Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, die Texte sind mindestens 21 Jahre alt. Vielleicht ist das auch der/ein Grund warum es keine neuen Songs mehr gibt? Weil sie sich eben nicht mehr auf neue Texte und Ansichten einigen können. Ansichten ändern sich halt im Laufe des Lebens. Freunde mit denen man in jungen Jahren gemeinsame Werte hatte, sind später evtl. genau das Gegenteil. Je nachdem wie der jeweilige Lebensweg verläuft.
Ich für meinen Teil verstoße meine Freunde die mir z.B. zu konservativ geworden sind nicht. Wir sind trotzdem Freunde und das ist für mich am Ende auch gelebte Demokratie.
Ich will noch hierauf antworten, dann werde ich es aber auch dabei belassen, da zu viel OT:

Es gibt für alles Grenzen und diese sind bei mir bei Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Schon allein weil ich solche Dinge offen ansprechen würde, wäre eine "Freundschaft" dann wohl eher schwierig, da sowas ja auch bei der Gegenseite nie gut ankommt, wenn sie für ihre rassistische Scheiße Gegenwind bekommen. Bei uns im Freundeskreis war es noch relativ "harmloses" Rumgeschwurbel, was Impfungen angeht (lange vor Corona) und hatte für denjenigen einen persönlichen, die eigene Gesundheit betreffenden Ursprung. Seine ständigen Ausfälle und mein ständiges Berichtigen seiner Fakes hat letztendlich dazu geführt, dass wir uns zwar treffen können und solang niemand mit dem Thema "Gesundheit" anfängt, kann man sich auch gut unterhalten.

Es gibt einfach rote Linien, da kann die Freundschaft noch so innig gewesen sein. Ich bin zwar niemand, der dann blocken würde, also Handynummer, oder so. Und ich würde auch immer zu einem gemeinsamen Treffen gehen, wenn man halt beide eingeladen wird, aber den Kontakt suchen, würde ich nicht und immer dagegenhalten, wenn halt etwas ausgesprochen wird, was meinen Werten widerspricht. Daher stelle ich es mir absolut unmöglich vor, mit einem Trump-Supporter und QAnon-Verschwörungsfutzi auf Tour zu gehen, wo man ja zwangsweise recht eng beieinander ist. Entweder die reden wirklich null über Politik, oder die reden halt gar nicht...

Zurück
Oben