Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand Erfahrung mit dem Griffin RTA ? Sifft bei mir durch die Airflow alles voll, sind meine ersten Selbstwicklungen . Zu wenig Watte ? Coils haben 0.3 Ohm, trotzdem muss ich sie mit 60 Watt befeuert und hab den Mund mit Liquid voll, Dampf ist auch eher mau.

20160925120937vzch74lob1.jpg

So wie mich das ansieht hängt da ein wenig Watte in den Luftkanal. Vielleicht setzt sich das da ab und sifft dann. Versuch mal die Watte ein wenig vom Luftkanal weg zu drücken.

Edit: Und drück die Coil weiter nach oben.
So dass die Coil mit der Coilhalterung abschließt. Also dass die Coilenden gerade rausgehen.

Wie viel gr Watte braucht man für eine Wicklung?

Ich schätze mal 1-3g?
Sollte auf jeden Fall ein Leben lang reichen. :ugly:

Edit: Grad mal nachgeschaut, ich hab in ziemlich genau einem Jahr 17g verbraucht.
Und ich experimentiere öfter mal und deswegen schon viel verbraucht.
Wenn ich das Hochrechne auf 1 Kilo Watte käme ich damit noch 58 Jahre aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
200 Muji pads wiegen knappe 100 Gramm (hab grad mal nachgeschaut). Aus einem Pad mache ich ca. 4 Wicklungen. Also sollte für eine Wicklung mit Verschnitt und allem pipapo so etwa 0,1-0,2 Gramm ausreichen. Wenn man jetzt alle 1-2 Wochen die Watte wechselt reicht der Kilosack auf jeden Fall ein paar Tage aus :D

IMG_1808.JPG
So... hol den nochmal hoch... bin jetzt wieder verstärkt am dampfen und meine istick pico hat nen großen Bruder bekommen... den istick pico mega :D ...
Sehr geiles Teil... doppelte Füllmenge und doppelt großer Akku ...
dann hab ich soweit endlich ein paar liquids gefunden, die richtig munden...
Blue Alien find ich nicht schlecht, ist mir aber zu strange auf Dauer...
kanzi von 12 Monkeys ist ziemlich mein Ding... Erdbeere Kiwi und Melone... ich steh auf die fruchtigen Sachen...

Ein Dampf-Thread!!!

Wenn ich daran denke, was ich seit Beginn für Verdampfer(köpfe) ausgegeben habe... Alter ... und richtig zufrieden war ich nie ganz. Entweder war der Geschmack shice, zu wenig Dampf, Spritzen, Kokeln, immer war was.

Also hab' ich mir einen (okay, mittlerweile sind's bereits mehrere, hrrhrr) Tröpfler geholt und angefangen selber zu wickeln. Jungs; da real Shit! Da geht geschmacklich so der Punk ab. Fürn Feierabend perfekt, gemütlich den Garten einnebeln, ich liebe es. Und das Hantieren mit dem Wickel-Besteck hat was tiefenentspannendes.

Auf Arbeit habe ich ne Pico mit ner Ladung Cubis Pro am Start. Da kommt nur Selbstgemischtes in den Tank. Aber abends ... Voodoo Liquids brennt alles nieder.

So'n Ballen Watte hol' ich mir auch! :lol:

Ach ja, Tröpfler sind ein Troll V2 und der OBS Cheetah. Liebäugle noch mit einem Recoil oder Freakshow V2. Bestückt sind die Teile mit Clapton Dualcoils bei 0.3 Ohm und ca. 70 Watt auf einer Smok XCube Ultra. Saugeil!

Wollte ab dieser Woche mal mit selber mischen anfangen, geht mir langsam auf den Keks andauernd neue Liquids nachzukaufen. Hat jemand 'nen Tipp bzgl. der Basen und dessen PG/VG-Verhältnis? Meine Lieblingsmarke hat immer 65%PG, 30% VG und 5% Lebensmittelaroma. Soll ich mich am besten daran orientieren?

Base ist Avoria gut und günstig.
Wenn dir das Verhältnis passt nimm das wieder. Willst du mehr dampf eher 50/50.
Das Aroma hängt vom Hersteller ab. Steht aber meistens auf der Flasche bzw findest in den Onlineshops auch ne Empfehlung.
Je nach Dampfe brauchst du mal mehr mal weniger als die Empfehlung.

Vereinfacht gesagt; VG ist für Wolken zuständig, PG Geschmacksträger. Je mehr VG, desto dickflüssiger das Liquid.

Im Tröpfler kann man also ohne Probleme Max.VG rein schütten, während einige Verdampfer schon bei VG70/PG30 Probleme mit dem Nachfluss bekommen.

Für unterwegs und auf Arbeit mische ich mit 50/50, weil ich da nicht unbedingt die dicksten Wolken brauche und einen uneingeschränkten Liquidnachfluss im Fertigkopf-Verdampfer haben möchte.

Beim Aroma sind die empfohlenen Dosierungen jeweils angegeben. ich mische meist mit der niedrigst empfohlenen Dosierung an.

Hab mir jetzt 'ne 50/50 Base geholt und direkt losgelegt. 5% auf jeweils 30ml. Muss der Shizzle erst noch 'ne Weile reifen? Irgendwie schmeckts bei mir sehr komisch und hab immer dezenten Würgereiz, kenne ich gar nicht.

Kommt irgendwo aufs Aroma drauf an. :O_o:

Ich lass die Plörre immer ein paar Tage stehen, schüttle die Flasche immer mal wieder und teste dann. Wobei sich je nach Aroma auch über längere Zeit noch was tut.

Zurück
Oben