Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schönes Teil, nach der ersten Begutachtung. Material ist sehr gut, die Gewinde laufen wie Butter, das Drip Tip sitzt wie immer bei Vapor Giant fester als sonstwas. Einzig die Reinigung ist nicht wie gewohnt. Da muss man noch mit einem Lappen drüber gehen. Sonst tip top. :)

Anhang anzeigen 64857

Dann kann ich heute Abend auch noch was wickeln. :)
wer ist das?

so... sowohl hussar als auch hurricane sind (für mich) was den Geschmack betrifft, nochmal ne gute ecke nuancierter, sprich subjektiv besser... der hussar ist ein traum... sifft nix, schmeckt und hat bei 0,5 ohm und 24W genug dampf...

der hurricane hat erstmal den halben tank aus der AFC gedrückt :motz: ... die JFC ist viiiiiel zu soft :fp: geschmacklich und vom aussehen her toll, aber ich muss mal gucken woran es liegt...

Der neue Vapor Giant GO Professional. :)

Das mit dem halben Tank durch die AFC hatte ich ja auch... probier mal, ob Deck und Base wirklich fest verschraubt sind, falls es zwei Bauteile sind. Ich hab meinen GT III-Clone erst "dicht" bekommen, als ich wirklich alle Gewinde wie ein Ochse festgedreht habe. Auch mal prüfen, ob alle O-Ringe auch wirklich in der Rinne/Rille liegen, wo sie hingehören. Das war bei mir oben an der Topcap ein Problem, was ich erst durch die Anleitung des GT III entdeckt habe.

Hast du schön Liquid auf die O-Ringe gemacht?

Der neue Vapor Giant GO Professional. :)

Das mit dem halben Tank durch die AFC hatte ich ja auch... probier mal, ob Deck und Base wirklich fest verschraubt sind, falls es zwei Bauteile sind. Ich hab meinen GT III-Clone erst "dicht" bekommen, als ich wirklich alle Gewinde wie ein Ochse festgedreht habe. Auch mal prüfen, ob alle O-Ringe auch wirklich in der Rinne/Rille liegen, wo sie hingehören. Das war bei mir oben an der Topcap ein Problem, was ich erst durch die Anleitung des GT III entdeckt habe.

Hast du schön Liquid auf die O-Ringe gemacht?
muss ich jetzt nicht mehr :lachweg: ... geschmacklich sind meiner Meinung nach beide dem taifun überlegen... echt der hammer... der kayfun 5 mini ist aber nach wie vor noch im rennen...

Bin mal gespannt, was du zum Fire Bird V2 sagst. Vom Aufbau soll der gleich wie der Hurricane V2 sein. Wenn der geschmacklich wirklich gut ist, bestell ich mir den auch.

Wie ist denn beim Hurricane V2 der Luftdurchsatz? Etwas mehr Luft als beim Kayfun 5 möglich?

Da isser! :ruby:

IMG_2297.JPG

Das Drip Tip ist original Vapor Giant, aber nicht das Originale des GO Pro. Ist somit etwas länger. Hat aber nur 6mm Innendurchmesser und somit strengerer Zug.

Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Nur die Oberflächen sind nicht so geil poliert wie bei anderen VGs. Aber alles läuft smooth, ist dicht und passt genau.

Velocity ist typisch einfach zu wickeln, das mit der Watte ist auch einfach, wenn man sie genau in die vier Schächte verlegt und nicht über das Gewinde kommt.

Dann aber das Highlight: der Geschmack. Da ist der GO Pro IMO in der Oberklasse (die ich kenne)! Kann auch locker mit dem doppelt so teuren V4 Mini Mithalten.

Ohne jetzt wieder "werbend" klingen zu wollen, wer sich mal ein Original in der mittleren Preisklasse leisten will, der kann hier unbedenklich zugreifen. Man merkt die VG-Qualität und was sie beim Geschmack drauf haben.

Bin mal gespannt, was du zum Fire Bird V2 sagst. Vom Aufbau soll der gleich wie der Hurricane V2 sein. Wenn der geschmacklich wirklich gut ist, bestell ich mir den auch.

