine Frage, welcher Verdampfer da drauf muss? :D

wie gesagt liebe @Zimtzicke ... der V5 war in meiner noch nicht allzu langen karriere der absolut größte Fehlkauf überhaupt... ich kann echt nicht ausdrücken wie scheiße ich den finde...

die Kombi ist aber superchic... sieht echt schön aus...

wie gesagt liebe @Zimtzicke ... der V5 war in meiner noch nicht allzu langen karriere der absolut größte Fehlkauf überhaupt... ich kann echt nicht ausdrücken wie scheiße ich den finde...

die Kombi ist aber superchic... sieht echt schön aus...

Ich kann's echt nicht nachvollziehen.

Ich bin ja noch in einem Dampfer-Board registriert und in der FB-Gruppe von Vapor Giant. Kritik findet man schon, vor allem dass er je nach Airflow oder Wicklung pfeifen kann wie ein Teekessel... aber geschmacklich kenne ich wirklich nur eine einzige Person, die den nicht mindestens sehr gut findet. :ugly:

Aber davon abgesehen ist das natürlich trotzdem deine legitime Meinung. Ich finde ja auch nicht alles toll, was es so gibt. Ist ja schön, wenn da jeder seine eigenen Preferenzen findet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es musste wieder einmal etwas Mechanisches sein :grins:.
Habe endlich den passenden Unterbau für meinen Goon 1.5 gefunden.

Der Dreamer von Timesvape in der polierten Edelstahl-Version.

ICH LIEBE IHN ! :liebe:

Morgen kommt ein kurzes Review zu dem Mod, hier schonmal ein kurzer

Er wischt so ziemlich in allen Bereichen mit dem VGOD Elite Mod den Boden auf...:grins:

:D

Timesvape "Dreamer" Hybrid-Mech Mod Review:

Vorwort:

Da ich auf der Suche nach einem neuen Mech Mod mit mindestens 24mm Atty-Aufnahme war, fielen mir nach einigen Recherchen die zahlreichen positiven Berichte zum Dreamer Mod, der, mir zum damaligen Zeitpunkt völlig unbekannten Firma "Timesvape", auf.

Da ich hier noch einen (orginalen) Goon 1.5 von "528 Custom Vapes" in Edelstahl rumliegen hatte, beschloß ich mir den Dreamer in der polierten Edelstahl-Version zu ordern (hatte bezüglich dieser Version große Bedenken, dazu später mehr...).

Geliefert wird der Mod in einer schlichten Pappverpackung, bestehend aus dem Mod, einem Mikrofasertuch, zwei Ersatzfedern, einem zusätzlichen Pin für den Feuertaster und einer Bedienungsanleitung.

Setzt man einen Blick in die Bedienungsanleitung, fallen einem neben den Angaben zu den Proportionen des Mod, vor allem sämtliche Hinweise zur sicheren Benutzung eines Hybrid-Mech Mods ins Auge:

Angaben zu High Drain Akkus.
Hinweis auf starren und hervorstehenden Pluspol des Atty.
Hinweise zur Akkusicherheit (Entgasen) und dem Zustand der Schrumpfschläuche.

Vorbildlich :dhoch:. Sollte eigentlich Standard sein.

Der Hybrid-Anschluss (25mm) lässt sich komplett abschrauben. Der Feuertaster ist vom Aufbau und der Entgasungsfunktion dem Taster der VGOD Mech Mods sehr ähnlich. Dennoch gibt es gravierende Unterschiede, die diesen Taster im Vergleich zu seinem VGOD-Pendant um ein Vielfaches besser machen: Der Feuertaster hat 3 kleine Einkerbungen die am Tasterring gekontert werden. Somit kann sich der Taster beim Feuern nicht mitdrehen. In der Mitte des Tasters befindet sich ausserdem eine kleine Mulde die dafür sorgt, dass die Fingerkuppe instinktiv die Mitte des Tasters findet. Auch die hier verbaute Feder ist um Welten besser, da man sich dazu entschieden hat eine Feder aus Flachmetall zu verbauen. Dies führt zu einen sehr angenehmen Druckpunkt bei welchem man merklich weniger Kraft aufwenden muss, als bei der Konkurrenz von VGOD.

Ein sehr großer Pluspunkt des Dreamer ist außerdem, dass man ihn sowohl mit 18650er Akkus (mit Adapterhülse), als auch mit 20700 und 21700 Akkus betreiben kann.

Zu meiner anfänglichen Skepsis bezüglich der Edelstahlversion (der Dreamer ist noch in Kupfer, Messing und in Kupfer mit schwarzer Pulverbeschichtung verfügbar): Edelstahl ist ein (im Vergleich zu anderen Metallen) misserabler Leiter für Strom:

Leitfähigkeit von (in Mods) verbauten Metallen (vereinfacht):

Silber > Kupfer > Messing > Aluminium
.
.
.
Edelstahl

Was heißt das nun bezüglich des Voltage-Drops? :?

Wenn folgende Dinge gegeben sind (und das macht einen guten Mech Mod aus), spielt das Material aus welchem die Tube selbst besteht, kaum eine Rolle: Das verbaute Kontaktmaterial des Pins zum Akku (im Dreamer ist ein versilberter Kupferpin verbaut) muss aus einem Material mit sehr hoher Leitfähigkeit bestehen. Auch eine absolut exakte Gewindeführung ist essenziell.

Theorie-Stunde vorbei ;).

Fazit: Hier stimmt einfach alles: Eine schöne Haptik, butterweiche Gewindeführung und ein fantastischer Taster. Ich hatte mit dem Dreamer nach 300 Puff noch kein einziges Mal ein "misfire". Ein (zumindest gefühlter) Voltage-Drop ist kaum vorhanden.

Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht gedacht: Mit einem Preis von ca. 90$, ist der Dreamer der beste Mech-Mod, der jemals in China produziert würde.

10 von 10 :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hokuto

Sehr schöner, und vor allem anscheinend auch ein sehr guter Mech Mod.

Ich mag meinen VGOD Pro Mech ja auch, aber die von dir genannten Punkte kann ich bestätigen. Der Druck des Tastes ist relativ hoch. Bei den ersten Zügen fällt das noch nicht auf, aber nach einer halben Stunde merkt man schon, dass man "Kraft" aufwenden muss. Zudem dreht sich der Taster immer unbemerkt mit. Was beim Pro Mech einen Nebeneffekt hat. Man kann den Taster damit ja raus- und reindrehen, was grundsätzlich gut ist. Aber man verstellt ihn damit permanent.

Das ist beim Woodpecker deutlich besser gelöst. Hier wird keine Feder verbaut, sondern ein Magnet. Der Kraftaufwand ist dadurch angenehm gering, ohne zu leicht zu sein. Der Hub wird über eine Schraube im Mod eingestellt.

Jedenfalls sieht deine Kombi aus, als wäre sie füreinander gemacht! :dhoch:

Heute Lemon Tart 60ml von meiner Freundin geschenkt bekommen. Endlich wieder Nachschub für genußvolle Abende. :dhoch:

Anhang anzeigen 81464

Bisher konnten mich sonst auch nur Summer Holiday Mango und Lychee so richtig begeistern. Von Strawberry rate ich sehr ab, schmeckt NULL nach Erdbeere und eher nach einem sehr künstlichen Zitronenbonbon mit einer ekligen Note im Abgang. Meine Freundin mags irgendwie, aber neh. Mein Fall isses nicht.

Zurück
Oben