Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20190604_213347.jpg
IMG_20190604_215354.jpg

Gestern Kiss in der Waldbühne Berlin. Letztes Tour da muss man nochmal hin. Dicke Show und Kiss halt.

Gestern war ich für einen Tag bei Rock im Park.

Kverlertak, die ich sonst liebe, haben mich leider enttäuscht. Der neue Sänger hat mir nicht richtig gefallen und sie haben die Lieder unnötig in die Länge gezogen. Der Sound war leider auch mies.

Tool sind ja sowieso eine Performance und kein richtiges Konzert. Musikalisch natürlich überragend, aber m. E. passt das nicht auf eine Festival.

Slayer haben dann noch den erwarteten Abriss beschert. Ich bin immer wieder erstaunt, wie glasklar der Sound bei denen ist.

Gestern Rammstein.

Hat schon ziemlich gefetzt, vor allem Sonne kam richtig geil. Weiß nicht was die verbrennen, aber nach dem Feuerstoß kam direkt schwarzer Rauch zusammen mit den Lichteffekten einfach nur Geil.

Stimmung war auch ziemlich geil:headbang:

415D12CB-F443-4799-8BE9-389B9A06471A.jpeg

Dream Theater in Oberhausen … Wow... ich bin immer noch beeindruckt... von 3 support Acts spielten nur 2... dann kamen die meister auf die bühne… das neue Album kenne/kannte ich noch nicht... fand die neuen Songs aber ziemlich gut. nach einer stunde und achtzehn Minuten verließen sie dann die bühne… ich dachte: "ok, dann kommt noch was großes... schließlich wurde vor 20 jahren Metropolis veröffentlicht..."

ABER: weit gefehlt!!! EINEN f*****g song gab es als zugabe und nach exakt 1,5 stunden war der spuk vorbei!!! bin immer noch stinksauer, dass ich dafür 60€ hingelegt habe...

1 1/2 Stunden passt doch eh und entspricht auch dem was die meisten inkl. längerer Zugabe spielen. Kann man sich nicht wirklich beklagen.

Die Zugabe ist ja ohnehin nicht mehr als ein fix eingeplanter Show Gag. Spielt heutzutage ja kaum jemand mehr richtig authentische Zugaben. Finde ja Bands immer cool die auf die Zugabe scheißen, weil sie halt vorher schon ihr Ding gemacht haben und auf diese Inszenierung verzichten.

1 1/2 Stunden passt doch eh und entspricht auch dem was die meisten inkl. längerer Zugabe spielen. Kann man sich nicht wirklich beklagen.

Die Zugabe ist ja ohnehin nicht mehr als ein fix eingeplanter Show Gag. Spielt heutzutage ja kaum jemand mehr richtig authentische Zugaben. Finde ja Bands immer cool die auf die Zugabe scheißen, weil sie halt vorher schon ihr Ding gemacht haben und auf diese Inszenierung verzichten.
wenn man wie ich schon auf vielen Konzerten von denen war und gewohnt ist, 2 bis 2,5 stunden zu bekommen, dann ist ein 90min set eher bescheiden... das letzte Konzert von denen wo ich war (ist schon etwas her) haben die 2 Medleys aus den bisherigen alben von je (!!!) 25 Minuten gespielt... also als zugabe...

Also über 90 Minuten kommen echt nur noch wenige Bands.
Mir fallen auch nur 3 aus den letzten Jahren ein...Ärzte, Metallica und Machine Head!
Wobei ich natürlich nicht auf jedem gewesen bin.
Angeblich spielen Slipknot auch nur noch 90 Minuten plus 3 Lieder Zugabe.

Mir fallen auch nur 3 aus den letzten Jahren ein...Ärzte, Metallica und Machine Head!

Das kann ich nicht bestätigen, von den gut 40-50 Konzerten in der Oly Halle waren vllt 6 unter 1,5 Stunden. Rest war eigentlich immer zwischen 2-3.

Elton John war mit fast 3 std das längste.

Mein Hauptproblem in dem Fall ist, dass das Konzert vorher als Metropolis pt. 2 Show angekündigt wurde, wo das komplette Album gespielt werden sollte... und dann werden inklusive Zugabe 10 (!!!!!!!) Songs gespielt... und davon nur einer vom besagten Album

Zitat: Die Shutllebusse fahren dieses Jahr vom Bahnhof Dinslaken zum Festival

d.h. ich könnte hier Art Inn Hotel Dinslaken, Bahnhofspl. 9, 46535 Dinslaken, nächtigen, ist ja nur ein paar Meter weg?
Da wir nur zu Zweit wären (ich + Frau) ist Campen relativ spaßlos.

Wie sind denn die Platzverhältnisse dort? Hab gesehen sind nur 7-8000 Leute da (was mir gut gefällt), ich mag sowas wie Rock am Ring nicht, krieg ich kaum was von der Band mit und es ist ein elendes Gequetsche, bei anderen Open Airs bin ich gewohnt dass man relativ viel Platz hat, schnell ans Bier kommt, genug Klos da sind (im Gegensatz zu RaR z.b. :D). Sowas Allgemeines halt.

edit: ok, das Hotel hat sich schonmal erledigt :ugly:

Zurück
Oben