Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens beim zweiten mal hättest du auf einen Hardware-Defekt beharren sollen. Die tauschen das Geräte dann eigentlich IMMER aus.
Bekommt man nicht sowieso ein Austauschgerät? Ich kenne das eigentlich nur so.

Übrigens ist der Telefon-Support eine Hilfestellung für Probleme usw. und keine Garantieabwicklung. http://www.apple.com/de/support/complimentary/

aLDi schrieb:
Gunshine schrieb:
der support ist aber noch mit abstand das unseriöseste was ich je erlebt hab... seit gestern sind die 90 tage telefonsupport abeglaufen und jetzt soll ich einen supportplan kaufen?????

Was ist daran unseriös?

ich bitte dich. ich muss doch meinen kunden eine hotline zu einem normalen preis stellen... um zumindest das weitere vorgehen zu besprechen.

flexx schrieb:
Spätestens beim zweiten mal hättest du auf einen Hardware-Defekt beharren sollen. Die tauschen das Geräte dann eigentlich IMMER aus.
Bekommt man nicht sowieso ein Austauschgerät? Ich kenne das eigentlich nur so.

Übrigens ist der Telefon-Support eine Hilfestellung für Probleme usw. und keine Garantieabwicklung. http://www.apple.com/de/support/complimentary/

ich hab es jedesmal als hardwaredefekt deklariert... aber dann kommt jedesmal das gerät zurück mit dem vordruck das kein fehler gefunden wurde und die software wiederhergestellt wurde :drunter: so wie gestern auch... hab die sim karte rein, kumpel angerufen -> fail

irgendeinen muss ichs doch am telefon mal sagen bzw. drauf aufmerksam machen... sonst kann ichs noch x mal hinschicken und die bügeln nur die auslieferungssoftware drauf.

hab mal im ami apple forum nachgelesen... da gibts viele leute mit dem problem. ist wohl gängige praxis. muss man so oft einschicken bis man das glück hat nen techniker zu erwischen der ein austauschgerät schickt :wand:

das anrufen ist ja das problem... mein 90 tage telefonsupport ist abgelaufen und jetzt kann ichs nur noch über das garantieabwicklungsformular machen (ist jetzt zum glück wieder offen). werde da wieder meinen fehler beschreiben und die 2 vorherigen reperatur id´s mit reinschreiben. ausserdem hab ich um ein austaschgerät gebeten. meins wird dann morgen wieder von ups abgeholt (kenn den fahrer schon mit vornamen :lol: ) und geht wieder an ein reperaturcenter.

nervt zwar übelst, aber ich werd das nicht mit dem fehler akzeptieren.... hoffentlich erbarmt sich ein techniker und schickt ein tauschgerät

Anrufen kannst du immer, der kostenlose Telefonsupport dauert nur 90 Tage. http://www.apple.com/de/support/complimentary/

Ein Austauschgerät bekommt man in der Regel eigentlich auch immer… Dafür muss man aber seine KK-Daten an Apple weitergeben, danach wird dann der entsprechende Betrag für das entsprechende Gerät reserviert und wieder löschen, sobald man das defekte Gerät in der Schachtel – wo das Austauschgerät angekommen ist – an Apple zurück geschickt hat.

Anrufen um einen Garantiefall abzuwickeln kann man natürlich immer – nicht nur während dem 90 Tagen andauernden kostenlosen Telefonsupport.

Dass man sich eine kostenlose Telefonnummer nur durch Zusatzgarantien erkaufen kann, ist nebenbei bemerkt imo eine absolute Frechheit.

Aber seis drum, die 14 Cent pro Minute würd ich dann doch mal investieren, bevor du noch en halbes Jahr das Spielchen weiter machst... Bzw. mal die 08002000136, das soll angeblich der kostenfreie Ersatz der 0180er Nr. sein (kann aber sein, dass das eben die ganz normale kostenfreie Nr. ist und die einen da rausschmeißen :ugly: ).

Müssen Unternehmen nciht inzwischen kostenfreie Servicenummern anbieten? Die sind zwar fast immer extrem gut auf der Homepage versteckt, aber afaik gibts da Sammlungen im Netz...

EDIT: Hier: http://www.0180.info/suche.html?s=apple

Zumindest die ersten 90 Tage nach Kauf sind kostenlos, von daher muss man sich das ja nicht unbedingt kaufen, sondern nur, wenn man danach noch eine kostenlose Nummer haben möchte. Und dann bietet Apple Care ja auch noch ein bisschen mehr! Ich hab das hier aber auch für kein Gerät, nur auf der Arbeit haben alle Macs Apple Care.

Hi,
hätte mal drei Fragen zum iPhone 4s.

- Warum ist das 4s bei Apple günstiger als sonst im Netz?
- Ist der mini-USB Connector zum Laden standardmäßig dabei?
- Braucht man den "AppleCare Protection Plan"?

Danke für die Hilfe.

LG Alex

- Ist der mini-USB Connector zum Laden standardmäßig dabei?

Der Bitte was?

Es ist ein Ladekabel dabei dass du gleichzeitig zum verbinden mit einem PC oder MAc oder Auto oder Kaffeemaschine nutzen kannst.

- Braucht man den "AppleCare Protection Plan"?

Naja das ist eben eine Versicherung. Ob du eine Versicherung brauchst musst du selber wissen. Was eben super is damit, wenn dein iPhone ne Make hat schicken Sie dir damit sofort ein Neues.

Es ist ein USB-Kabel und ein Adapter dabei, um es entweder am Rechner über USB oder direkt über die Steckdose zu laden.

Der_Geächtete schrieb:
Naja das ist eben eine Versicherung. Ob du eine Versicherung brauchst musst du selber wissen. Was eben super is damit, wenn dein iPhone ne Make hat schicken Sie dir damit sofort ein Neues.

Einspruch! Der Care Protection Plan ist keine Versicherung sondern eine Erweiterung des Services und Supports durch Apple auf 2 Jahre ab Kaufdatum. Normal kann man den Telefonsupport nur für 90 Tage ab Kaufdatum und den Reparatursupport für 1 Jahr ab Kaufdatum in Anspruch nehmen.

Apple Hardwaregarantie

Zum Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan gehören Reparaturen und der Austausch von Komponenten, die durch von Apple autorisierte Techniker erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt.

Abgedeckte Hardware
iPhone
Batterie4
Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör

Softwaresupport inklusive

Mit dem AppleCare Protection Plan für das iPhone können Apple Experten bei der Fehlerbeseitigung für das iPhone, iPhone Programme von Apple und bei der Verbindung zwischen iPhone und Mac oder PC helfen.

iPhone Support
Verwenden des iOS
Fragen zu iPhone Programmen von Apple wie Mail, Safari, Kalender, Remote und iTunes
Verbindungen zu drahtlosen Netzwerken

Apple.de

Ja da haste schon Recht aldi.

Aber das Prinzip sich gegen eine Gebühr eine gewisse Absicherung für den Ernstfall zu kaufen erinnert doch eklatant an das Geschäftsmodell einer Versicherung. ^^

aLDI und Flexx

cLGatQO1Tkwae4htOxcaa1s6o1_400.jpg

Zurück
Oben