Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast recht 18€ bei Vapango.

Lohnt sich allerdings höheren Nikotin Wert zu nehmen und dann runtermischen auf den gewünschten Wert.

Hab heute 6er Base gekauft, 20€+ 0er Base (10€) sind dann schon 15€/l wenn man es auf 3er runtermischt.

So, wenn DHL es nicht verkackt, bekomme ich morgen meinen vorerst letzten Akkuträger. Den Wismec RX75 in schwarz/rot:

Wismec-Reuleaux-RX75-Kit-Colors.jpg

Durch das versetzte Design der Batterie kommt er in der Gesamthöhe auch runter, die komplette rechte Seite ist Akkudeckel und gleichzeitig Feuertaste. Das mag ich seit dem Smok Alien sehr. Liefert 75 Watt, hat super Kritiken und soll super verarbeitet sein. Für 38€ (ich bekomme den nackten Mod ohne Verdampfer, der soll nicht gut sein) kann man wohl nicht viel falsch machen. :)

IMG_2111.JPG
IMG_2112.JPG
IMG_2113.JPG
IMG_2114.JPG

Da isser, der RX75 von Wismec. :)

Sehr (!) noble Verpackung, man könnte meinen, man würde eine teure Uhr in Händen halten. Wie man sieht, ist er doch ein gutes Stück grösser als der iStick Pico 75. Aber das 510er Gewinde ist nur minimal höher als bei dem, daher ist die Gesamthöhe mit Verdampfer doch ähnlich.

Optisch schön, die viel gelobte Qualität kann ich aber nur schwer teilen. Zwar ist alles sauber verarbeitet, aber der Lack ist IMO nicht sonderlich gut gelungen (einen Einschluss habe ich auch drin), der rote Kunststoff ist wohl billigster Hartplastik. Sieht man schön, wenn man die Klappen öffnet. Dafür hat die Feuertaste einen schönen Druckpunkt. Das Display ist recht klein, hat aber dafür einen starken Kontrast und eine hohe Helligkeit. Ist also auch bei Sonnenlicht gut ablesbar.

Netter Akkuträger, der es qualitativ aber bei weitem nicht mit dem Smok Alien aufnehmen kann (der auch 22€ mehr kostet).

Wie viel von solchen Akkuträgern ist denn letztlich eigentlich mit Akku voll? Die beiden z.B. im Bild: ist der Akku integriert oder kommen da ein oder zwei dieser 18650 Akkus rein?

Wie viel von solchen Akkuträgern ist denn letztlich eigentlich mit Akku voll? Die beiden z.B. im Bild: ist der Akku integriert oder kommen da ein oder zwei dieser 18650 Akkus rein?

Ich habe nur Akkuträger mit 18650er Akkus zum wechseln.

Beim iStick Pico sieht man schön, wo der eigentliche Akku steckt; unter der runden Abdeckkappe. Den Rest nimmt die Steuereinheit und das Display ein.

Beim RX75 steckt auch ein 18650er drin, sitzt links auf der hohen Seite hinter der Feuertaste (die gleichzeitig auch Abdeckung ist).

Beim Smok Alien werden zwei 18650er benötigt, der geht allerdings auch bis 220 Watt. Von der Ergonomie und vom Formfaktor als Handschmeichler ist der aber unerreicht. :ruby:

aspire_cleito_kit_lieferumfang_vapango_1280x1280.jpg

Hab ich mir mal als Alternative zu meinem cCell-Verdampfer geholt, der ja mittlerweile völlig im Arsch ist. Hab gutes von gehört, war relativ "billig" und werde den gleich mal testen. 0,4Ohm, 50 Watt für den Start. Einzige was mich stört ist das nicht abnehmbare Mundstück.

Dazu noch Heisenberg Aroma gekauft, wird gleich erstmal schön gemixt. :D

Nur FYI, das Mundstück ist abnehmbar. Es sitzt zwar sehr fest in der Dichtung, aber man kann es rausnehmen.

Sorry, bin erst jetzt darüber gestolpert. :)

Ich habe nur Akkuträger mit 18650er Akkus zum wechseln.

Beim iStick Pico sieht man schön, wo der eigentliche Akku steckt; unter der runden Abdeckkappe. Den Rest nimmt die Steuereinheit und das Display ein.

Beim RX75 steckt auch ein 18650er drin, sitzt links auf der hohen Seite hinter der Feuertaste (die gleichzeitig auch Abdeckung ist).

