Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine zwei neuen Errungenschaften sind auch da.

Die Lost Vape SKAR 75 DNA

IMG_2323.JPG

Und der Shenray Genius² ist nach über 2 Wochen auch endlich aus DE nach DE gekommen... :ugly:

IMG_2325.JPG

Die SKAR ist der absolute Hammer. Massiv ohne Ende, die Taster sind ein Traum und das Ding feuert seine abgerufene Leistung, egal wie die Umstände sind. Hab jetzt einen 26650er drin, ein Adapter für 18650 ist auch dabei.

Der Genius² ist ein ganz schöner Brummer. :ugly: Verarbeitung ist für einen Clone augenscheinlich top. Allerdings sind die Dichtungen Murks, das sehe ich jetzt schon. Eine Dichtung kam mir beim Abschrauben der Top Cap entgegen gesprungen und lässt sich auch nicht bündig einsetzen. Der O-Ring ist in sich verdreht, obwohl rund.

Bin dann mal gespannt, ob ich das Ding dicht kriege. Die Edelstahldochte sehen auch nicht sonderlich vertrauenserweckend aus, aber es liegt auch Mesh bei. Sonst zieh ich im Zweifelsfall einfach Watte ein. :)

Okay, das ist schon dreist... :ugly:

IMG_2326.JPG
IMG_2327.JPG

Aber wenigstens steht auf der Plakette unten auf der Base kein "GSV" und unten am 510er-Anschluss steht "Shenray".

Ansonsten ist das Teil echt Bombe verarbeitet, muss man sagen. Keine Grate, saubere Gewinde, schön geschliffenes Glas. Einzig die Oberflächen sind gut, aber typisch Clone nicht soooo geil wie beim Original.

Mittlerweile sehe ich das mit den Clonen etwas lockerer. Ich bin bei GSV seit Wochen registriert für die nächste Batch, die es anscheinend mittelfristig nicht geben wird. Ich wollte ja ein Original, bekomme aber keins.

Danke @Zimtzicke ... hab langsam genügend Köpfe:lol: ... der Firebird ist heute gekommen...
Absolut Mega verarbeitet... die Oberflächen sind ein Traum :liebe: hab den jetzt auf 0,4ohm mit einer selbstgemachten twisted coil bestückt... geschmacklich super... aussehen könnt ihr selbst beurteilen:

IMG_2065.JPG

Sehr schönes Teil! :ruby:

Aber ich kann's nachvollziehen. Bei all den schönen Angeboten aus China hört der Reiz nach Neuem dann doch irgendwann auf. Wobei ich jetzt schon wieder heiss auf heute Abend bin den Genius² zu wickeln. :grins:

Bin mal gespannt, welche Überraschungen mich diesmal erwarten. :lol:

Sehr schönes Teil! :liebe:

Aber ich kann's nachvollziehen. Bei all den schönen Angeboten aus China hört der Reiz nach Neuem dann doch irgendwann auf. Wobei ich jetzt schon wieder heiss auf heute Abend bin den Genius² zu wickeln. :grins:

Bin mal gespannt, welche Überraschungen mich diesmal erwarten. :lol:
den firebird kann ich nur empfehlen, allein von der Optik... Nachteil: das glas ist so was von dünn :schreck: unfassbar... da hast du beim saubermachen schon panik, dass es in tausend teile bricht...

geschmacklich jedoch spielt der ganz oben mit...

Was ein Brummer, selbst auf einer Alien... :ugly:

IMG_2328.JPG

Dagegen wirkt der GO Pro wie Kindergarten. :ugly:

Schmeckt gut, ist dicht (wider Erwarten) und braucht trotz ~0,6 Ohm statt der üblichen 25 bis 27,5 Watt ganze 35 Watt, bis es richtig losgeht. Dann aber richtig. :D

So, erster Tank ist durch. :ugly:

Definitiv ein Genussverdampfer. Sehr weicher, smoother Dampf und Geschmack. Der Liquidnachfluss ist gut, auch wenn die Watte nicht so klatschnass ist wie beim Corona V8. Die Verdampferkammer sollte genügend warm bleiben. Wickeln ist typisch Velocity einfach. Allerdings ist der Platz begrenzt und ich habe auch schon grössere Postholes gesehen. Watte kann einfach auf die Dochte gelegt werden.

