Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pics, or it didn't happen ;)

H1EYxI9.jpg

:bussi:

Also hab jetzt den Skyline einigermaßen im Griff. Die Plastikdinger konnte ich zuschneiden. Aber eine Sache stört mich noch , ist bei euch die Liquidcontrole auch so schwergängig? Manchmal klemmt es sogar.

Also hab jetzt den Skyline einigermaßen im Griff. Die Plastikdinger konnte ich zuschneiden. Aber eine Sache stört mich noch , ist bei euch die Liquidcontrole auch so schwergängig? Manchmal klemmt es sogar.
Dann hast du wohl leider ein Montagsmodell erwischt... :(
Welchen hast du denn? Ist das der aus meinem link, den ich gepostet habe? Meiner läuft fantastisch, da passte auch alles

omg ich habe gerade das erste mal super strudel auf 35 watt gedampft.
die rauchentwicklung und der geschmack... holy moly

Glückwunsch! :bier:

Bin mal gespannt, wie es mit dem Dampfen und dir weiter geht. Mit dem Setup kann man längere Zeit glücklich sein. :) Und pack dir immer schön eine Ersatz-Coil ein. Gibt nix schlimmeres als wenn einem am Morgen die Coil abraucht und man den ganzen Tag nicht mehr nuckeln kann. :D

Nächster Schritt: Selbstwickler! Noch besserer Geschmack bei 10 Watt weniger. Und mittelfristig billiger (wenn man will). :D

Glückwunsch! :bier:

Bin mal gespannt, wie es mit dem Dampfen und dir weiter geht. Mit dem Setup kann man längere Zeit glücklich sein. :) Und pack dir immer schön eine Ersatz-Coil ein. Gibt nix schlimmeres als wenn einem am Morgen die Coil abraucht und man den ganzen Tag nicht mehr nuckeln kann. :D

Nächster Schritt: Selbstwickler! Noch besserer Geschmack bei 10 Watt weniger. Und mittelfristig billiger (wenn man will). :D
:gerri: :ugly:

Die Clone sind qualitativ stark unterschiedlich. Selbst wenn sie vom gleichen Anbieter/Hersteller sind. Gerade bei den Clonen lohnt es sich deshalb, mindestens die zweite oder gar dritte Charge abzuwarten.

"Blast" ihr eure Coils eigentlich an, bevor ihr zieht?

Ich mach das eigentlich nie, bei meinen Watt-Bereichen macht das wohl auch keinen Sinn, aber beim Petri schon. Ich find das nur dummerweise irgendwie affig. :ugly:

"Blast" ihr eure Coils eigentlich an, bevor ihr zieht?

Ich mach das eigentlich nie, bei meinen Watt-Bereichen macht das wohl auch keinen Sinn, aber beim Petri schon. Ich find das nur dummerweise irgendwie affig. :ugly:

Ich mache es bei manchen Verdampfern auch :). Gerade wenn die Coil etwas träger ist, ist es nicht ganz verkehrt die Coil erstmal auf Temperatur zu bringen. MMn macht es bei Verdampfern mit sehr viel Airflow eher Sinn. Bei einem strafferen Zugwiderstand (bei meinem Kayfun V5 z.B.), blase ich die Coil aber nie an, da passt das auch so :dhoch:. Kenne z.B. keinen Backendampfer der das "Coil anblasen" praktiziert.

Kann der was? Was ist mit dem TFV8?

Kurz: nein!

Von all meinen Verdampfern hatte der TFV8 den schlechtesten Geschmack. Dafür hat er Strom ohne Ende gebraucht. Wolken konnte er, aber das war's auch schon. Insofern volle Zustimmung, was @Hokuto sagt. :)

So, hab den ganzen Abend mit dem Reload experimentiert.

IMG_2568.JPG

Ein sehr feiner Verdampfer, aber definitiv nix für die Arbeit. :lol:

Single-Coil Fused Clapton geht. Schmeckt auch ganz gut, aber irgendwie fehlt da der letzte Kick. Zudem ein sehr hoher Flash, da man die Drähte über Kreuz montieren muss, daher bleibt die Coil fast zwangsläufig ziemlich weit oben.

Dual-Coil Fused Clapton... joa, da braucht er sich hinter dem Petri nicht verstecken! Schmeckt lecker, haut Wolken raus ohne Ende. :D Kann man also als Alternative zum Petri ansehen.

Gelandet bin ich jetzt bei einer Dual-Coil SS316, 3mm Innendurchmesser, 9 Windungen je Coil. Ergibt 0,33 Ohm. Befeuert mit 40 Watt hab ich super Geschmack, aber nicht so warm wie beim Petri. Mir ist bewusst, dass das einen Reiz beim Petri ausmacht.

Dual-Coil und 40 Watt sind aber nix für die Arbeit. Wenn ich da drei Mal im Büro dran ziehe, sieht man mich nicht mehr... :lol: Ist auch zu viel Power und Verbrauch. Der Tank ist schneller leer, als man gucken kann. :ugly:

Aber ein sehr feiner VD, macht Spass. :)

Btw. muss ich feststellen, dass Petri und Reload für mich nix für den ganzen Abend sind. Nach einem Tank wird mir das zu viel. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Ich bin dann froh, wenn ich wieder am V4 nuckeln kann.

Beim Reload probier ich morgen noch ein bisschen rum. Da geht noch was.

siehste @Zimtzicke ... schön, dass du es selber probiert hast... ich wusste, dass der reload dem petri sehr ähnlich ist... hättest die kohle besser in die dotbox investiert :lol:

die Meinung zum petri kann ich aber nicht teilen... ich kann den durchaus den ganzen abend dampfen. bin eher nicht so der dauernuckler... dafür müsste ich den Nikotingehalt runterschrauben... also zieh ich seltener, ber dafür volle lotte :D

beim petri ist es aber auch das green Lion, was mir irgendwann aus den ohren quillt... wird definitiv kein allday... aber parallel zur fresh oranade im corona ist es geil

Zurück
Oben