Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der Konzerte-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern in Bamberg mal wieder bei den Cashbags gewesen... grandiose Johnny-Cash-Tribute Band...
Wer auch nur etwas auf Cash steht sollte da mal vorbei schauen... :dhoch:

Hier ein Bild direkt von gestern:

Cashbags-Bamberg.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Samstag bei Massendefekt gewesen, sehr geiles Konzert!

Gestern WIZO, ein paar Mitgänger fanden es stark, ich hingegen fand den Sänger recht dürftig...

Dieses WE stand ganz im Zeichen der Videospiel-Musik

Am Freitag stand ein Chiptune-Festival an (mehr dazu im Retro-Bereich) und am Samstag gabs dann noch Video Games Live

37a36ccb-62c5-4e20-b4e4-f547f5f8ffe1.jpg

Beides war sehr geil... ersteres eigentlich ein Techno-Live-Konzert direkt am Gameboy gespielt und zweiteres kennt man ja. Großes Orchester + Chor spielt bekannte Lieder aus der Videospiel-Geschichte... von Tetris & Mario bis hin zu Skyrim, FFVII und Uncharted. Absolut bombastisch und mit Gänsehaut-Garantie..

War ein seeeehr geiles Wochenende! :dhoch:

Gestern Swans + Anna.

Swans waren gewohnt gut und Gira leistet mit seinen mittlerweile 62? Jahren noch eine unglaublich souveräne und kraftvolle Performance.

Anna war auch absolut fabelhaft, wenn auch ganz anders als erwartet. Der Noise/Drone Anteil wurde stark hervorgehoben und auch die experimentelleren Sachen von Källan wurden gespielt. Gegen Ende klang das Ben Frost schon sehr ähnlich :)
Schätze ihr Vater ist ziemlich stolz auf die Noise performance :D

Heute auf dem Alter Bridge Konzert in Berlin gewesen. Die Columbiahalle fand ich echt ganz gut :)

Konzert war genial. Dabei habe ich die vorher kaum gehört aber das muss ich mal nachholen :)
Vorbands waren Like A Storm und Living Color die ebenfalls gewaltig gerockt haben :dhoch:

EDIT: Nebenbei ist der Sänger Myles Kennedy erstmal ein Kevin Bacon Double. Der sieht dem echt so ähnlich. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das teuer für so ne Veranstaltung.

Dann warst du noch nie bei so ner Veranstaltung! ;)

Da steht ein komplettes Orchester inkl. Chor auf der Bühne... es sind einige große Namen der Spiele-Musik-Industrie dabei... es gibt mehrere Leinwände auf denen sowohl das Live-Programm als auch Multi-Media-Inhalte wiedergegeben werden. Das alles kostet Kohle... und die ist es bei der Veranstaltung absolut wert.

Es gab auch teurere Karten... ich hatte eine der billigsten. Und ich hab es bereut... es wäre mir absolut wert gewesen da noch 20 Euro mehr zu zahlen und dafür weiter vorne zu sitzen um noch mehr mitzubekommen!

Ne, dort war ich noch nie, das ist richtig. Hätte auch nicht gedacht das da soviel Aufwand betrieben wird. Das rechtfertigt dann natürlich den Preis.

Hier kannst du anscheinend ein komplettes Konzert mal angucken... (sehe gerade dass das genau das Programm ist das ich gesehen habe...)

EDIT: Beim reinschauen bin ich gleich wieder bei Uncharted 2 gelandet und hatte instant ne Gänsehaut... man war das geil... :hurra:

4 Karten für In Flames in Bochum (Christuskirche) wurden heute geliefert. Und weil ich so dämlich war sind 4 Tickets für das In Flames Konzi in München mitgeliefert worden :fp:

Soße, ich werde garantiert kein Fan aber nun kann ich auch Doro von meiner "Live" - Liste streichen.
Hat mir aber deutlich mehr gefallen, als ich erwartet habe. Hat eine gute Show hingelegt und die Frau hat in ihrem Alter echt noch jede Menge Power und durch die anfängliche Verzögerung noch 2 Wunschlieder hinten dran gehängt.
Die Stimmung war auch geil.

Jup, war super :dhoch: Nix bereut!

Zurück
Oben