Ich habe sehr schwankende Ohm-Werte. Den Pluspol hab ich schon ein Stück tausgeschraubt, damit guter Kontakt vorhanden ist. So ist es besser, aber es schwankt immernoch zwischen 0,45 und 0,8 Ohm. :?

So, erster Tank ist durch. :ugly:

Definitiv ein Genussverdampfer. Sehr weicher, smoother Dampf und Geschmack. Der Liquidnachfluss ist gut, auch wenn die Watte nicht so klatschnass ist wie beim Corona V8. Die Verdampferkammer sollte genügend warm bleiben. Wickeln ist typisch Velocity einfach. Allerdings ist der Platz begrenzt und ich habe auch schon grössere Postholes gesehen. Watte kann einfach auf die Dochte gelegt werden.

Ich habe sehr schwankende Ohm-Werte. Den Pluspol hab ich schon ein Stück tausgeschraubt, damit guter Kontakt vorhanden ist. So ist es besser, aber es schwankt immernoch zwischen 0,45 und 0,8 Ohm. :?
In echt: der Firebird ist grad eingedampft... und mein Fazit zu den ganzen teilen, die ich mir gekauft habe...

Platz 1: Firebird, hussar und Exo (das Ding ist echt gut!)
Platz 2: Taifun, kayfun und hurricane....
aber die sind echt so dicht beisammen, dass ne Platzierung eh daneben ist...

Ja, das wird irgendwann echt unmöglich, da das alles sehr, sehr dicht beisammen liegt. Und schlecht schmeckt da nix mehr, es sind die Nuancen und Akzentuierung, die den Unterschied ausmachen.

Bei mir liegen momentan rein subjektiv der Corona V8 und der Genius² vorne. Beides Top Coiler. Der Dampf ist so dicht, angenehm warm und aromatisch, dass es eine Freude ist.

Danach kommen Vapor Giant, Kayfun und Taifun. Auch sehr gut, teils sogar klarerer Geschmack, aber halt irgendwie nicht so smooth.

Aber dieses Entdecken macht schon Spass. :)

@megachri

Ich weiss, das ist wahrscheinlich nicht für direkt ein Thema für dich. Aber wenn du nochmals nach einem neuen Verdampfer suchst, dann gönn dir den Genius² von Shenray. Aber den mit Velocity-Deck.

Ich hab den die letzten zwei Tage durchgehend gedampft und das Teil ist eine Wucht!

@Zimtzicke. Hab nen Genius 2 Original. Mir verbraucht der zuviel und ich bin kein Selbstwickler.... Mein Bruder hatte mir den bisher 2 mal gewickelt, aber war jetzt ca 6 Monate komplett weg von Zig und Dampf. Nur leider fängt jetzt wieder der Sommer an (draussen Sitzen, Dampfen, Grillen, Bierchen etc.). Benutze dafür nen Tfv4 Mini, das reicht mir. Nix selbst wickeln etc. und wer weiss, vielleicht hab ich in 2 Wochen shcon wieder keine lust mehr drauf !

Falls interesse hast kannst mir ja ne PN schicken....

P.S. Modell gedreht und Nr. 0565

Zuletzt bearbeitet:
Neuer StattQualm SQuape E[motion] kommt 2017.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das innovative Deck wird wieder geändert. Das finde ich gut, denn durch das jetzige Deck war er IMO unnötig schwer zu wickeln, bzw. zu bewatten. Auch das 3 Lock-System wurde geändert. Auch das fand ich prinzipiell gut, aber dadurch, dass man Druck von oben auf den kompletten Verdampfer ausüben muss, habe ich ihn mehr als einmal komplett auf dem Akkuträger gedreht, statt nur den oberen Bereich.

Scheint also sinnvoll verändert zu sein, ein Will haben-Gefühl kommt aber nicht auf.

Zurück
Oben