Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt hab hier nix. Heute Stundenlang OZ gespielt, Geekbench laufen etc.

Es sind halt nicht alle Geräte betroffen und Apple hat bereits gesagt das die getauscht werden. Also alles in Ordnung

IMG_2264.JPG

Meins ist heute angekommen. Ein iPhone 7 Matt schwarz 128GB.

Ist aber so. Auch wenn es befindet Telekom auch zu meckern gibt, will man nich Zeit o2 tauschen. Übrigens, wenn ich mir die neuen Tarife bei o2 anschaue: sooo viel günstiger sind die zu den Magentas auch nicht, vor allem nicht wenn man einen for friends code hat (den man sich leicht besorgen kann)

Schreibst du nochmal, was du exakt zahlst inkl. Tarifangabe und Preis für das Endgerät ?

Zuzahlung dir das 7er in Silber mit 128 GB: 229,95 plus 6,95 Versand.
Magenta Mobil L: 52,xx pro Monat.

Wie gesagt, for friends lohnt sich.

Oh man.
Ich hab keinen Plan was ich machen soll.
Natürlich hat die Telekom jetzt, da ich ins Wanken gerate, das iPhone bereits versendet.

Die Sache ist die, dass ich bei meinem jetztigen Tarif nur 500MB habe bzw. die nächsten 24 Monate hätte.
Jetzt sagst sich fast jeder, bist du noch ganz dicht ?
Na ja, ich hab diesen Monat bislang exakt 105 MB verbraten.
Ich hab als IT und TK Admin natürlich den Wlan Schlüssel und somit zuhause und am Arbeitsplatz Alan.
Dieses Wlan läuft abseits der Business Leitung und ist komplett frei von Sperren diverser Webseiten.
Ich >glaube< noch nichtmal, dass das, was über das Wlan passiert, nachvollzogen werden kann.
Trotzdem verstoße ich natürlich gegen die Firmenrichtlinien, wenn ich privat surfe.
Letztlich ist es mein Arbeitsplatz.

Auf den Punkt:
-Variante 1: der einfachste Tarif mit 500MB aber dafür Fixkosten von 21,- Euro pro Monat mit einem,
mit 369 subventionierten iPhone 7 128GB
Ich spare und verstoße weiter gegen die Richtlinien meines AG.

-Variante 2: Friends Code, den mir vorhin ein nettes Vöglein komplett kostenlos zugetwitschert hat,
Magenta Mobil M abzüglich Friends Code und Magenta 1 Vorteil dann 35,50 im Monat.
Dann hätte ich 3GB
Nachteil: Ob die Telekom das so durchwinkt, nachdem die Vertragsverlängerung (vorzeitig) gezogen wurde.
Evtl. nur mit Widerruf und Rücksendung des Gerätes möglich.

-Variante 3: ich lasse es so und hoffe mal wieder auf einen fetten reinen Datentarif wie kürzlich 10GB LTE Telekom für n Zehner und bestücke ein iPad damit.
(welches ich noch kaufen müsste. Buahahahahaaaaa)

Ich weiß, gehört hier nicht hin.
Wenigstens hab ich es für mich schriftlich aufgearbeitet :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch über das Firmennetzwerk surfen. Aber wenn es mal weniger zu tun gibt und häufiger KT auftaucht: Du als ITler weißt doch, ein Blick auf die Mac-Adressen und Verbindungen in der Firewall und es lässt sich nachkonstruieren. Hab auch daher stets ein privates Handy, auch wenn natürlich 50€ im Monat sparen sehr interessant wären. Also nimm Option 2 und häng dich an die Hotline.

Zurück
Oben