Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Solltest aber mindestens 2 verschiedene Größen haben. Eine große für die Base und ein kleine fürs Aroma. Hab da teilweise Aromen die ich mit 0,3-0,4% anmische. Was auf 100ml immernoch nur 0,3ml sind. :O_o:

Man man, das ganze ist echt ne Wissenschaft für sich..... Hatte nicht zuletzt wegen Eurer ganzen Posts auch Lust aufs Dampfen bekommen und mich umgeschaut mit was man da anfängt. Letztendlich fand ich diesen Post von @Talentfrei sehr hilfreich:

So, heute war ich mal spontan mit meiner Freundin im E-Zigaretten Shop von nebenan, um uns darüber zu informieren was das ganze denn so ist. Eine Stunde lang wurden wir bestens beraten und haben nach einer Menge Dampf das perfekte Einsteiger-Set für uns gefunden. Für uns beide gab es den Endura T18, weil er für uns den besten Zugwiederstand hatte.
Ich nahm mir ein Strawberry Kiwi Liquid mit 12 mg mit und meine Freundin Wild Strawberry und einen leichten Tabak Geschmack mit je 6mg, die sie sich zusammen gemischt hat. Ich rauche Marlboro Red, jenachdem wie viel Arbeit ich habe, eine halbe bis eine ganze Schachtel pro Tag. Meine Freundin raucht eine ganze Schachtel Marlboro Silver Blue am Tag. Wir beide sind jetzt nach den ersten paar Stunden sehr zufrieden mit der Errungenschaft und hoffen natürlich dadurch aufzuhören mit dem Rauchen.

Mir auch davon noch Reviews auf YT angeschaut und war kurz davor zu bestellen. Dann kamen aber wieder Beiträge von Euch dazwischen..... die Windung, Watte dies und das..... und was weiß ich noch alles....

Ne, habs doch gelassen und bleibe beim Snusen..... Snus in Schweden/Dänemark bestellen.... unter die Lippe und gut ist. Kein Dampf, ok, aber auch keinerlei Komplikationen :D

Würde ich mich nicht von abschrecken lassen, du musst ja nicht selber wickeln, mach ich auch nicht. Muss man sich halt paar Coils auf Reserve legen. Du kannst ja heute mit den Einsteiger Sets, wie z.B. dem Eleaf Pico nix verkehrt machen und sie kosten nicht viel. Wenn ich da 4 Jahre zurück denke, weiowei. :ugly:

So Sachen wie selbst wickeln und Liquid mischen kommt mit der Zeit eh nach und nach. Und sobald man mal selbstgewickelt hat will man nicht mehr die Fertigdinger. :D
Und wenn man den Bogen raus hat ist das ne Arbeit von 2-3 min.

Achso, ich brauche ja kein Nikotin, ich dampfe nur des Dampfs wegen, daher auch Nikotinfreie Liquids.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Ne, alles gut. Aber für mich persönlich dann sinnbefreit. Ne Lok dampft auch nur um vorwärts zu kommen. Das ist ja wie koffeinfreier Kaffee oder alkoholfreier Vodka.

Was könnt ihr den für Selbstwickel Verdampfer empfehlen mit nem 510 Anschluß? Hatte nen Geek Vape Griffin im Auge. Taugt der was oder gibt's besseres in der Preisklasse?

Also ich kann dir auf jeden Fall den OBS Crius Plus empfehlen. Den bekommst du bei gearbest für 15€ ca.

Was alltagstaugliches wär zum Beispiel der Kanger Subtank, das Praktische ist dass du auch fertige Coils verwenden kannst. Hat zwar nicht so ne große Airflow wie andere, aber grade unterwegs muss ich das eh nicht so haben wenn man alles voll nebelt. Wobei der immernoch genug Dampf produziert.
Ist auch schön einfach zu wickeln am Anfang.
Aber das sind halt die mit denen ich Erfahrung hab. Gibt noch genug andere gute.

Also ich kann dir auf jeden Fall den OBS Crius Plus empfehlen. Den bekommst du bei gearbest für 15€ ca.

Was alltagstaugliches wär zum Beispiel der Kanger Subtank, das Praktische ist dass du auch fertige Coils verwenden kannst. Hat zwar nicht so ne große Airflow wie andere, aber grade unterwegs muss ich das eh nicht so haben wenn man alles voll nebelt. Wobei der immernoch genug Dampf produziert.
Ist auch schön einfach zu wickeln am Anfang.
Aber das sind halt die mit denen ich Erfahrung hab. Gibt noch genug andere gute.

Der OBS ist leider vom Durchmesser zu gross, auf den Pico passen ja nur Verdampfer bis 23mm. Wie sicher ist den die Unregistered Air Mail bei Gearbest?

Zuletzt bearbeitet:
Aromen und Base sind heute angekommen. Muss mir doch noch ne neue Kanüle besorgen, meine hat nur ne Öffnung von 0,9. Damit bekomme ich die Base nicht aufgezogen. Wie lange soll man das gemischte Liquid den Reifen lassen? Zudem ist das selbstgemischte Liquid viel zähflüssiger als gekauftes, warum?

20160906173121cr03618zvp.jpg

Zurück
Oben