Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nein, da kommst von unten dran @Zimtzicke ... guck dir mal paar YT Videos an...

Edith sagt, dass ich das gar nicht mehr richtig weiß... in den Videos wird meist der Kamin abgeschraubt, ich glaub aber ich kam von unten rein...

Bevor die Fantasie mit mir durch geht ... :gerri:

Nee, das hat schon seine Richtigkeit, @Zimtzicke! Topcap ab, Kamin abschrauben, so kommst Du an die Base. Das System mit dem Pluspol rausdrehen um ans Deck zu kommen war die V1, das wurde nun aber verbessert.

Der einzige Nachteil ist halt, dass man den Tank leeren muss um ans Deck zu kommen. Aber mit 60 Watt ein paar Mal ordentlich durchziehen und der Weg steht Dir frei ... :O_o:

Hab jetzt Green Lion im Petri... :sabber: lecker das Zeug...
Beim rein ziehen haut die Birne durch und beim ausatmen hat es was von caipirinha durch die Limette... Menthol dürfte etwas mehr sein...

Mein Zweigestirn der Glückseligkeit...

IMG_2560.JPG

Wie bei @megachri mit Green Lion befüllt. :sabber:

Ich bin auf 0,15 Ohm runter, was mir wenig vorkommt. Aber es dampft wie hulle. :D Ich taste mich mit den Watt hoch. Momentan bin ich bei 45 Watt, ich war hoch bis 55 Watt. Geht alles. Allerdings hätte ich wohl die Coils noch weiter runter ziehen müssen (daher hat die Nebelfee wohl die Drähte auf ~3mm gekürzt), denn der Flash ist ziiiiiiemlich krass.

Geschmacklich aber einfach BOMBE! Das wusste ich ja.

Ja, bin gerade happy. :)

Na also! :grins:

Im Ernst; ich wackle über den Tag zwischen 50 und 55 Watt. Die 5 Watt machen für mich ne Menge aus und ja, bei 3mg ist der Flash echt krass aber sehr befriedigend. Ich bin jetzt nach ein paar Wochen noch mehr begeistert. Als 25/30-bei0.5-Watt-Nuckler muss man sich erst mal an die grobe Artillerie gewöhnen. Ist aber immer noch weit von den 120W-Saugern entfernt und für mich des abends vertretbar.

An den Flash gewöhnt man sich relativ schnell, wie ich merke.

Bei den Watt schwanke ich gerade zwischen 45 Watt und Airflow halb auf und 50 Watt und Airflow ganz auf. Bis 60 Watt bin ich eben gegangen, geht so, aber so hatte ich es ja damals probiert.

Ein Dauernuckler ist es nicht. Jeder Zug ist Genuss pur, aber ICH muss den Coils immer ein paar Sekunden zum Abkühlen geben. Wenn ich drei schnelle Züge mache, ist mir der Dampf zu warm. Alternativ kurze Züge bis ~1,5 Sekunden.

Interessante Erkenntnis: Nachdem ich gerade den ganzen Abend nur am Petri genuckelt habe, hatte ich gerade fast schon "Angst", nochmals am V4 Mini zu ziehen. Aber: geschmacklich sind die beiden sich sehr, sehr ähnlich. Also rein vom Geschmack. Der Petri haut aufgrund der höheren Wärme das Aroma viel stärker raus. Ich muss mal probieren, in den V4 Mini eine Fused Clapton mit 35 Watt reinzuzwirbeln.

Hach, ist das schön, wenn man so die Wahl hat.

Laut @megachri fehlt mir ja nur noch ein schöner Akkuträger... :ugly:

Interessante Erkenntnis: Nachdem ich gerade den ganzen Abend nur am Petri genuckelt habe, hatte ich gerade fast schon "Angst", nochmals am V4 Mini zu ziehen. Aber: geschmacklich sind die beiden sich sehr, sehr ähnlich. Also rein vom Geschmack. Der Petri haut aufgrund der höheren Wärme das Aroma viel stärker raus. Ich muss mal probieren, in den V4 Mini eine Fused Clapton mit 35 Watt reinzuzwirbeln.

Hach, ist das schön, wenn man so die Wahl hat.

Laut @megachri fehlt mir ja nur noch ein schöner Akkuträger... :ugly:
:deal: :grins:

Der Petri hat allerdings von all meinen Köpfen den dichtesten Dampf... gefolgt von Corona und Pharaoh... allerdings braucht letzterer auch ordentlich Gas...

