G(oogle)Talk ist ein Messenger.
Der ist zwar im Google-Ökosystem noch ein wenig zerpflückt, weils da noch den G+Messenger und die Hangouts gibt, aber das wird in nächster Zukunft zusammengeführt, so dass man davon ausgehen kann, dass wer ein Google-Konto hat, auch leichten Zugang zum Messenger hat.
Ich hab ihn sowieso auf dem Smartphone(Android), und auch ohne weitere Installation am PC. Auch auf dem Dienst PC, weil der im Browser läuft.
Sag ich ja...die Verbreitung. Ist wie mit Facebook.
Ob die Lücke wirklich gestopft ist, weiß man auch nicht so genau:
Heiseartikel weiter oben
Der ist zwar im Google-Ökosystem noch ein wenig zerpflückt, weils da noch den G+Messenger und die Hangouts gibt, aber das wird in nächster Zukunft zusammengeführt, so dass man davon ausgehen kann, dass wer ein Google-Konto hat, auch leichten Zugang zum Messenger hat.
Ich hab ihn sowieso auf dem Smartphone(Android), und auch ohne weitere Installation am PC. Auch auf dem Dienst PC, weil der im Browser läuft.
flexx schrieb:WhatsApp nutzt nun mal fast jeder und daher werde ich es auch weiterhin nutzen. Alle anderen Apps sind Lappalien im Vergleich.
Sag ich ja...die Verbreitung. Ist wie mit Facebook.
Ob die Lücke wirklich gestopft ist, weiß man auch nicht so genau:
Angesichts der bisherigen Kommunikationsstrategie des Betreibers ist es wenig verwunderlich, dass die Änderungen am WhatsApp-Protokoll nicht im Changelog der App auftauchen. Ob der Betreiber aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt eine sichere Authentifizierung einsetzt, darüber lässt sich nur spekulieren.
Heiseartikel weiter oben

oder nur bestimmte Modelle