Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, hab mir gerade Pandora installiert. Ich weiß aufjeden Fall, dass ich so schnell mein Handy nicht mehr wechseln werde. spiele hier schon seit Stunden mit dem Ding rum. :ugly:

om3ga schrieb:
Sind diese Codes denn wirklich sicher?

Sie schützen auf jeden Fall vor so dreisten Leuten die man nur um 3 Ecken kennt und das Ding schonmal ungefragt in die Hand nehmen wenn man es auf dem Tisch liegen hat ;)
Und der 0/8/16 Wald-und-Wiesen-Taschendieb wird daran auch scheitern ... insofern ist es besser als gar nix ;)

Aber die Nummer mit der Hand in der Tasche auf dem Phone kenn ich :grins:
Das geht mittlerweile automatisch, wenn ich mich z.B. hier in Düsseldorf durch die Altstadt bewege :D

Solche Menschen habe ich nichtmal in meinem entfernten Bekanntenkreis um 3 Ecken! Das soll ehrlich mal einer bei mir probieren, dann gibts eine Tragödie. Ich könnte schon jedesmal ausflippen, wenn mein Sitznachbar sich erdreistet, einfach mal zu sehen, was ich da grad als SMS tippe.

Wer mein iPhone nur schon ansieht, bekommt große Probleme! :klopf:

Ok so schlimm ist es auch nicht, und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich das Teil auch fast jedes mal wenn ich unter meinen Kumpels bin abgeben, aber dafür kann man ja auch in den Beschränkungen den AppStore und Safari blockieren. :grins:

Good God schrieb:
:lol: ich hab heute geträumt mir würde beim Fortgehn im Suff jemand das iPhone aus der Hosentasche klauen und durch nen Taschenrechner ersetzen :D

:lol: Hier lieben wohl alle ihr iPhone! :bier:
Habs jetzt auch geschafft den Akku auf 0 zu bringen. Dabei hab ich meine Musik/Filme noch gar nicht aufs iPhone portiert. :ugly:

om3ga schrieb:
Solche Menschen habe ich nichtmal in meinem entfernten Bekanntenkreis um 3 Ecken! Das soll ehrlich mal einer bei mir probieren, dann gibts eine Tragödie. Ich könnte schon jedesmal ausflippen, wenn mein Sitznachbar sich erdreistet, einfach mal zu sehen, was ich da grad als SMS tippe.

Ist herrlich, wenn auf der Arbeit ein Kollege aus ner anderen Abteilung, der der Meinung ist, dass sein Anliegen jetzt das wichtigste auf der Welt sei, gleich mal um meinen Schreibtisch rumstolziert kommt und mir auf den Bildschirm glotzt ... herrlich ... den könnte ich immer gleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen :roll:
Und dabei geht es noch nichtmal um meinen privatkram wie ein offenes ICQ in dem man gerade tippt und das den Stielaugen des "Besuchers" Ruheplatz bietet ... ich arbeite ab und an auch an Konzepten für meinen Chef, die nur ihn und mich was angehen ... seitdem ist "alle Fenster minimieren" mein Freund, wenn einer dieser Pappenheimer auch nur mein Büro betritt :vogel: Die interessieren sich gar nicht dafür, wenn man ihnen eindeutige Signale sendet dass ihr Platz auf der anderen Seite des Schreibtisches ist :roll:

Letztens hat dann aber wirklich einer auch noch zu meinem iPhone gegriffen ... "Oh, *grabsch* ich hab ja jetzt auch eines *dreh* ah ein weißes *fummel ... slide to unlock* ... was hast du denn für Apps drauf? ...häh? *mir entgegenhalt* mach mal den Code weg bitte!"
Meine Blicke haben ihm dann aber doch sehr eindringlich signalisiert, dass wenn er nicht in 10 Sekunden Land gewinnt, ein Unglück passiert. :grins:

Wie kann ich am Mac die Kontakte des iPhones bearbeiten? :? Hab sie vom alten Handy übernommen, indem ich die Sim-Kontakte exportiert habe aber die sind jetzt bei den Namen ein wenig durcheinander.

Also ich hab die Kontakte derzeit nur auf dem iPhone (mit verhunzen Namen) und will sie jetzt am PC verändern. Muss ich das iPhone mit via iTunes synchronisieren und dann im Adressbuch alles bearbeiten?! Macht er den synch vom PC zum iPhone automatisch?

So noch ne Frage. Bisher habe ich "nur" Programme etc. auf dem iPhone via iTunes installiert. Wollte dann heute Mittag auch endlich mal die Musik rüberschaufeln aber wie ich es noch vom iPod kenne hat iTunes gemeckert und mir gesagt, dass ich das iPhone mit meinem PC verknüpfen muss und ich deshalb doch bitte alles komplett lösche. Scheinbar hat sich das iPhone als der Vorbesitzer den Jailbreak gemacht hat gemerkt an welchem PC es angeschlossen war.

Außerdem muss mein Notebook zur Reparatur und danach müsste ich ja wieder alles löschen. Kann man das nicht irgendwie umgehen? :?

Ich möchte also Musik aufs iPhone schieben ohne das alles gelöscht wird (dann sind doch auch so Sachen wie Cydia etc. weg oder? ). Oder gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des iPhones komplett zu sichern (mit jailbreak, cydia usw.), dann das iPhone mit meinem iTunes zu synchronisieren um danach wieder meine Programm etc. draufzubekommen?! Es soll danach aber meinen PC erkennen und nicht den des Vorbesitzers... alles nicht so einfach mit iTunes. :ugly:

Wie man das neu verknüpft, weiß ich nicht genau - da kann dir aber sicher Spunkie helfen. Ich denke, du musst dein iPhone aber nicht "wiederherstellen" und nur _dann_ ist alles gelöscht (inkl. Jailbreak).

Bzgl. deiner Frage zur Komplettsicherung: Nein, gibts leider nicht. Gibt zwar ein Programm über Cydia, welches versucht so etwas ähnliches zu sein - von dessen Verwendung rate ich aber ab, da es schon so manches Problem mit sich gebracht hat.

Mit "Komplett löschen" meint iTunes nur die Musik und Videos ... das ist sehr missverständlich geschrieben, wenn du vom selben Rechner bereits die Programme syncst brauchst du dir keine Sorgen machen.
Hatte eine ähnliche Situation als ich von meinem PC auf den Mac umgezogen bin und bei mir sind auch alle Apps und Einstellungen erhalten geblieben.
Der Jailbreak müsste davon auch unangerührt bleiben.

Also wenn ich komplett löschen anklicke werden meine Apps nicht angefasst? Hab mir in den letzten Tagen echt massig Zeug von Cydia etc. draufgeladen und das würde mich ne menge arbeit kosten wieder alles zu installieren.

Ansonsten liebe ich mein Schätzchen allerdings in allen Bereichen. :hurra: Das Internet Pack M ist jetzt auch aktiviert. Hab zu Hause leider maximal Edge (das iPhone ist beim Empfang ein bisschen schwach; mein altes Sony Ericsson war auch manchmal via UMTS eingebucht) aber unterwegs hatte ich vorhin eine Datenrate von 200 KB/s. :headbang:

Zurück
Oben