Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Emails sind für die kurze und schnelle Kommunikation nix.

Aber nur, weil man sich das selbst einredet, man das nicht gewöhnt ist, etc. De facto macht es keinen Unterschied, die Repräsentation ist halt minimal anders. Aber ob da jetzt Chatblasen stehen oder einfach nur Fließtext ist wohl im Endeffekt relativ egal.

Aber bitte, scheinbar gibt es für solche Messenger einen Markt und wer es nützlich findet, soll es benutzen. Mir wird sich der Sinn halt nie erschließen, aber macht ja nichts.

om3ga schrieb:
snowman schrieb:
Emails sind für die kurze und schnelle Kommunikation nix.

Aber nur, weil man sich das selbst einredet, man das nicht gewöhnt ist, etc. De facto macht es keinen Unterschied, die Repräsentation ist halt minimal anders. Aber ob da jetzt Chatblasen stehen oder einfach nur Fließtext ist wohl im Endeffekt relativ egal.

Aber bitte, scheinbar gibt es für solche Messenger einen Markt und wer es nützlich findet, soll es benutzen. Mir wird sich der Sinn halt nie erschließen, aber macht ja nichts.

Nein das passt schon alles.
Ich checke meine Emails gefühlte 100 mal pro Tag und mir macht die Kommunikation darüber auch wirklich keinerlei Probleme.
Jedoch bin ich wirklich froh, dass sich der Freundeskreis ohne große Absprache auf ein und die selbe Kommunikationsplattform geeinigt hat.
Für die kurze und knackige "ja nein vielleicht ich nehm Pizza Salami bis später Kommunikation" gibts halt imo nix besseres.
Das macht mobile Email aber nicht schlechter.

Also jetzt gehts mir ja doch auf die Nerven, dass ich bei O2 nirgends die Möglichkeit habe abzufragen, wie viele (Inklusiv-) Minuten und SMS ich schon vertelefoniert habe. Gibts dafür ne App fürs Iphone? Hab jailbreak drauf falls benötigt.

straikar schrieb:
Telekom LTE: Köln und 100 weitere Städte bekommen 100-MBit/s-Netz
Zum Artikel

Schade, dass das nächste iPhone wahrscheinlich noch nicht die LTE-Technik unterstützen wird. :traurig:

Was ist das für eine behinderte Dreckscheisse ?
Grad in den Regionen, wo man eh schon über schnelle Anschlüsse verfügt.

LTE war für Randzonen geplant die eben dank dieser scheiss verfi**ten Funktechnik besser erreichbar sein sollen. Was macht man jetzt....genau das Gegenteil.

Es zäht dann doch wieder der Profit und alles waren leere Phrasen.

Unter guten Bedingungen quasi wie bei einem DSL-Anschluß!

@snowman
War doch klar, dass sobald die Ausbaubedingungen des Staates erfüllt wurden der Aufbau in den Großstädten losgeht. Gerade durch die hohe Dichte an iPhones und anderen Smartphones ist das 3G Netz in den Innenstädten oftmals überlastet. Da amortisiert sich der Ausbau in ein neues Netz wesentlich schneller! Das ist natürlich ohne Frage bitter für die Landbevölkerung, die immer noch nur über sehr geringe Datenraten verfügt!

snowman schrieb:
straikar schrieb:
Zum Artikel

Schade, dass das nächste iPhone wahrscheinlich noch nicht die LTE-Technik unterstützen wird. :traurig:

LTE war für Randzonen geplant die eben dank dieser scheiss verfi**ten Funktechnik besser erreichbar sein sollen. Was macht man jetzt....genau das Gegenteil.

Ganz ruhig bleiben :ugly: Dass LTE nicht nur für die Randzonen genutzt wird, sollte doch wohl klar sein. Hab aber btw. auch grad vor ein, zwei Tagen gelesen, dass bei einem der drei großen die erste versorgte Stadt hier ein Kaff mit ~1000 Einwohnern im Odenwald ist.

@Ping wie bei DSL: Das glaub ich dann, wenn ich es live sehe. 3G ist so unfassbar kacke was den Ping angeht, das ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Steffko schrieb:
@Ping wie bei DSL: Das glaub ich dann, wenn ich es live sehe. 3G ist so unfassbar kacke was den Ping angeht, das ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Kommt auf den Mast an. Gerade in städtischen Bereichen, wo die Masten nicht über Richtfunk, sondern z.B. via Glasfaser angeschlossen sind hatte ich auch im 3G Netz schon Pings von 60-80ms. Das dann bei LTE mit Datenraten von bis zu 100 MBit/s der Ping dann noch besser ist bzw. mindestens auf eben diesem Niveau liegt erscheint nur logisch.

Hier z.B. ein Speedtest aus dem Onlinekosten Forum im LTE-Netz von Vodafone:
42422880

42437346

Für ländliches Gebiet imho ziemlich nett! Wenn man das dann irgendwann flächendeckend quasi in ganz Deutschland hat dürfte das mobile surfen durchaus Spaß machen! :D

Steffko schrieb:
snowman schrieb:
straikar schrieb:
Zum Artikel

Ganz ruhig bleiben :ugly: Dass LTE nicht nur für die Randzonen genutzt wird, sollte doch wohl klar sein. Hab aber btw. auch grad vor ein, zwei Tagen gelesen, dass bei einem der drei großen die erste versorgte Stadt hier ein Kaff mit ~1000 Einwohnern im Odenwald ist.

