Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Widerstand ist im Prinzip erstmal egal. Das war früher wichtig, als es noch keine geregelten Akkuträger gab, bzw. ist immer noch wichtig wenn du einen ungereglten benutzen würdest. So lange du nicht zu niedrig wickelst (knapp vor Kurzschluss) ist eigentlich alles andere Wurst, da du ja immer die gleiche Leitung einstellen kannst. Ansonsten wie schon vorher geschrieben wurde... Mehr Auflagefläche beim Draht bringt im Normalfall auch mehr Geschmack. Ich nutze meistens V2A 0,4 mm und hab auf dem Limitless zwei Coils mit je 8-10 Windungen. Wenn dann immer noch kein Geschmack kommt liegts entweder am Liquid oder an deinen verdörrten Geschmacksnerven. :D

Bei Twisted hast du halt nochmal mehr Auflagefläche. Kann also nicht schaden. Ich nehm meistens nur den normalen Draht ohne irgendwleche Firlefanz Wicklungen . Hab in einigen Verdampfern ne Clapton, aber das dauert mir meist zu lange bis die anspringen. Stell vielleicht mal die Aiflow Control ein wenig zu, das intensiviert auch den Geschmack.

Habe jetzt gestern noch Twisted mit 7 Windungen gemacht und bin bei 0.36 ohm und ja.....schmeckt immernoch nicht wie bei meinem aspire cleito.
Nicht falsch verstehen, is mir schon klar das jeder Verdampfer anders schmeckt, jedoch schmeckt man beim cleito deutlich das Aroma und beim Limitless RDTA ist da fast nichts.

So ein bisschen kann man erahnen in welche geschmackrichtung es mit dem Liquid geeeeeht, dann denkt man sich:" ja...ja, da kommt schon etwas Geschmack.......
upload_2016-8-12_9-23-10.png

Keiiiine Ahnung was ich noch probieren soll xD
noch mehr Windungen für noch mehr Fläche?.....dann müsste ich schon 10 oder mehr machen....

Hab ich vielleicht zu viel Watte drin......ka ob das geht aber kann ja sein oO

So sieht das Teil aus...würde sagen sieht gut aus als noob aber was weiss denn ich:
upload_2016-8-12_9-50-3.png

upload_2016-8-12_9-50-20.png

Ist 3 mg Liquid von Anti Matter und ich weiss das das Teil normal nach Doughnut schmeckt!

Wer sich seine Liquids nicht selber anmischt (wie ich faule Socke), dem kann ich die Liquids von Liqua sehr empfehlen. Haben zwar nicht die außergewöhnlichsten Sorten, aber insbesondere die fruchtigen Sorten haben einen sehr natürlichen und angenehmen Geschmack, selbst süße Liquids wie z.B. Vanille mag ich sehr gerne dampfen.

Mein neuer Favorit, heute erst angekommen, ist Erdbeer-Menthol von Happy Liquids. Ist mein erster Erwerb von dem Hersteller, bin aber sehr angetan. Da ich überwiegend 'eh nur Menthol dampfe, aber zwischendurch halt auch mal was fruchtiges, kam mir diese Mischung sehr gelegen. Der kühle Menthol-Geschmack gepaart mit einer sanften Erdbeer-Note ist verdammpft lecker! (Ist nebenbei mein erstes Liquid ohne Nikotin)

Jemand schon Erfahrungen mit Happy Liquids gemacht? Kann man da was empfehlen?

brauche einen dampfer mit Power!
Was könnt ihr empfehlen und wieso:)
Ich tendiere zur wismec relaux 2/3
limitless war mein Favorit, kann man aber nicht über USB laden -.-
also, was habt ihr da für mich :)

Hab mir auch mal was neues geordert. Meinem iStick 40 geht langsam aber sicher die Puste aus.

Wismec RX 2/3 in schwarz/rot
RX23_01.jpg

+
Ehpro Billow V3 Plus

1-160530102K92G.jpg

+
2 LG HG2 & 3 Sony Konion VTC5A

@Minato
Von USB laden ist bei Akkuträgern mit wechselbaren Akkus sowieso abzuraten. Kauf dir ein Ladegerät, dann hast du länger was von deinen Akkus. Brauchbare Geräte gibts schon ab 25€

Hab mir auch mal was neues geordert. Meinem iStick 40 geht langsam aber sicher die Puste aus.

Wismec RX 2/3 in schwarz/rot
RX23_01.jpg

+
Ehpro Billow V3 Plus

1-160530102K92G.jpg

+
2 LG HG2 & 3 Sony Konion VTC5A

@Minato
Von USB laden ist bei Akkuträgern mit wechselbaren Akkus sowieso abzuraten. Kauf dir ein Ladegerät, dann hast du länger was von deinen Akkus. Brauchbare Geräte gibts schon ab 25€
Liebäugle auch gerade mit dem Wismed RX 2/3 :D
Schreibst dann mal wie du das Teil findest :)

Wieso ist das Laden über USB eig nicht ratsam?
Ob ich das Teil jetzt komplett über USB lade oder rausnehme und Lade ist doch egal oder?
Wenn ich Sie jedes mal rausnehmen muss brauch ich auch einen 2ten Akku -.-

Versteh irgendwie auch nicht warum da so gejammert wird.
Dir Akku wird mit 1/4c geladen. Absolut unbedenklich.
Dauert halt nur ewig.

Aber es bilden sich auch alle ein dass die Quick Charge Funktion am Handy schädlich für den Akku ist.

Einzig die Hitzeentwicklung der Ladeelektronik könnte man als negativen Punkt anführen. Bei mir wärs bisher allerdings nie so warm geworden dass man von einem negativem Effekt auf den Lipo ausgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass es an der Power liegt.
Hab jetzt beim Crius 30 Watt bei 0.79 Ohm und der Geschmack ist sehr intensiv. Wenn ich da ne Dual Coil reinmache muss ich das Liquid auf jeden Fall noch um einiges verdünnen.

auf was soll ich da denn achten?
Dampf Grad mit dual coil, 12 windungen twisted coil 0.35er draht auf 0.63 Ohm.
Muss immer bissi anfeuern damit der draht aufheizt. windungen mit der 30er hilfe gemacht

Eigentlich kannst du da nicht viel machen, zu mindest mit dem Draht.
Du kannst höchstens noch versuchen die Coil so anzubringen dass der Abstand zum Luftloch größer wird.
Je größer der Abstand desto mehr Geschmack, je kleiner desto stärker der Flash.

Edit: Du könntest höchstens noch ne Triple Twisted probieren. Aber keine Ahnung ob dir der Draht dann nicht zu dick wird.

Versteh irgendwie auch nicht warum da so gejammert wird.
Dir Akku wird mit 1/4c geladen. Absolut unbedenklich.
Dauert halt nur ewig.

Aber es bilden sich auch alle ein dass die Quick Charge Funktion am Handy schädlich für den Akku ist.

Einzig die Hitzeentwicklung der Ladeelektronik könnte man als negativen Punkt anführen. Bei mir wärs bisher allerdings nie so warm geworden dass man von einem negativem Effekt auf den Lipo ausgehen könnte.
Ganz einfach, sobald du mehr als einen Akku in deinem AT hast, werden diese unterschiedlich schnell voll. Bei der RX kann es passieren dass ein Akku voll ist und die anderen nicht. Sobald das der Fall ist lädt sie nicht mehr weiter.

Zurück
Oben