Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1400-1600? :skep:

Ich dachte 1000€..... also 200 mehr als das 7S..... dann muss ich wohl nit lange drüber nachdenken. Das 7S soll ja wie das 7 nur mit besserem prozessor sein?

Jedes Jahr wird aktuelle Hardware verbaut, aber trotzdem werden die Geräte immer teuerer :ugly: Da frage ich mich auch bei der Android Konkurenz, wo das gerechtfertigt ist? Das man irgendwann was vom Premium Kuchen abhaben will, okay... aber wenn ich jedes Jahr den neusten Qualcom Prozessor verbaue mit dem gängigsten Flash Speicher und Ram, dann frage ich mich, wieso das Gerät jetzt 100€ mehr kostet als das Gerät, was letztes Jahr genauso mit den neusten Hardware Specs erschienen ist...:gerri:

Ein Smartphone besteht halt nicht nur aus Prozessor und RAM/Speicher. Sensoren und Displays sind auch Faktoren.

Aber natürlich wird die Kuh auch noch gemolken, so lange sie Milch gibt. So lange jedes Jahr die VKZ eines iPhone oder Galaxy auf's Neue durch die Decke schiessen, trotz noch höherer Preise, so lange gibt es doch keinen Grund es zu ändern.

Meine Frau hat jetzt seit gut 2 Wochen das S8 und ist hoch zufrieden damit. Wenn kein neues iPhone SE zu einem akzeptablen Preis kommt, bin ich von Apple weg.

Ist doch das selbe in grün mit den Displays und Sensoren - bzw. sogar noch undurchsichtiger.... Man verbaut aktuelle Technik oder eben nicht. Trotzdem sind die Preissteigerungen nicht wirklich zu erklären.

Gerade Samsung würde ich da noch raus nehmen. Die haben wirklich etwas neues gemacht mit Ihrem Design und die Geräte kosteten nicht viel mehr als die S7 Geräte. Zudem gibts dort direkt das neueste BT und USB 3.0 hinterm C Stecker.

Das wird beim Note sicherlich anders aussehen, aber gut.

Dann bleibt halt beim 7-er. Zwingt euch ja keiner. Qualität kostet halt. War schon immer so und wird es auch bleiben. Manche geben im Monat an die 1K an Schwachsinn aus (Kaufthread). Müsst ihr halt da mal was kürzer treten oder bei Otto auf Raten koofen. Mich würde es persönlich freuen, wenn es diese Preisregion erreicht. Dann sind wir wieder in der guten alten Zeit, wo ein Iphone noch was besonderes war und nicht jeder Bauer namens Hannes oder Marius damit rumlief.

1400-1600 kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. 1000€ als Start, mit ein zwei 100€er Schritten für mehr Speicher leider schon :D Finde das schon wahnsinnig, nicht nur von Apple, sondern auch von Samsung und Co. was man da als Preise im High End Bereich rausschaut. Gerade, wenn man auf der anderen Seite mal schaut, dass man im Bereich von 150-300€ wirklich grundsolide Geräte bekommt.

Dann sind wir wieder in der guten alten Zeit, wo ein Iphone noch was besonderes war und nicht jeder Bauer namens Hannes oder Marius damit rumlief.
Dann sind wir wieder in der guten alten Zeit, wo ein Iphone noch was besonderes war und nur die dümmsten Bauern damit rumliefen. Denn wie man ja weiß, haben die dümmsten Bauern, die größten iPhones.

1400-1600 kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. 1000€ als Start, mit ein zwei 100€er Schritten für mehr Speicher leider schon :D Finde das schon wahnsinnig, nicht nur von Apple, sondern auch von Samsung und Co. was man da als Preise im High End Bereich rausschaut. Gerade, wenn man auf der anderen Seite mal schaut, dass man im Bereich von 150-300€ wirklich grundsolide Geräte bekommt.

Der (für mich) grosse Unterschied ist, dass ich in meinem Vertrag ein Samsung S8 für 100€ Zuzahlung bekomme. Für ein 7er iPhone ohne Plus ist es deutlich mehr! Ich seh zwar gerade, dass die Telekom gerade auf für das iPhone 7 einen Aktionspreis hat, aber der gilt nur bis morgen und ich kann erst im September verlängern.

Ich liebe mein iPhone wirklich, aber für ein 8er iPhone lege ich nachher sicher zwischen 200 und 300 Euro mehr auf den Tisch. Und das ist es mir nicht mehr wert, dafür ist das Samsung mittlerweile auch zu gut. Ist kein iPhone, aber trotzdem gut.

Aaaaaaah, ich hasse die Situation. Ich will eigentlich nicht weg vom iPhone. :ugly:

IOS ist halt das geilste. Allein das 1:1 Backup aufspielen usw. usf. NUR deswegen hat Apple mich noch an den Eiern. Hatte vor ein paar Wochen das S8 im Einsatz. Wirklich das schönste Smartphone was ich je in der Hand hatte. Das Display (Ratio) ist pervers geil. Aber Android ... fängt beim Play Store schon an (Quantität) ... Hab einfach gar keine Lust auf dieses System. Der Preisverfall ist natürlich auch krass. Nach paar Wochen schon beim Kaufland unterm Schlüpper "oh guck mal ein galaxy s8" ...

Dafür bekommst das samsung nach vier Wochen aber auch am Grabbeltisch während du für ein gebrauchtes iPhone noch richtig latzen darfst

Wenn ich die Preise bei Amazon vergleiche für die jeweiligen Vorgängermodelle, dann komme ich zu einem anderen Ergebnis. :?

Ausserdem ist mir schon klar, dass ein iPhone auch gebraucht begehrter ist. Nur komme ich halt irgendwann an den Punkt wo ICH mich frage, ob mir das iPhone jeden Monat den Vertrag plus 500 Euro für das Gerät wert ist. Und in zwei Jahren sind es dann 700 Euro...

IOS ist halt das geilste. Allein das 1:1 Backup aufspielen usw. usf. NUR deswegen hat Apple mich noch an den Eiern. Hatte vor ein paar Wochen das S8 im Einsatz. Wirklich das schönste Smartphone was ich je in der Hand hatte. Das Display (Ratio) ist pervers geil. Aber Android ... fängt beim Play Store schon an (Quantität) ... Hab einfach gar keine Lust auf dieses System. Der Preisverfall ist natürlich auch krass. Nach paar Wochen schon beim Kaufland unterm Schlüpper "oh guck mal ein galaxy s8" ...

~565€ kostet das S8 gerade, 6 Monate nach Launch. Mehr Preisverfall als bei Apple, keine Frage. Aber das muss ja auch nix schlechtes sein. Heißt doch einfach nur, dass man halt tatsächlich ein paar Monate warten sollte und erst dann zuschlägt.

Letztlich sind die Preise Spekulation.
Muss man wohl abwarten aber nehmen wir mal das aktuelle 7 Plus mit 128GB. Kostet knapp über 1k. Da erscheinen 400 Aufpreis für OLED, größeren rahmenlosen Screen und ein bis zwei weiteren Features nicht unwahrscheinlich. Manche Marktanalysten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, andere sehen genau das als den richtigen Weg an, sich von der Masse abzuheben.
Mich würde nur nerven, ja ich wiederhole mich, wenn die Gehäuse der 7S gleich blieben.
Aktuell sieht es aber so aus.
Glasrückseite, Fast Charging (das Nerzteil für fast Charg. ist nicht im Lieferumfang) Wireless Charging, Dual Cam, A11 und als Einschätzung von mir 4GB RAM.
Außerdem 4k 60hz Videos. Gehäuse und Rest gleich.

Zurück
Oben