Bullshit. Das ganze wurde nach Prioritäten aufgeteilt.
Gem. O2 Karte hatten wir noch vor zwei Monaten oberste Priorität gerade weil
wir in der Pampas sind.
Für was wurde denn diese Technik ins Leben gerufen ??
Hmm ? Funk ? F U N K ? Fuhuuuuuuunk ?
Damit Köln endlich auch mobil mit mehr als als 25 Mbit surfen kann ?

Ähm ...nein !!!

Zumindest wurde das in der Planung anders verkauft.
Klar läuft es jetzt anderes weil es letztlich um Geld und somit Gewinne geht.
Völlig in Ordnung und ich reg mich auch viel weniger um die LTE-Schmanke auf.
Den fälligen monatlichen Grundpreis wäre ich wahrscheinlich niemals bereits zu bezahlen. Da wart ich lieber, bis mein DSL 3000 Anschluss einen Youtube-Handyupload ruckelfrei darstellen kann und Edge ist ja auch nicht soooooo langsam :ugly:

straikar schrieb:
Steffko schrieb:

Kommt auf den Mast an. Gerade in städtischen Bereichen, wo die Masten nicht über Richtfunk, sondern z.B. via Glasfaser angeschlossen sind hatte ich auch im 3G Netz schon Pings von 60-80ms. Das dann bei LTE mit Datenraten von bis zu 100 MBit/s der Ping dann noch besser ist bzw. mindestens auf eben diesem Niveau liegt erscheint nur logisch.

Hier z.B. ein Speedtest aus dem Onlinekosten Forum im LTE-Netz von Vodafone:
42422880

42437346

Für ländliches Gebiet imho ziemlich nett! Wenn man das dann irgendwann flächendeckend quasi in ganz Deutschland hat dürfte das mobile surfen durchaus Spaß machen! :D

Das solche Werte möglich sind is mir nich bekannt gewesen offen gesagt. Wann immer ich mim Laptop schon mal durchgetestet hab, lag der Ping so im Bereich 1000 und mehr.

@snowman Was genau ist jetzt Bullshit?

Für was wurde denn diese Technik ins Leben gerufen ??
Hmm ? Funk ? F U N K ? Fuhuuuuuuunk ?
Damit Köln endlich auch mobil mit mehr als als 25 Mbit surfen kann ?

Falls du als Antwort "Damit entlegene Regionen auch vernünftiges Internet haben" hören willst, wirst du das von mir so nicht hören ;) LTE ist natürlich für die Gebiete praktisch, und deswegen wird es u.A. ja auch dort eingesetzt (siehe bspw. die ersten drei Gemeinden, in denen O2 mit LTE aktiv wird, allesamt am Arsch der Welt mit ~2000 Einwohnern: http://www.computerbase.de/news/internet/zugang-und-provider/2011/mai/o2-nennt-lte-preise/ ). Nur gibts halt in der Tat auch gerade in den großen Städten Bedarf nach mehr mobiler Bandbreite. Dass dort auch ausgebaut wird sollte irgendwie keinen wundern.

Der_Geächtete schrieb:
Was willst du den mit so ner verbindung?

Du machst doch eh alles über whats app

Da reicht edge doch vollkommen

Ich kann mobil komplett drauf verzichten.
Ich bezahle zwar an die liebe Telekom für mehr Leistung aber das ist schon ok
und ausreichend.

Zuhause.....hmmm ja zuhause habe ich halt DSL 3000.
Ich bezahle zwar an die liebe Telekom für mehr Leistung aber das ist schon ok
und ausreichend.
Hoppla.....das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen....:?

Im Ernst: Es ist alles ok aber manchmal schon ärgerlich.
Meine Glotze hat ne 3D App. Die haben mal eben mehrere 3D Filme für lau die man streamen kann,
die jeweils n Zwanziger bei Amazon kosten.
Jetzt ist ne Glotze kein Rechner und der Puffer sehr bedingt.
Also bleiben mir solche Geschichten verschlossen und das sind die Momente wo es mich schon ärgert.
Zumal 39,90 jetzt für so ne Krücke von Anschluss auch nichtgünstig ist.
Auf der anderen Seite kommt LTE ja auch nicht einfach so ins Wohnzimmer.
Spezielle Hardware und so.

Und da das ganze jetzt eh sehr weit weg vom iPhone ist btt.

@Steffko
Bullshit ist gar nix. War nicht nett gesagt.
Mein Kenntnisstand war der oben beschriebene.
Belegt wurde das ganze durch ne LTE-Verfügbarkeitskarte von O2.
Da war unsere Region hier unten oberste Priorität.
Hab dann spasseshalber mal große Städte gecheckt und da war es dann schon anders und der Ausbau
noch nicht ganz so bald geplant.

Da dacht ich echt, die machen was für die Randgebiete.

Letztlich ist es klar. Die Leben nicht von 15k Einwohner Städten wie hier.
Die wollen da hin wo es Geld bringt und ob da schon UMTS verfügbar ist oder nicht,
da scheisst der Hund drauf.

Der Appstore von meinem iphone spinnt, wenn ich eine App laden will verschwindet sie plötzlich wieder vom screen bevor ich sie überhaupt nutzen konnte. Kennt jmd. Das Problem?

Zurück
Oben