Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Subtank Mini ist da. Soweit so gut, dampft sich angenehm mit dem 1,2 Ohm Coil :) Hat vom Gefühl her auch direkt vom ersten Zug an einen guten Geschmack. Was ich aber nicht raffe ist die airflow control.. den Teil kann man ja nirgends einzeln packen und egal, ob ich oben (an dem Glas) oder unten drunter packe, ich drehe den ganzen Verdampfer nur auf dem Akku hin und her :?

Dreh im Uhrzeiger sein, so dass du quasi den Verdampfer auf den Akkuträger schraubst.

Geht am Anfang etwas fester wird aber mit der Zeit lockerer und dann kannst du es in jede Richtung drehen.

Bzw kannst du den Ring doch einzeln packen?!

welche E-Zigarette würdet ihr einem Anfänger empfehlen? und welche Nikotin Menge sollte ich nehmen ?rauche ca 1 Packung kippen am Tag
Was bist du denn bereit auszugeben? Ich glaub eine AIO wäre für den Anfang okay, nur um mal zu test ob dampfen überhaupt was für dich ist.
Ich hab damals mit 12mg angefangen (ebenfalls 1 Schachtel am Tag). Aber das ist Geschmackssache. Lass dich da am besten in einem Shop beraten.

@Steffko

Wenn du irgendwann einen kompakten Akkuträger suchst, kann ich dir aktuell den iStick Pico 75 Watt empfehlen. Mit dem Cleito-Verdampfer ergibt sich eine Gesamthöhe von 11,7cm. Der Akkuträger selbst verschwindet quasi komplett in der Hand, es guckt nur noch der Verdampfer raus. Saubere Verarbeitung, schön geschmeidig in der Hand. Nix wirklich Besonderes wie der Smok Alien, aber gut. :)

Hier mal noch ein Bild:

IMG_2107.JPG

Der "Trick" ist, dass die Batterie halt übersteht und durch die Verschlusskappe geschützt ist. Dadurch kommt die Bauhöhe insgesamt tiefer. Allerdings funtionieren dadurch auch nur Verdampfer mit max. 22mm Durchmesser! Man sieht, der Cleito ist grenzwertig.

Warum machst du eigentlich diese sinnlosen gummiringe drauf?

Freu mich schon auf meinen IPower. Hoffe das geht schnell mit der Lieferung.
Nahezu die gleiche Größe wie der Pico mit ewig langer Akkulaufzeit.

Warum machst du eigentlich diese sinnlosen gummiringe drauf?

Wofür sind sie denn gedacht? :p

Ich hab das Ding eigentlich immer in der Sakkotasche und da kann es schon mal wo gegenhauen.

Als vorläufig letzte Hardware musste ich mir heute noch einen Wismex RX75 bestellen. Das ist aber dann definitiv für längere Zeit der letzte Akkuträger. :ugly:

Im Mai kommt übrigens der Smok AL85. Geiles Teil! :huldig:

Mir fallen die ständig zu Boden, bis auf ein paar harte Würfe auf den Asphalt haben die immer überlebt. :D

Hab mir heute Big Mouth Creamy Toffee Aroma gekauft.
Damn ist das geil. :sabber:

Hab mir heute Big Mouth Creamy Toffee Aroma gekauft.
Damn ist das geil. :sabber:

Ich würde da ja gerne noch viel mehr probieren. Aber zumindest bisher musste ich immer danach das Coil wechseln. Ich hab ja Pudding von The Milkman, schmeckt geil (auch wenn ich das nicht den ganzen Tag dampfen könnte...), aber den Geschmack kriegt man selbst nach zwei Tanks mit einem anderen Liquid nicht weg.

Also bisher hab ich das Problem mit kein Aroma gehabt.
Selbst das Twisted Flavor Fathers Milk ist sofort raus.
Kann aber auch am selber wickeln liegen.
Cellulose nimmt den Geschmack nicht so an, selbst wenn es mal kokelt.

