Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, okay, ist ja auch richtig dumm gemacht. "Übersicht (heute)" ist das Wetter. Dachte, das wäre das Datum. Da hätten die ruhig wenigstens ein Bildchen zupacken oder es als Wetter bezeichnen können. Wochenansicht im Kalender gibt es nur im Landscapemodus, aber das reicht mir.

Erklär mir mal jemand die Preise bei den 5 und 5s.
Wenn das Angebot passt, würde ich ein einfaches 5 oder 5s mit 16GB als Zweitgerät kaufen.
140 Tacken für ein verschrabbeltes 5 er ist keine Seltenheit. Ein gutes 5s liegt bei 200.
Denk ich mir, verkaufst du halt das 5s 64GB deiner Frau, nutzt dieses und sie bekommt das SE.
Ja denkste. Eine Gerät, technisch und optisch wie neu, kein Jahr alt, kommt auf knapp über 300.
Ein gebrauchtes 16GB, über zwei Jahre alt dagegen auf 200 und mehr.

Da stimmt doch die Relation nicht.

Ich behalte dann wohl mein iPhone 4 und hoffe, dass sich die Nano Sim nicht mehr samt Adapter verhakt,
wie bereits passiert.

Liegt wohl daran, dass 50GB mehr heutzutage keine 100€ Aufpreis wert sind, auch wenn Apple es so vermarktet.

Jedenfalls bin ich mittlerweile zufrieden mit dem iPhone. So scheiße die vorinstallierten Apps auch sind. Die Drittanbieter bieten sehr ausgeklügelte Alternativen an, wo ich die paar Euro auch gerne investiere. Ein bisschen Customization vermisse ich, z.B. finde ich den Homescreen und die Heute-Ansicht nicht wirklich schön, aber immerhin stimmt so der Funktionsumfang. Und ich habe mich in die Kamera verliebt. :D

Ach, okay, ist ja auch richtig dumm gemacht. "Übersicht (heute)" ist das Wetter. Dachte, das wäre das Datum.
Ist eben eine Kombination. Dazu zählt neben der Wetterprognose und den Temperaturangaben auch der Wochentag mit Datum als Überschrift und eine Auflistung von anstehenden Terminen, bei denen jeweils der erste ausformuliert dargestellt wird. Ist übrigens identisch mit der Mitteilungszentrale von OS X.

3908676_originalazk63.jpg

Das sieht dann etwa so aus.

Habe mir nun ein iPhone 6s Plus gekauft. Welches Zubehör empfehlt ihr so? Was ist KT-approved? Danke für die Tipps... :deal:
Kommt drauf an, was du brauchst.
An Hüllen/Cases bin ich von Kavaj sehr überzeugt, hab davon die Geldbörse, das Armband für die Watch, Hüllen für iPhone und iPad und die Tasche fürs MacBook. Alles toll verarbeitet und langlebig.
http://kavaj.de

Dockingstation? Kabel (Auto, HiFi-Anlage etc.)?

Bei Dockingstations musst du selber mal schauen, da gibt's so ein großes und unterschiedliches Angebot (Holz, Metall, nur Stand, Kombi für Tablet/Watch/Laptop, etc.). Da ist auch die Frage, wie es mit dem SE kompatibel ist, sollte aber im Normalfall alles gehen von den Maßen.

An Kabelzeug gibt es ja auch massig, hab alle Kabel und Adapter von der Firma Anker, bekommt man alles bei Amazon und gehört zu den richtig guten nicht-Apple-Produkten.

Hab jetzt auch seit ca. 3 Wochen ein 6S

Weiß nicht was an der Akkulaufzeit auszusetzen ist, das ding hält mindestens doppelt so lange durch wie mein Nexus 5 das ich davor hatte.

Nur die üblichen apple einschränkungen nerven mich inzwischen wieder. Zb kann ich kein bild auf einen imagehoster hochladen oder apps nicht frei anordnen etc.

Ist eben eine Kombination. Dazu zählt neben der Wetterprognose und den Temperaturangaben auch der Wochentag mit Datum als Überschrift und eine Auflistung von anstehenden Terminen, bei denen jeweils der erste ausformuliert dargestellt wird. Ist übrigens identisch mit der Mitteilungszentrale von OS X.

Datum ist auch so da. Na gut, dann verstehe ich das jetzt, aber finde den ausformulierten Text nicht so toll bzw. einfach nicht so übersichtlich wie das eigentliche Kalender/Wetterwidget. Nutze aber eh mCal und Wetter Live oder so. Da kann man das auch gut anpassen.

Hab jetzt auch seit ca. 3 Wochen ein 6S

Weiß nicht was an der Akkulaufzeit auszusetzen ist, das ding hält mindestens doppelt so lange durch wie mein Nexus 5 das ich davor hatte.

Nur die üblichen apple einschränkungen nerven mich inzwischen wieder. Zb kann ich kein bild auf einen imagehoster hochladen oder apps nicht frei anordnen etc.

Bilder auf Hoster hochladen sollte aber normalerweise funktionieren. Ich habe da oft das Problem das die Bilder um 90 Grad gedreht sind wenn sie hochgeladen wurden, warum auch immer.

Datum ist auch so da. Na gut, dann verstehe ich das jetzt, aber finde den ausformulierten Text nicht so toll bzw. einfach nicht so übersichtlich wie das eigentliche Kalender/Wetterwidget. Nutze aber eh mCal und Wetter Live oder so. Da kann man das auch gut anpassen.
Finds ehrlich gesagt auch nicht so toll, die Bezeichnung an sich macht aber schon Sinn.

Nicht mehr lange :D Muss sagen das Konzept von iOS10 gefällt mir immer besser. Nur das drücken des Home Buttons irritiert mich immer noch manchmal.

Ich mag mein iPhone mehr und mehr und viele Funktionen, die ich mir wünsche, kommen mit iOS 10. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit Autocorrect zu verbessern? Kann doch nicht sein, dass es so viel schlechter funktioniert als bei der Konkurrenz. :(

Ich mag mein iPhone mehr und mehr und viele Funktionen, die ich mir wünsche, kommen mit iOS 10. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit Autocorrect zu verbessern? Kann doch nicht sein, dass es so viel schlechter funktioniert als bei der Konkurrenz. :(

das ding kübelt mich so mega an. nicht nur, dass ständig wörter gewählt werden die man nicht haben will, mir kommt's vor als ob das teil auch noch "naheliegende" buchstaben bevorzugen würde. wenn ich z.b. das wort "scheisse" schreiben will, fängt autocorrect nach dem bereits geschriebenen "scheis" an trotz tippen auf das "s" ein "d" einzufügen, da autocorrect wohl davon ausgeht, dass ich das wort "scheide" schreiben möchte. manchmal muss ich drei, vier mal auf den eigentlich korrekten Buchstaben tippen, damit autocorrect schnallt was ich will. ich bin manchmal so kurz davor, das ding einfach abzuschalten...

Ja, das kotzt mich auch richtig an. Die Software weiß anscheinend gar nicht, wie man sich vertippt. Wenn ich präzise "sbahn" tippe, dann ist es unwahrscheinlich, dass ich "Absender" meine. Und so ein Unsinn dann bei gefühlt jedem zweiten Wort.

Zurück
Oben