Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Limp Bizkit kommen 2025 mit ihrer Looserville Tour auch nach DE:
  • 19.03.2025 - Hamburg, Barclays Arena
  • 22.03.2025 - Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 25.03.2025 - Dortmund, Westfalenhalle
  • 31.03.2025 - Frankfurt am Main, Festhalle

War erst verwundert. Bei aller Liebe zu LB fand ich die Arenen zu groß. Aber mit gleich 5 (!) Vorbands im Gepäck ist das wohl was anderes. Da mir die anderen Bands aber alle nix sagen und ich keinen Bock hab schon wieder nach HH zu fahren, werde ich wohl passen. Hab die Jungs ja schon knapp 10x live gesehen :D

https://www.eventim.de/artist/limp-bizkit/

Tickets ab Freitag bei Eventim, für o2 Kunden schon ab Mittwoch.

In Wien wahrscheinlich dabei :bier:
FB_IMG_1729567383145.jpg

Ich hab sie in ihrer Oi Phase vor 20 Jahren sowas ein paar mal gesehen war immer lustig aber ich freue mich mehr auf Non servium die sind richtig derb.

Inwiefern interessantes Publikum?

weil ich so ein spezielles (Oi) Publikum noch nie gesehen habe :) idR sind immer viele Normalos auf Punkkonzerten etc. aber hier waren wirklich viele spezielle (nicht im negativen Sinne) Leute unterwegs.

War am Sonntag bei Linkin Park in Paris.

IMG_3587.jpeg

Das Konzert war der absolute Hammer!

Die Organisation der Halle aber absolute Katastrophe! Keine Garderobe, eine Toilette für den gesamten Stehbereich (vor Konzert eine Hundert Meter lange Schlange), Zugänge (und nach Konzert Ausgänge) wurden wahllos geschlossen und wieder geöffnet. Sicherheitstechnisch wirklich bedenklich bei über 40.000 Leuten in der Arena. Um in die „Gold-Pit“ vorne an der Bühne zu kommen, musste man hinten in die Halle rein, also durch den gesamten restlichen Stehbereich durch. Beim Toilettengang hätte man das ganze wiederholen dürfen, da Toiletten hinten in der Halle.

Also geht am besten nie in eine ausverkaufte La Defense Arena. :D

Sowas nervt mich auch immer. Bei Guns 'n Roses vor ein paar Jahren im Olympiastadion war es auch so. eine Toilette für den kompletten Innenraum mit ewig langer Schlange. Ich hab dann halt einfach kein Bier mehr gekauft, wie viele andere auch.

Sowas nervt mich auch immer. Bei Guns 'n Roses vor ein paar Jahren im Olympiastadion war es auch so. eine Toilette für den kompletten Innenraum mit ewig langer Schlange. Ich hab dann halt einfach kein Bier mehr gekauft, wie viele andere auch.
Damit hast du es dem Konzert Organisator aber ordentlich gegeben, nicht :D

In 99,99999% der Fälle haben die beiden nichts miteinander zu tun, da die Orte meist von den Veranstaltern gemietet/gepachtet wird. Ich habe ja eine Zeit lang als Projektleiter im Public Catering gearbeitet, und die Gastro musste sich immer hintenanstellen.

Meistens wollen die Veranstalter lieber mehr Personen in der Arena haben, und wenn man die jetzt mit Toiletten vollstellen würde, würde man ja weniger Tickets verkaufen können.

Also wenn du jemand bestrafen willst, dann am besten kein ticket kaufen, die Gastro bei solchen Veranstaltungen ist meist die ärmste Sau ;)

Mir ging's da jetzt weniger darum, den Caterer zu bestrafen, sondern eher darum, dass ich nicht das ganze Konzert in der Schlange am Klo anstehen will.
Natürlich hat man während des Biers dann so ein "dann sauft halt euer Sch*-Bier alleine!"-Gefühl, aber ich weiß schon, dass der Zorn in diesem Moment die falschen trifft ;-)

Im Olympiastadion ist die reine Anzahl der Toiletten gar nicht das Problem. Das Stadion hat ja aufgrund von - naja, Stadion-sein halt - wirklich ausreichend Kapazitäten, man läuft auf dem Weg in den Innenraum gefühlt an tausend Toilettenbereichen vorbei. Man müsste das halt besser lösen - es gehen ja vom Innenraum auch auf den Seiten links und rechts direkt Treppen hoch. Insofern denke ich aus meiner laienhaften Perspektive trotzdem, dass das ginge.

