Apple Der iPhone Thread

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von om3ga, 15. Oktober 2008.

  1. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    24.077
    Zustimmungen:
    14.758
    Ich geh im KSC Trikot :D
     
  2. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Das xs wird manchmal in der sonne fast konplett dunkel, wieso? Ist das irgendwin überhitzungsschutz? Die helligkeit ist unverändert aber. Nervt mega, da ist ja mein iphone 6 dann für die sonne geeigneter wenn das jetzt standard bleibt.
     
  3. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.640
    Zustimmungen:
    13.203
    Prinzipiell sollte man kein Handy zu lange in der Sonne lassen, die Technik ist dafür nicht gemacht. Den Effekt kenn ich persönlich jetzt nicht, kann aber gut sein dass deine Vermutung stimmt.
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Nicht lange in der sonne, und dann nicht mal starke sonne, aber die abblendung taucht immer dann auf wenn ich in der sonne stehe aber eben nicht gleich. Das display blendet so stark ab dass man fast nichts mehr sehen kann. Im netz les ich dazu eigentlich nichts was zu der situation passt. Das iphone ist dann quasi unbrauchbar da viel zu dunkel. Das müsste hier doch maL einer gehabt haben, sieht mehr nach gewollt aus als nach einem defekt, wie soll das im urlaub in spanien werden, nach 5 sek aus der hosentasche dunkel? Ich muss def mein 6er mitnehmen da ich befürchten muss dass das xs unbrauchbar wird im sommer.
     
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.640
    Zustimmungen:
    13.203
    mh hört sich wirklich nach nem Defekt an.
     
  6. DoK

    DoK

    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    6.378
    Hab mein Xs jetzt schon häufiger in der prallen Sonne gehabt und hatte den beschriebenen Effekt auch nicht.
     
  7. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Ich werd mal den support kontaktieren.
     
  8. YOSHI24

    YOSHI24

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    358
    Ich kenn das auch vom X , selten, aber dann muss ich selbstständig gehörig gegensteuern
     
  9. Tequila1101

    Tequila1101

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    123
    Hast du die Auto-Helligkeit in der Bedienungshilfe deaktiviert?
    Seitdem habe ich den, von dir beschriebenen, Effekt nicht mehr.
    Der Nachteil ist, dass es dir in dunklen Räumen die Netzhaut wegbrennt (muss dann die Helligkeit manuell runterziehen).
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Ja hab ich, mhmmm, ich werd mich mal an apple wenden denn es muss ja eine erklärung dazu geben.
     
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Ok der bildschirm wird bei ca 5% batterie so dunkel, das hab ich jetzt schon paar mal gehabt, das ist wohl fakt. Jetzt hatte ich es aber schon bei fast voller energy, eventuell ist das ein bug der batterie den es ja schon seit erfindung des iphones gibt. Z.b. dass das iphone mit der batterie nicht synchroniert ist. Mhmm.
     
    Masterman gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    17.360
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    53.640
    Zustimmungen:
    13.203
    Die Kamera ist echt übel.

    Und warum machen die das Gehäuse nicht so dick wie die Kamera..... bupp 2,5 Tage Akkulaufzeit und niemand interessiert die Dicke...
     
    Elfchen und YOSHI24 gefällt das.
  14. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    7.229
    Die Kamera ist absolut hässlich.
     
    Elfchen gefällt das.
  15. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    17.360
    Das is ja nix Neues
     
  16. baller16

    baller16

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @pil habe zwar kein iPhone mehr, aber hatte ein ähnliches Problem früher auch mal. Bei mir war plötzlich der Weisspunktabgleich (oder so ähnlich) aktiviert..speziell mit Autohelligkeit ist es dann teilweise plötzlich unlesbar dunkel.
     
  17. Urgs

    Urgs Aber hier leben, nein danke

    Beiträge:
    36.530
    Zustimmungen:
    13.272
    Wofür ne Triple-Cam?
     
  18. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    24.077
    Zustimmungen:
    14.758
    Ist inzwischen Standard.

    Standard , Weitwinkel, optischer Zoom
    = 3 Linsen

    Manche spekulieren auch auf 3D Aufnahmen.
     
  19. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Sieht aber echt kacke aus.
     
  20. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.499
    Zustimmungen:
    17.360
    Die bisherigen Kameras sahen schon draufgeklatscht aus, hier is es halt noch extremer.
    Verstehe nicht warum man da keine andere Designlösung findet und wenn es gemacht wird wie @Gerri sagt, einfach das Gerät die paar Zehntel dicker machen, damit die Rückseite plan is.
     
    Gerri gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.