Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir stehen die ersten Dates auch schon fest.

Wie dieses Jahr startet das neue Jahr mit My'tallica. Eigentlich mag ich Coverbands nicht, aber die haben abgeräumt.

Dann Beast in Black und danach nochmal Eskimo Callboy in Stuttgart. Danach mal weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrplan 2024 bisher:

12.01. - Emil Bulls
20.01. - Oliver Pocher
03.02. - Electric Callboy
11.05. - Rising Insane & Setyoursails
25.05. - Living Theory (Linkin Park Coverband)
18.06. - Corey Taylor
25.06. - Take That

Gute Mischung :D

Bei mir steht bisher auf dem Plan für nächstes Jahr:

- Save The Core Festival (Bad Religion, Pro-Pain, Suicidal Tendencies, Life of Agony, Millencolin, ..)
- Rock im Park
- Electric Callboy
- Deichkind
- Fanta 4

(alles in Nürnberg)

Save the Core und Rock im Park bin ich auch.

Ich habe bisher nur Festivals auf der Liste. :D

Hellfest
Mysteryland
Airbeat One

Hellfest, da bin ich auch wieder.

Dazu gesellen sich 2024 bisher noch:

- Fjørt, Nürnberg
- Pascow, Nürnberg
- The Gaslight Anthem, Wiesbaden
- Depeche Mode, München
- Metallica, München
- Punkrock Holiday, Tomlin

Da werde ich Wien mitnehmen

409531240_871294441041068_1217817017115919414_n.jpg

apropos Konzerte, so kann ich dieses hier sehr empfehlen zu schauen: Let's Play

Ein Streamer (Staiy) spielt Lost Ember und Journey live in der Elbphilharmonie Hamburg, kommentiert diese dezent, dazu spielt ein Orchester (Ensemble Reflektor) den Soundtrack, eine Sounddesignerin (Simone Nowicki) sorgt für die passende Soundkulisse, das alles live und vor Publikum. Hat - finde ich - irgendwie eine ganz besondere und schöne Atmosphäre das Ganze.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War gestern Abend bei Takida in Stockholm. Die sind hier auf Boxroom-Tour mit Piano, Geige, Cello usw. Nach Deutschland kommen sie im Frühjahr nur auf „normale“ Tour.

War ein richtig geiler Abend. Haben alle meine Favs gespielt, Location und Sound waren super und nach dem Konzert konnte man die Band treffen und Fotos mit ihnen machen. Das einzig schlechte war, dass ich das Geplauder vor und während des Konzerts nur teils mitbekommen hab, da es auf Schwedisch war. :D

Im gehts dann zu den Jungs nach Köln.

apropos Konzerte, so kann ich dieses hier sehr empfehlen zu schauen: Let's Play

Ein Streamer (Staiy) spielt Lost Ember und Journey live in der Elbphilharmonie Hamburg, kommentiert diese dezent, dazu spielt ein Orchester (Ensemble Reflektor) den Soundtrack, eine Sounddesignerin (Simone Nowicki) sorgt für die passende Soundkulisse, das alles live und vor Publikum. Hat - finde ich - irgendwie eine ganz besondere und schöne Atmosphäre das Ganze.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand das so großartig und ein tolles "Experiment". Hat auch richtig gut geklappt. Großen Respekt an die ganzen Leute auf der Bühne, gerade die Musikschaffenden.
Es gibt noch ein Video auf Staiys Hauptkanal, wo er davon berichtet was teils hinter den Kulissen passiert ist und man nicht so auf der Bühne wahr genommen hat. Auch sehr interessant.

Zurück
Oben