Wie ist denn beim Hurricane V2 der Luftdurchsatz? Etwas mehr Luft als beim Kayfun 5 möglich?
Ich hab ja nur den kayfun 5 Mini... den hurricane kannst du schon mehr als open draw bezeichnen... bei fast geschlossener AFC ist er vergleichbar mit dem kayfun auf größter Öffnung... besserer Vergleich wär der Taifun

Boah, ich hasse die Chinesen! :ugly: :motz:

Der Genius² soll wohl nun endlich verschickt werden. Nach fast 2 Wochen. Heute Nacht hat der Laden dann eine Mail geschickt, dass ich die Adresse nochmals bestätigen soll, bevor sie es rausschicken. Der ganze Kontakt läuft über China, das heisst, es vergeht jetzt mit Zeitverschiebung wieder ein ganzer Tag.

DAS DING LIEGT IN DEUTSCHLAND, NICHT IN CHINA!!!

Btw., ich bin geschmacklich mehr als begeistert vom neuen GO Pro. Auch der moderate Stromverbrauch ist nice. Aber das Teil säuft wie eine Kuh im Sommer! Man kann quasi bei jedem Zug zugucken, wie das Liquid weniger wird. Das sollte eigentlich meine neue Arbeits-Dampfe werden, aber dann werd ich arm. :ugly:

Ich muss meine Aussage bezüglich Oberflächenbeschaffenheit des GO Pro übrigens revidieren. Nachem ich den Verdampfer mit einem feuchten Tuch abgewischt hatte, sind mir "Flecken" aufgefallen. Also nochmals drüber gewischt und das Ding wurde heller. Nach dreimaligem feucht wischen hat er nun die gewohnte Oberflächenqualität und Farbe. Will garnicht wissen, was die Chinesen da in ihren Maschinen haben... :ugly:

1x neues Aroma + 1x neues Liquid:

Bounty%20Hunter.jpg

rice-pudding-eliquid-by-dinner-lady.jpg

Big Mouth Bounty Hunter Aroma
Dinner Lady - Rice Pudding 3mg Nikotin

Hab das Bounty Hunter vorgestern angemischt und direkt getestet. Hat mir wirklich sehr gefallen, obwohl es jetzt natürlich noch ein bisschen gereift ist. Werde es heute Abend nochmal in den Tank schmeißen. Ansonsten ist es schon ein bisschen Mindfuck, weil es einfach wirklich so schmeckt, als würde ich gerade an einem Bounty lutschen oder aus einer Kokosnuss trinken. Bemerkenswert, was man heutzutage alles dampfen kann. Wenn es mal Bacon zum Dampfen gibt, kann ich fröhlich sterben.

Der Rice Pudding hat mich bei der ersten Kostprobe nicht ganz so überzeugt. Kann auch daran gelegen haben, dass der Coil langsam seinen Tod anstrebte. Hab jetzt einen neuen drin und werde es die Tage nochmal dampfen. Hab in mehreren Reviews eigentlich gelesen, dass es mehr dem Lemon Tart ähneln soll, eher smooth und nicht so herb. Im Crown II war bis jetzt das Gegenteil der Fall und es ähnelte eher dem schwer herben Cornflakes Tart, was mir ja nicht ganz zugesagt hat. Wie gesagt, kann aber auch am Coil gelegen haben, der vor sich hinkokelte.

Was selber anmischen angeht, ist Big Mouth und dessen Aromen bis jetzt mein Favorit. Hab noch keine vergleichsweise besseren Aromen probiert, aber viel Variation gibt es bei mir aber auch noch nicht (~15 Aromen). Als nächstes wird das JUST JAM-Liquid gekauft, schöner Marmeladen-Flavour. Da bin ich auch sehr gespannt. :D

Weiss eigentlich jemand, wie die chinesischen Händler das mit dem Versand, Zoll und Einfuhrsteuer handhaben, wenn es sich nicht um 15$-Clone handelt?

Sprich, wenn ich einen billigen Clone bestelle, dann würde ggfls. aufgrund des Warenwertes eh keine Einfuhr stattfinden. Nur das Plagiat wäre noch kritisch.

Bei einem 60$-Akkuträger müsste aber eine Einfuhr und Verzollung stattfinden, wenn es richtig läuft. Ich hab nämlich keinen Bock, später zum Zoll fahren zu müssen.