Mir ging's da jetzt weniger darum, den Caterer zu bestrafen, sondern eher darum, dass ich nicht das ganze Konzert in der Schlange am Klo anstehen will.
Natürlich hat man während des Biers dann so ein "dann sauft halt euer Sch*-Bier alleine!"-Gefühl, aber ich weiß schon, dass der Zorn in diesem Moment die falschen trifft ;-)

Im Olympiastadion ist die reine Anzahl der Toiletten gar nicht das Problem. Das Stadion hat ja aufgrund von - naja, Stadion-sein halt - wirklich ausreichend Kapazitäten, man läuft auf dem Weg in den Innenraum gefühlt an tausend Toilettenbereichen vorbei. Man müsste das halt besser lösen - es gehen ja vom Innenraum auch auf den Seiten links und rechts direkt Treppen hoch. Insofern denke ich aus meiner laienhaften Perspektive trotzdem, dass das ginge.

Du hast halt eine gewisse qm Zahl und da dürfen dann je nach Sicherheitskonzept zwischen 2-5 Menschen stehen.

Was meinst du habe ich mich schon mit Veranstaltern gestritten, um für die Konzertgäste ein angenehmeres Konzert zu ermöglichen.

Da war der Sebi immer gut, der hat immer die XXL Schlagernacht in der Olympiahalle geplant, und der wollte unten in der Arena immer eine Bar, und das auf Kosten von ca. 30 Tickets. Aber am schlimmsten waren immer noch Mario Barth und Teddy Teclebrhan, bei beiden Künstlern mussten wir den Verkauf komplett einstellen und mussten die Kioske schließen, erst zur Pause und nach der Show durften wir wieder öffnen, das wussten wir aber erst 30 Minuten vor Hallenöffnung, 3-mal ganz du raten wer natürlich den ganzen Hate abbekommt :( Kleiner Tipp, nicht die Idioten, die unten performen.-

Am Ende ist es nicht immer so leicht, dass alle Happy sind, aber meistens schaut der Veranstalter eben nicht auf das Wohlbefinden der Konzertgäste.

20241118_181439.jpg

Waren am Montag bei Heavy Saurus

Hatten die Karten unserem Sohn zum Kindertag geschenkt. War mega, auch wenn sie arg mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. Erst ist das Mikro vom Sänger ausgefallen und der Bassspieler hatte für ungefähr due Hälfte der Zeit überhaupt kein Signal, bis sie von Kabellos zum Kabel gewechselt haben.

Aber ich hätte nie gedacht, dass die so derart hart abgehen. Hatte ja eig mit ner Playbackshow gerechnet und dass es etwas "seichtere" Rocklieder sind, die eben leicht umgedichtet wurden, aber die haben da echt gut reingehauen. Und klar warens Kinderfreundliche Lieder, aber eben kein Kuschelrock, sondern eben Heavy Metal und das Live. Nur ein Lied war Playback, als die Keyboardspielerin "singen" musste.

Die Halle war leider recht klein dafür, der Bereich nur für die Kids aber ausreichend für die Menge die da war. Naja die werden eben keine riesen Hallen füllen, dafür war das Flair so viel geiler als bei Alice Cooper :D

Für alle Metal-Fans mit kleinen Kindern kann ich hier echt ne riesen Empfehlung geben!

Dir waren letztes Jahr in Speyer aufm Fantasy/Mittelalter Markt, waren durchaus Witzig und für Kinder voll in Ordnung.

Ansonsten war ich Anfang November bei den Brothers of Metal in Frankfurt, hier hat alles gepasst gute Show von beiden Bands.

brothers-of-metal-fimbulwintour-2024-_1x1_01_1.jpg

Zwei Tage später ging es dann noch zu Royal Republic nach Wiesbaden, hier war die Vorband leider zum kotzen aber wenigstens der Hauptact war klasse.

Screenshot_20241121_165233_Chrome.jpg

Morgen gehts zu Grave Digger. Wie ich mich drauf freue :headbang:

Neues Album kam ja heute und wird auf der Fahrt bestimmt in Dauerschleife laufen. Richtig geil oldschoolig.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS: ganz vergessen. Wir waren auch am 29.12. zu InExtremo. Da wurden Erinnerungen wach. An unser erstes Konzert von denen und shit die feiern dieses Jahr ihr 30jähriges bestehen mit einem Festival. Wie gern wär ich dabei. :oops:

20241229_211623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben