Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Ärzte, Hosen und Rammstein auch gesehen und finde es wichtiger bei einem Konzert, die Masse zu bewegen als ne gute Show abzuliefern. Und HSB macht unglaubliche Dinge mit der Masse.

Jvi96ot.gif

Uhh ja BG habe ich vor gefühlt tausend Jahren mal gesehen. Vorher nicht viele Berührungspunkte mit ihrer Musik gehabt aber das Konzert war richtig gut. Stimmt wohl.

In Extrem übrigens auch sehr gut live. Auch wenn mir die Musik nicht so zusagt.

Wo wir auch wieder das Fass der Onkelz aufmachen müssten. Wer beim Abschiedskonzert dabei war, wird nichts vergleichbares finden. Wenn 120.000 Menschen auf die Knie gehen und sich bedanken und die Band sichtbar gegen die Tränen ankämpfen muss...

Aber klar, auch Ärzte und Hosen waren früher spitze, Broilers sind gut, Rammstein ist ebenfalls der Wahnsinn. Gibt viele tolle deutsche Bands :)
Vermutlich könnten wir hier die Liste ewig fortsetzen.

wer mal ein bild von dem haben will, was bei guardian so abgeht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das ist jetzt wacken. auf eigenen konzerten isses gefühlt nochmal etwas heftiger. so 2006 (oder so) war ich auf dem konzert in düsseldorf. das hats auch aufs damalige live album geschafft (okay, das ist irgendwie meistens düsseldorf mit dem bard song^^). nach dem bard song hat das publikum guardian und sich selbest noch 20 minuten selbst gefeiert. das war das heftigste, was ich je gesehen habe.

wer mal ein bild von dem haben will, was bei guardian so abgeht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

das ist jetzt wacken. auf eigenen konzerten isses gefühlt nochmal etwas heftiger. so 2006 (oder so) war ich auf dem konzert in düsseldorf. das hats auch aufs damalige live album geschafft (okay, das ist irgendwie meistens düsseldorf mit dem bard song^^). nach dem bard song hat das publikum guardian und sich selbest noch 20 minuten selbst gefeiert. das war das heftigste, was ich je gesehen habe.

Das Krasse ist, dass das heute noch so ist. Hatte ja gedacht die Jungs werden auch älter und ihre Musik ist auch irgendwie used. Aber war gerade letztes Jahr wieder bei uns in Saarbrücken aufm Konzert und was soll ich sagen. Gänsehaut. Absolut Wahnsinn was die stellenweise mit einem machen. Natürlich muss die Crowd auch passen.

Hat jetzt nichts mit der aktuellen Thematik zu tun - aber das fand ich auch total beeindruckend. Gestern zufällig gesehen. Masse im Hydepark singt vor der Show Bohemian Rhapsody von Queen. Bei sowas bekomme ich Gänsehaut. Queen sind einfach die Götter.

Ja das ist dann aber Geschmackssache, was bei Musik grundsätzlich der Fall ist :)

das ist richtig, ja, ich hab da auch keinen Vergleich weil ich die Richtung halt garnicht höre aber ich fands echt grausam. Normalerweise kann ich selbst Musik irgendwie etwas abgewinnen die ich nicht höre aber das war für MICH einfach nur Krach.

Aber ist natürlich was rein subjektives.

Ich habe gestern im Stone/Ratinger Hof in Düsseldorf zum ersten mal Booze&Glory gesehen. Die machen live genauso viel Spaß wie auf Platte. Wer auch nur halbwegs mit der Musik etwas anfangen kann, sollte hingehen. Mein Gefühl sagt mir, dass die noch richtig groß werden, zumal sie sich immer weiter vom "Skinheadding" entfernen. Wer Interesse hat, kann ja mal unten "London Skinhead Crew" vom ersten Album und "Simple" vom diesjährigen Album vergleichen. Das sind Welten. Die Band kommt dieses Jahr auch nochmal nach Deutschland (z.B. nach Köln. Hier mit Giuda im Gepäck.).

Letzten Mittwoch in Belfast am Vital Festival gewesen und Nothing but Thieves, Biffy Clyro und als Headliner Muse gesehen. Holy fuck... war eine super, wenn nicht sogar die beste Konzerterfahrung. Nothing but Thieves spielten halt leider um 18 Uhr bei Sonnenschein und ohne Bühnenshow, trotzdem wahnsinnig gut. Und am 01.12 seh ich sie dann eh in vollem Ausmaß in Wien.
Danach Biffy, zum zweiten mal nach 2009. Wieder als Vorband zu Muse. Extrem gut gelaunt, laut und auch ohne Show bombastisch.

Aber Muse... alter. Hab noch nie so einen guten Sound bei einem Open Air erlebt. War wahhrscheinlich sogar der beste überhaupt. Man merkt wenn eine Band quasi vor heimschen Publikum spielt... es fühlt sich an als ob sie nochmal 5% mehr geben.

Großen Teil zum Erlebnis hat auch das Publikum beigetragen. Österreichische Fans sind sowieso meistens scheisse und langweilig. In München gings, Budapest war schon einiges gelöster und Barcelone war auch ok. Aber die Nordiren sind abgegangen... wahnsinn. Die 2 Bierduschen hätts bei 17 Grad nicht gebraucht und auch dass wir direkt am Moshpit Rand standen war eher suboptimal (da die Freundin direkt vor mir stand), aber es war zu keiner Zeit ungut oder gefährlich. Es waren alle ziemlich rücksichtsvoll und "vorsichtig". Sobalds bei jemanden kritisch im Pit wurde, wurde geschaut dass der rauskam.

Playlist war auch verdammt geil. Endlich wieder mal Assassin gehört (2006 das erste und letzte mal.) Wenn sie noch Showbiz, so wie 2 Tage später in Leeds, gespielt hätten, wärs absolut perfekt gewesen.

IMO haben sie immer noch den Titel der besten Live Band inne. @el_barto wenn du mal die Chance hast sie auf der Insel zu sehen: unbedingt machen.

Gestern bei romano in Bremen gewesen, war ein richtig geiles Konzert. Haben am Ende auch noch mit ihm gelabert und n Foto gemacht. War im Tower, schön kleine Location. Publikum auch super, nur waren da fünf Spacken, die ihre Mutter alle zum selben Tyson Schnitt Friseur schickt. Haben da laufend Leute angepöbelt, Selfies über Selfies geschossen und dann am Ende eine Freundin mit der ich da war körperlich angegangen, weil die keinen Platz für einen ihrer Macker Gemacht hat. Sind dann rausgeflogen. Also die, nicht wir. Sonst nur entspannte Leute, schade dass wir neben den einzigen asis stehen mussten.

Anhänge

• IMG_20171111_201854073.jpg
    IMG_20171111_201854073.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben