Apple Der iPhone Thread

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von om3ga, 15. Oktober 2008.

  1. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.848
    Zustimmungen:
    3.773
    Mal ne Akkufrage: Meiner vom XS hat 86% maximale Kapazität. Ist das normal? Hab es seit Release.
     
  2. Bessi

    Bessi

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    852
    Klingt nach sehr wenig. Ich hab meins auch fast seit Release und mein Akku hat noch 98%.
     
  3. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.657
    Zustimmungen:
    11.965
    Mein X was zwei Jahre alt ist hat noch 93%. 86 find ich schon etwas wenig in der kurzen Zeit.
     
  4. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.848
    Zustimmungen:
    3.773
    Ja, ich auch. Schreib glaub mal dem Support. Nutzt ihr Qi? Ich nur im Auto zwangsläufig in der Handyablage
     
  5. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.657
    Zustimmungen:
    11.965
    Ne ich lad es nur per Kabel! Aber wenn du es nur ab und an wireless lädst wird das wohl nicht der Grund sein. Kannst ja mal in einem Apple Store vorbeischauen, vielleicht tauschen die den Akku direkt.
     
  6. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.195
    Zustimmungen:
    18.146
    meiner vom X hat noch 93% und steht während der Arbeit praktisch dauerhaft auf nem QI Ladegerät.
     
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    Kommt natürlich auch drauf an wie man lädt.

    20-80% ist der beste Rahmen und va nicht nachts dauerhaft dran lassen dass er es auf 100% hält und laufend nachladen muss.
     
  8. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.657
    Zustimmungen:
    11.965
    Mache ich seit Jahren so und hatte noch nie Probleme mit dem Akku :D Abends kommt es ans Kabel und gut ist. Seit iOS 13 gibts ja sowieso das optimierte Laden.
     
    m1ke82 gefällt das.
  9. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.848
    Zustimmungen:
    3.773
    Jo, abends and Kabel. Qi mag ich nicht und ist zwangsläufig nur im Auto. App Support hat nachgeschaut: Batterie verhält sich normal und ich soll doch mal deren Tipps zum Umgang mit der Batterie nachlesen. Gut...
     
  10. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    2.381
    Das optimale laden?
     
  11. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.657
    Zustimmungen:
    11.965
    6E0D3BBC-5BB0-4458-9DA2-840EACDFAF2F.jpeg
    Da sehe ich gerade das mein Akku jetzt bei 92% ist.
     
    YOSHI24 gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.195
    Zustimmungen:
    18.146
    nachts is es bei mir aber genau so
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    54.828
    Zustimmungen:
    14.361
    mag sein, gut ist anders.
     
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.499
    Zustimmungen:
    22.575
    88% bei mir, ich lade einfach zu oft.
     
  15. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.566
    Zustimmungen:
    6.997
    Mein X von letztem Jahr Juni hat noch 95% und das seit Monaten. Ging in kurzer Zeit auf 95% und seitdem tut sich nix mehr.

    F583A453-F80E-4DFE-A169-4C5A48C5480D.png
     
  16. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    19.516
    Zustimmungen:
    17.358
    Der Akku von meinem 7 Plus hat nach knapp zweieinhalb Jahren noch 87%
     
  17. YOSHI24

    YOSHI24

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    387
    Mein X vom Februar 2018 steht bei 85%, ist aber gefühlt stärker denn je :)
     
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.195
    Zustimmungen:
    18.146
    mag sein, wenn der Akku aber nach > 2 Jahren noch 93% hat, kann es so schlecht auch nicht (mehr) sein, wie es immer gemacht wird..gerade wenn man hier sieht das jüngerer Phones schon deutlich in den 80ern sind..

    Heißt aber natürlich auch nicht, das man es so handhaben soll wie ich.
     
  19. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.785
    Zustimmungen:
    13.749
    Mein Launch-X hat noch 90%
    Bin aber auch jemand, der das Ding die ganze Nacht am Netz zum Laden lässt. Dank der optimierten Ladefunktion, dürfte das ja kein Problem mehr sein.
     
  20. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    2.381
    ach okay danke hab ich sogar an. Bin bei 100% Kapazität.

    Versteh das jetzt nur nicht ganz, hab ne Qi Ladestation und wenn ich das jetzt mittags drauflege dann stoppt er das bis 80% weil mein Lade verhalten sagt abends lade ich sonst eigtl immer auf?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.