Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neben den bestimmt 15 bis 20 Konzerten, die in den nächsten Wochen anstehen, freue ich mich derbst, nach vier Jahren mal wieder beim Ragnarök am Start zu sein im April.
Das Line-up ist einfach brutal gut dieses Jahr.

Flyer_6_web.jpg

War, wie immer, ein richtig tolles Festival.

Mein persönliches Highlight waren die zwei Konzerte von Dornenreich, ich liebe Eviga und Valnes einfach.
Agrypnie waren auch mal wieder super, Fjoergyn, Harakiri For The Sky, Helrunar, Dark Funeral und Pillorian waren ebenfalls fantastisch.

Das Line-up hat sowieso wieder ein extrem hohes Niveau gehabt, selbst die Bands am Mittag und Nachmittag wären es mir wert gewesen, auf ein einzelnes Konzert zu gehen.

Wenn's zeitlich passt, bin ich nächstes Jahr wieder vor Ort.

Im November geht es zu Five Finger Death Punch und In Flames. Beide Bands sind Headliner :headbang:

Bei FFDP ist ja leider ein anderer Sänger am Start (der von Bad Wolves), aber der klingt auch ganz gut. Der richtige Sänger geht ja auf Reha um seine Drogensucht in den Griff zu bekommen.

Gerade aus Hamburg zurück gekommen.

Haben am Mittwoch System of a Down in der Barclay Card Arena angeschaut und den Brückentag genutzt um noch ein wenig in Hamburg zu bleiben.

Konzert war der Hammer! Songs, Sound und Stimmung... Alles top.

Gab zwischendurch ein Soundproblem, aber das wurde zum Glück schnell behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Im November geht es zu Five Finger Death Punch und In Flames. Beide Bands sind Headliner :headbang:

Bei FFDP ist ja leider ein anderer Sänger am Start (der von Bad Wolves), aber der klingt auch ganz gut. Der richtige Sänger geht ja auf Reha um seine Drogensucht in den Griff zu bekommen.

FFDP habe ich am Mittwoch am Nova Rock gesehen. Waren richtig schlecht und zwar schlecht auf Linkin Park und Blink182 Niveau (die extrem schlecht waren).

In Flames hat am Donnerstag gespielt. Habe nach 15 Minuten die Bühne verlassen und mich an die Bar gestellt, nachdem sie wieder ihre alten Klassiker in ihrem neuen Stil gespielt haben. Ein zB Only for the Weak nicht während der ersten Sekunden zu erkennen, sondern erst später durch die Lyrics, ist schon ein hartes Stück. Ihre neuen Titel klingen wie am Album aber das alte Zeugs können die einfach nicht mehr vernünftig spielen. Das hat einen ganz anderen Sound als ich das nach dem unzähligen Durchhören der alten Alben gewöhnt bin und damit kann ich mich absolut nicht arrangieren.

Das war übrigens das Line-up des Novas...

C_aPYEkXsAEkUvo.jpg

Gerockt haben...
  • Steel Panther
  • Gojira
  • Mastodon
  • Slayer
  • System of a Down
  • Airbourne
  • Pendulum
  • Rancid
  • Devil Driver
  • Good Charlotte
  • Hatebreed
So ziemlich in der Reihenfolge.

So, wieder zurück aus Hannover. Ein Höllen-Trip mit vielen Unwettern und sogar einem richtig schweren Unfall kurz vor dem Messegelände. Da ist auf der Autobahn ein Baum auf einen BMW und einen Bus gestürzt.

Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass Guns 'n' Roses die schlechteste Live-Band ever sein. Das kann ich nicht sagen, die waren richtig geil! @funGus Wo hast du denn gestanden? Wie fandest du es?

Ich werd nachher noch ein paar Eindrücke schreiben. War schon ein geiles Konzert.

Zurück
Oben