Das Tröpfeln hat mMn schon seine Darseinsberechtigung. Was mich am Tröpfeln begeistert, ist, dass man ziemlich viel Drahtfläche verbauen kann (würde ich in einem RTA jetzt nicht unbedingt so machen). Dadurch muss der Tröpfler natürlich mit mehr Watt befeuert werden, belohnt einen aber mit einem, im Vergleich zu den meisten RTAs, intensiveren Geschmack. Außerdem muss man beim Wickeln b.z.w. bei der Bewattung nicht auf die Viskosität des Liquid achten (Stichwort: Nachflussbrobleme), weil man ja direkt auf die Coils oder die Watte tröpfelt.
Zu RDTAs kann ich nichts sagen, besitze keinen (hab den Corona V8 aber auf dem Schirm).
Momentan wird der Markt ja geradezu überschwemmt von RDTAs. Auch GTAs scheinen "modern" zu werden. Da hab ich noch nix probiert, wobei einige RDTAs wie der CoilArt Mage ja anscheinend ganz gut sind. Auch Squonk-RDAs gibt es mittlerweile.
Den Corona V8 kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich schätze, auch @megachri wird nur davon schwärmen.
Btw. liege ich auf der Couch und nuckel am Petri. Unglaublich, wie das Teil raushaut.

... 50€ sind schon ne Hausnummer... da bin ich froh, die französische wirtschaft angekurbelt zu haben...