Beim Smok Alien werden zwei 18650er benötigt, der geht allerdings auch bis 220 Watt. Von der Ergonomie und vom Formfaktor als Handschmeichler ist der aber unerreicht. :liebe:

Ich wundere mich wirklich, dass so viel Platz für sonstiges draufgeht. So 18650er Akkus haben doch nur irgendwas um die ~2500mah?

Btw. bin ich mit dem Subtank Mini bisher sehr zufrieden. Habe bisher nur den 1,2 Ohm Coil benutzt. Gutes Aromas :dhoch: Werde mich demnächst mal an das selbstwickeln machen. Bei der Gelegenheit: da sind zwei Wicklungen dabei, die auf 0,6 Ohm kommen sollen. Wenn ich den Widerstand erhöhen will (auf ~1 Ohm nach Möglichkeit), müsste ich noch ein, zwei Wicklungen hinzufügen, schätze ich?

Also ein-zwei Windungen mehr werden dich etwa auf 0,8 Ohm bringen.

Wobei du die fertigen dann ja eh nicht nehmen kannst.
Nimm einfach Kanthal 28 Awg sieben Windungen sind dann über 1,3 Ohm ca.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wirklich, dass so viel Platz für sonstiges draufgeht. So 18650er Akkus haben doch nur irgendwas um die ~2500mah?

Soooo viel Platz geht für den Rest garnicht drauf.

IMG_2115.JPG

Der Akku muss halt halbwegs stabil abgeschottet sein (wenn er mal ausgast). Und ich schätze mal, der Formfaktor ist in der Hand angenehmer als eine runde "Stange". Jedenfalls halten sich ausser bei den mechanischen Akkuträgern eigentlich alle daran. :)

Naja Platzwunder sind 18650er nicht.
Was halt einfach am Formfaktor liegt.
Ein Zylinder nimmt einfach verdammt viel Platz für nichts weg.
Nimm den IPower mit integrierten Akku. Da hast du doppelt so viel Ah bei grademal 1cm höher.

Naja Platzwunder sind 18650er nicht.
Was halt einfach am Formfaktor liegt.
Ein Zylinder nimmt einfach verdammt viel Platz für nichts weg.
Nimm den IPower mit integrierten Akku. Da hast du doppelt so viel Ah bei grademal 1cm höher.

Kann man da den Akku denn trotzdem austauschen? Beim Cuboid heisst es, dass der fest verbaute Akku ~ein halbes Jahr bei durchschnittlich 500 Puffs pro Tag halten soll.

Nein kann man nicht.

Lol ein halbes Jahr...wer sagt denn so einen Blödsinn?!

Mein Istick 40 ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und funktioniert immernoch genauso gut.
Komme damit immernoch gut durch den Tag.
Bevor der Akku schlapp macht ist der Rest des Gerätes im Eimer.

So ein Akku macht locker 300 Ladezücklen. Alle 2-3 Tage aufladen...da komm ich dann locker auf 2 Jahre Laufzeit.

Ich dampfe durchaus viel.
Hängt natürlich von den Watt ab.
Beim Crius ist der auch schnell platt, aber unterwegs nutze ich nur den Subtank Mini mit 20-25 Watt etwa.
Da ist abends dann halt Sense.

Mit 2-3 Tage meinte ich den IPower

Nachtrag zum RX75 nach ersten Dampf-Tests... :)

Liegt wirklich gut in der Hand! Ist angenehm schwer, die Feuertaste hat einen schönen Druckpunkt.

Leider passen wirklich nur Verdampfer mit maximal (!) 22mm drauf. Mein Crown II fällt definitiv raus. Und selbst bei den 22mm wird es sehr, sehr eng. Der AirFlow-Ring des Cleito ist grenzwertig. A propos AirFlow, ein Loch wird hinten ganz überdeckt. Ich muss also weiter auf machen, damit es nicht zu viel Widerstand gibt.

Heute noch zwei neue Aromen gekauft, nachdem mich Kirsch-Menthol nicht so überzeugt hat:
concentre-tide-k-boom.jpg

Big%20Mouth%20Aroma%20Apple%20Dragonfruit%20Pear.jpg

Sehr schön, dass bei dem Big Mouth-Aroma direkt ein kleines 30ML-Fläschchen dabei ist, hab ich leider nicht genug von. :D

IMG_2136.JPG

Eben gesehen und direkt mitgenommen, nachdem es eigentlich erst der Vapor Giant GO 3 werden sollte.

Geschmacklich soll er genauso genial wie der Crown II sein, das Design ist aber brachial geil. :sabber:

Liquid ist drin, muss noch ein bisschen einziehen. Bin gespannt. :)

Zurück
Oben