Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Ich sitz hier ungeduldig und warte, dass mir der Paketbote endlich das iPhone bringt. :tip:

Du hast ja vorher nichtmal n Ipod Touch gehabt ?

Leg dir Papiertaschentücher parat :D

Das 3G wolltest du klarmachen oder ?
Woher ? Mit oder ohen Vertrag ?
Frei und nicht frei ?

Neu oder gebraucht ?

Mit oder ohen Jailbreak ?

Fragen über Fragen.....:)

Checkliste:

-iPod Touch hatte ich vorher nicht, das iPhone hat mich erst bei nem Kumpel angefixt und dann nochmal so richtig als ich in einem Apple Store länger damit gespielt habe

-3G mit 16GB in schwarz bei eBay für 400 ersteigert, T-Mobile Austauschgerät wo noch alle Folien drauf sind, 13 Monate Apple Care + Rechnung
-neuen Vertrag hab ich auch abgeschlossen. o2 Inklusivpaket 100 Minuten (alle Netze) + 100 SMS (alle Netze) pro Monat für 0 Euro dank myDealz Angebot. Eigentlich 10 Euro im Monat (2 Jahre lang) + 25 Euro Anschlußgebühr aber es gibt eine 265 Euro Auszahlung. Werde mir dann das Internet Paket M dazubuchen. Hab dann 10 Euro Handykosten im Monat für alles was ich brauche. :dhoch:
-Jailbreak und Unlock hat der Verkäufer schon gemacht

Mir war die Garantie wichtiger als ein komplett unlocked iPhone. :)

Bei O2 kannst du Internetverbindungen nicht verhindern, außer du rufst bei O2 an und lässt dir das abschalten. Denke daran, solange du noch kein Datenpaket hast.

Es ist daaaa! :hurra:
Ja, der o2 Vertrag kommt hoffentlich auch heute. Aber danke für die Info. Werde dann erst eine Prepaidkarte zum testen nehmen und nachher direkt das Internetpack bestellen.

Im Ausland kann ich das Datenroaming aber abstellen oder?

@CWEB 81
Die unlocked iPhones aus der EU gehen immer für mehr Geld weg. Den meisten scheint die Garantie egal zu sein. Ich hab einfach immer wieder geguckt und dann eine Auktion gefunden die für mich optimal schien.

-edit-
Ich liebe das Teil jetzt schon! :D

Daten-Roaming generell aus - in D hast du sowieso _dein_ Netz und falls du mal ins Ausland fährst, ist das standardmäßig deaktiviert und du kannst nicht vergessen.

Also es ist wirklich wie neu. Die Folien waren drauf und es schien als ob es noch nie angefasst wurde. Trotzdem ist es unlocked und Vodafone steht im Display. :dhoch:

Oh mein Gott ist das Teil geil. :lol:
Mein altes K810i stinkt gegen das iPhone in allen mir bekannten Bereichen so ab.

Aber das beste ist definitiv das GPS + die dazu im Appstore erhältlichen Programme. Hab direkt das Telefonbuch runtergeladen und nach einem klick auf "Taxi" hat das iPhone alle Nummern von Taxizentralen in direkter Nähe ausgespuckt.
Das Teil hätte ich vor ein paar Monaten schon brauchen können. War mit nem Kumpel auf nem Geburtstag in irgendeinem Kaff und als wir nachts nach Hause wollten hat die heimische Taxizentrale gesagt, dass das zu weit weg wäre. Haben bestimmt 20 Minuten gebraucht bis wir dann die Nummer einer anderen Taxizentrale erfahren haben. Im iPhone wären es nur 2 Klicks gewesen. :huldig:

Eine Frage zu Nimbuzz:
Ist es möglich, dass beim Programmstart nach einem Passwort gefragt wird?

Du solltest lieber dein ganzes iPhone mit einem Lock-Code versehen (geht unter Einstellungen) ... man sollte mal bedenken was sich da für Daten ansammeln ... Adressen, Telefonnummern, eMail Konten, am Ende noch Login-Passwörter zu diversen Konten im Browser ... es ist anfangs nervig den Code bei jedem unlocken des iPhones eingeben zu müssen, aber man gewöhnt sich schnell dran, und sollte man es wirklich mal verlieren oder es geklaut werden, hat man wenigstens etwas sicherheit seiner Daten.
Man kann den Code auch so konfigurieren, dass er erst nach einigen Minuten im Sleep abgefragt wird.

Jep würde ich auch dringend raten. Und die Sicherheitskopie bei iTunes aktivieren. Falls dein iPhone mal den Geist aufgibt, sind nicht alle Daten weg…

Ja, das hatte ich sowieso noch vor. Aber für Nimbuzz gibts jetzt nichts eigenes oder? :?

Hab vorhin sogar gelesen, dass wenn man das o2 Internetpack bucht sogar 50 SMS pro Monat inklusive sind. Gibt sogar ein App um die kostenlosen SMS direkt vom iPhone zu verschicken (mit eigener Rufnummer etc.)! :dhoch:
Wird nur Zeit, dass die Karte jetzt endlich kommt. :klopf:

Sind diese Codes denn wirklich sicher? Bezweifle ich ein bisschen - jemand, der das aufmachen will, schaffts wohl auch so. Ich hab das jedenfalls nicht drin, aber ich hab auch quasi permanent meine Hand auf dem iPhone wenn ich unterwegs bin, von daher wirds mir hoffentlich nicht gestohlen. Aber sagt mir nur, dass ich unvorsichtig bin, ihr habt wohl eh recht! :D

om3ga schrieb:
Sind diese Codes denn wirklich sicher? Bezweifle ich ein bisschen - jemand, der das aufmachen will, schaffts wohl auch so. Ich hab das jedenfalls nicht drin, aber ich hab auch quasi permanent meine Hand auf dem iPhone wenn ich unterwegs bin, von daher wirds mir hoffentlich nicht gestohlen. Aber sagt mir nur, dass ich unvorsichtig bin, ihr habt wohl eh recht! :D
Wenn mal will kommt man überall rein. ;) Besser als kein Passwort ist es aber sicher! :D

Eh, eh ... ich bin halt zu bequem! :D

@Straikar: 1. Adresse für jeden neuen iPhone-Besitzer: www.appshopper.com - dort RSS Feeds abonnieren, damit du siehst, was gerade um wieviel verbilligt bzw. gratis ist. 1. App für jeden neuen iPhone-Besitzer: Pandora (kostenlos, wenier Funktionsumfang) bzw. Appsniper (79 Cent, besserer Funktionsumfang) - zeigt dir das alles komfortabel am iPhone an, zusätzlich mit integrierten Toplisten usw.

Zurück
Oben