MONATELANG schaue ich regelmäßig auf die Homepage von "Mumford&Sons" und hoffe, dass bald Tourtermine in Deutschland stattfinden. Und ich war wirklich sehr regelmäßig dabei. Als ich wieder nachschaute, stand da endlich BERLIN, 2. April 2013! Und dann: AUSVERKAUFT!
BITTE WHAT!?!? SO FRÜH? Tja und dann finde ich schon Anfang November (und jetzt natürlich auch noch - gerade aktuell 12!) Ebayauktionen mit meistens 2 Tickets, aktuell so bei knapp 190€ stehend (ein Ticket hat normal 36€ gekostet).
Selbst die Band selbst hat das Problem erkannt und gemeint, dass sie schon alles mögliche tun, um so etwas im Vorfeld zu verhindern, aber das geht eben schlecht, weil's im Rahmen der Legalität liegt.
Im Januar bin ich auf einem Konzert von Tocotronic und da musste ich ein namengebundenes Ticket erwerben und konnte auch nur eines online kaufen und das ging ohne Probleme.
Leider kaufen diese dummen Lemminge ja wie blöde trotzdem die vollkommen überzogenen Schwarzmarkt-Tickets. Die Band verdient an den verkauften Karten der offiziellen Stellen ja so oder so, ausverkauft, ist ausverkauft, egal, ob da nun 5000 oder 50 Leute stehen. Und beim nächsten mal passiert so eine Scheiße dann wieder, weil alle Trottel diese Tickets auf Ebay kaufen.... -___- Einfach mal boykottieren. Auf Facebook beschweren sich auch schon etliche deutsche Fans, in Düsseldorf ist es wohl das selbe Spielchen.