Bei mir wurde immer alles mit pa Dollar fuffzich deklariert und drauf stand dann "Merchandise" oder sowas. Bei Gearbest geht, wenn du mit Germany Express bestellst auch alles über UK oder Belgien. Also ich hatte bislang keine Probleme, will aber nicht ausschließen dass man da doch mal rausgefischt wird und beim Zoll antanzen muss. Von alleine verzollen die alles nix, soweit ich das bislang mitbekommen habe.

Weiss eigentlich jemand, wie die chinesischen Händler das mit dem Versand, Zoll und Einfuhrsteuer handhaben, wenn es sich nicht um 15$-Clone handelt?

Sprich, wenn ich einen billigen Clone bestelle, dann würde ggfls. aufgrund des Warenwertes eh keine Einfuhr stattfinden. Nur das Plagiat wäre noch kritisch.

Bei einem 60$-Akkuträger müsste aber eine Einfuhr und Verzollung stattfinden, wenn es richtig läuft. Ich hab nämlich keinen Bock, später zum Zoll fahren zu müssen.
Ich hab nen Alien (Original) für 43€ aus China ... war irgendwie mit "spare parts" deklariert... kein Problem mit Zoll... hussar und Hurricane samt Zubehör waren auch über 50€ ... easy... waren bei GearBest und fasttech jeweils 15 Tage, während bei alibaba mindestens 4 Wochen einzukalkulieren sind.

Ja, so hab ich es bei Fasttech dann auch gefunden.

Was letztlich aber doch suboptimal ist. Laut FT würde nur 1% der eingeführten Pakete am Zoll kontrolliert, dieser Zahl traue ich aber nicht. Vielleicht unbegründet, wer weiss.

Btw., werde ich wohl meine Aliens irgendwann aussortieren. Das "Hitze-Problem" wurde gestern wieder zum Problem. Meine Dampfe hat nur ein paar Minuten (weniger als 5) auf dem Tisch draussen gestanden, hinter einem Sonnenschirm, aber die PCB ist sofort auf 38° hochgegangen. Und dann folgte wieder der Bäh-Geschmack. Dass die Temperatur in der Sonne steigt, ist mir klar. Ich hab aber dann auf die Sigelei gewechselt und die ebenfalls auf den Tisch gestellt. Und der macht es nix aus.

Ganz generell (ich habe das vorher nie so wirklich wahrgenommen) arbeitet die Sigelei direkt vom Start weg besser. Ob's am Pre Heating liegt oder sonstwas weiss ich nicht. Der Chipsatz der Alien scheint einfach nicht der Beste zu sein. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Alien immernoch. Vom Handling und der Ergonomie her toll und unerreicht.

Die Dotbox von Dotmod kommt bald nach DE. Die 75-Watt-Variante ist zu klein, da passen keine 23mm drauf. Die 200 Watt wäre mir zwar eigentlich wieder overpowered, da kann man aber bis 24mm drauf machen. Das zur Info an @indierocker . Der EXO wird mit seinen 26mm also überstehen, falls du die Dotbox weiter im Auge hast.

Bei mir wurde immer alles mit pa Dollar fuffzich deklariert und drauf stand dann "Merchandise" oder sowas. Bei Gearbest geht, wenn du mit Germany Express bestellst auch alles über UK oder Belgien. Also ich hatte bislang keine Probleme, will aber nicht ausschließen dass man da doch mal rausgefischt wird und beim Zoll antanzen muss. Von alleine verzollen die alles nix, soweit ich das bislang mitbekommen habe.

Also per Germany Express umgeht man ja den Zoll.
Da wird das von Gearbest irgendwie in UK "verzollt".

@zonko

Bringt mir ein Akkuträger mit DNA-Chip irgendwas, wenn ich ausschliesslich im Watt-Modus dampfe?

Ich habe gelesen, dass die Vorteile überwiegend im TC-Bereich aufgrund der hohen Genauigkeit liegen.

Er soll aber auch schneller "da" sein, sprich feuern und effizienter mit der Akkuladung umgehen.

Keine Ahnung.
Hab mich damit auch noch nicht so sehr beschäftigt, da mir das Zeug auch eigentlich zu teuer ist.

Würds nur witzig finden selber einen Akkuträger zu bauen. Und wär auch geil weil ich dann die Lipos mit meinem Balance Charger aufladen könnte, wo ich wesentlich mehr Ampere draufschmeissen kann und damit schneller laden könnte.

Zurück
Oben