Weisst du, was mich seit Tagen vom Kauf der DotBox abhält. Sie ist wie gemacht für den Petri. Die Kombi ist optisch der Hammer. Ich gehe sogar so weit, dass das die schönste Kombi überhaupt ist, was die Optik angeht. Jetzt kommt (für mich) das noch entscheidende Aber. Ein V4 Mini oder Corona V8 sehen auch chic drauf aus, bestimmt. Aber das sehen sie auf der Minikin auch. Eine 170€ Box, auf der nur ein VD so richtig geil drauf aussieht.

Irrwitzig ist, dass meine Frau gesagt hat, dass sie die DotBox richtig schön findet, ich solle sie mir bestellen. Zum Petri sagte sie gestern aber, dass das der hässlichste Verdampfer ist, den ich habe. Gut, sie mag kein Gold...

Ich muss da nochmals in mich gehen... :ugly: :lol:

Weisst du, was mich seit Tagen vom Kauf der DotBox abhält. Sie ist wie gemacht für den Petri. Die Kombi ist optisch der Hammer. Ich gehe sogar so weit, dass das die schönste Kombi überhaupt ist, was die Optik angeht. Jetzt kommt (für mich) das noch entscheidende Aber. Ein V4 Mini oder Corona V8 sehen auch chic drauf aus, bestimmt. Aber das sehen sie auf der Minikin auch. Eine 170€ Box, auf der nur ein VD so richtig geil drauf aussieht.

Irrwitzig ist, dass meine Frau gesagt hat, dass sie die DotBox richtig schön findet, ich solle sie mir bestellen. Zum Petri sagte sie gestern aber, dass das der hässlichste Verdampfer ist, den ich habe. Gut, sie mag kein Gold...

Ich muss da nochmals in mich gehen... :ugly: :lol:
Ich hab die Kombi extra so gekauft und die bleibt auch so... eine Verbindung für die Ewigkeit:ulgy:

Ich muss mal probieren, in den V4 Mini eine Fused Clapton mit 35 Watt reinzuzwirbeln.

Ich hab auch eine Fused Clapton aus NiChrom80 im VG Mini V4. Musste etwas kämpfen beim Befestigen an den Polschrauben, habe es dann aber doch gut hinbekommen. Beim Innendurchmesser bin ich auf 2,5mm gegangen (5 Windungen), da mir die 3,0mm Wicklung die ich davor verbaut hatte, deutlich zu warm wurde. Ausserdem sollte man bei einer Clapton im V4 Mini darauf achten, die Watte etwas strammer durch die Coil zu ziehen, da er bei zu wenig Watte gerne mal spritzt (zumindest bei meinem Mischverhältnis von 70VG/30PG).

Dampfe auf 40 Watt, läuft gut, schmeckt super, Dampf ist warm aber nicht heiß...bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hermes Tracking Code sollte ursprünglich der Akkuträger heute kommen.... ist natürlich nicht da.

Naja das Liquid kam immerhin schon:
iPMuAL5.jpg

Lemon Tart schmeckt mir irgendwie zu stark nach kuchenboden, mal schauen...
da kommt es wirklich auf den verdampfer an... im hussar kommt z.B mehr Baiser und ganz zart die Zitrone hinterher... im pharaoh kommt die Zitrone noch schwächer, aber dafür früher ...

ach ja... bei uns kommt der hermesmann immer erst gegen abend...

Ich gestehe ja, dass ich zwar einen Troll habe, aber den nur zum Probieren von Liquids/Aromen nutze. Mir erschliesst sich nicht, welchen Vorteil das Tröpfeln hat? Z.B. im Vergleich zu einem RDTA? Oder sind gute Tröpfler geschmacklich ne Ecke besser als RTAs?

Das Tröpfeln hat mMn schon seine Darseinsberechtigung. Was mich am Tröpfeln begeistert, ist, dass man ziemlich viel Drahtfläche verbauen kann (würde ich in einem RTA jetzt nicht unbedingt so machen). Dadurch muss der Tröpfler natürlich mit mehr Watt befeuert werden, belohnt einen aber mit einem, im Vergleich zu den meisten RTAs, intensiveren Geschmack. Außerdem muss man beim Wickeln b.z.w. bei der Bewattung nicht auf die Viskosität des Liquid achten (Stichwort: Nachflussbrobleme), weil man ja direkt auf die Coils oder die Watte tröpfelt.

Zu RDTAs kann ich nichts sagen, besitze keinen (hab den Corona V8 aber auf dem Schirm ;)).

Zurück
Oben