Das Creamy Toffee könnte sich zu meinem All day vape mausern.
Cremig und dabei nicht zu süß, mit einer leicht herben Note, was einem nicht so schnell zu viel wird.
Da hab ich endlich mal ersatz zu meinem geliebtem Bragger.

Ich sehe gerade, dass das nur ein Aroma ist und man noch eine Base dafür benötigt...

Ich glaube, das ist dann wie bei PC'ler und Konsoleros. Ein fertiges Liquid kauft man sich und gut ist. Dafür kann man nicht so viel selbst machen/gestalten.

Welchen Vorteil haben denn diese Selbstwickler?

Und was ist ein Tröpfelverdampfer? :ugly:

Und warum werden die Coils des Cleito mit 4 bis 6 Wochen angegeben und ich hab meinen nach einer Woche "durch" (fing an, etwas kokelig zu schmecken)? :I

@zonko

Sag mal, sehe ich das preislich richtig...? Dein Aroma kostet bei meinem Händler 5,95€ für 10ml. Als Dosierempfehlung gibt der Hersteller 8% bis 15% je nach Geschmacksintensität an.

Die Liquid-Basis kostet pro 100ml zwischen 4 und 10 Euro, je nachdem, ob PG oder VG oder gemischt.

Das wäre doch viel, viel günstiger als fertige Liquids. :?

Klar.
Selber mischen ist sau billig.
Hab für 1l 3mg Base 13€ gezahlt plus Aroma komme ich auf ca. 50 Cent pro 10ml.

Mit nem Gerät wie den Cleito bzw Baby beast brauchst du normal auch nichtmal die empfohlene Dossis.

Hab das jetzt mit 50/50 Base mit 6% angemischt und das reicht locker für guten Geschmack.
Ich schätze mal wenn das Liquid noch ein wenig reift werde ich das nochmal verdünnen müssen.

Edit: das gleiche gilt auch fürs selber wickeln. Wenn man selbst wickelt kostet das quasi nichts. 5€ Draht und dann noch Watte für 2€ und du wickelst Ewigkeiten damit.

WHAT THE FUCK??? :skep:

Muss das Liquid "reifen"? Mein Stammverkäufer meinte, das wäre überbewertet. Er macht immer 2, 3 Tropfen Wasser in die Mischung, das hätte den gleichen Effekt?

Wie schnell ist die Mischung einsatzbereit?

Naja besser ist es wenn man es reifen lässt ich bin dazu aber auch zu ungeduldig.
Wasser bringt gar nix. Da kannst du auch irgendeinen Voodoo Zauber drauflegen und das bringt gleich viel.
Das eine was was bringt ist ein Ultraschallbad bei dem man das Wasser erwärmen kann.

Das mit dem Reifen hängt aber auch vom Aroma ab. Manche Aromen schmecken halt nur nicht so intensiv, andere verändern ganz schön den Geschmack.

Die die ich habe lassen sich aber auch gut ohne dampfen.

Klar.
Selber mischen ist sau billig.
Hab für 1l 3mg Base 13€ gezahlt plus Aroma komme ich auf ca. 50 Cent pro 10ml.

Mit nem Gerät wie den Cleito bzw Baby beast brauchst du normal auch nichtmal die empfohlene Dossis.

Hab das jetzt mit 50/50 Base mit 6% angemischt und das reicht locker für guten Geschmack.
Ich schätze mal wenn das Liquid noch ein wenig reift werde ich das nochmal verdünnen müssen.

Edit: das gleiche gilt auch fürs selber wickeln. Wenn man selbst wickelt kostet das quasi nichts. 5€ Draht und dann noch Watte für 2€ und du wickelst Ewigkeiten damit.
Woher die günstige Base? Im Shop zahl ich 20€ und online so 17-18€ +VK :/

Zurück
Oben