Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr spinnt doch. :lol:

Ich hab zum Glück alle Avas deaktiviert damit das Forum unterwegs mit dem Forum besser flutscht. :ugly: Ich bekomm wahrscheinlich nen Avatarschock wenn ich das mal wieder aktiviere. :D

Was ich bei LTE ja so zum Brüllen komisch finde ist: die Telekom und diverse Medienvertreter werben ganz massiv damit, dass LTE endlich die Lücken der Breitband Versorgung in der Pampas für DSL Minderbemittelte wie mich stopfen soll...

... doch wo erfolgt der Rollout in der ersten Phase? Richtig, in den Großstädten.

Auf Anfrage bei der Hotline erfährt man dann: Wo sind Sie her? Da gibts ja noch gar kein DSL, das kann noch Jahre dauern..

:ugly:

om3ga schrieb:
@Sack: Du hast heute bei dir zuhause noch kein Breitband? Noch immer über Modem unterwegs? Oder zumindest ISDN? Übel!

Ich bin von der Kleinstadt mit 25mbit ins absolute Hinterland gezogen (Nächster Ort: ein 300 Einwohner Kuhdorf). Ich hab nun eine wackelige DSL Leitung auf die ich ein 3/4 Jahr warten musste (es gibt Wartelisten hier - wie der Telekomiker sagte: wenn einer stirbt oder wegzieht gehts ein Stück vorwärts, ich als Business Kunde mit teurem Vertrag bekam Vorrag) und dazu vorübergehend eine SDSL Leitung mit knapp 4mbit/sec synchron, weil ich damit meine Brötchen verdienen muss. Dafür zahle ich jeden Monat gut 300,- Euro. Ich warte immer noch auf meine CompanyConnect Leitung die leider erst nächstes Jahr geschalten wird und die noch mehr kosten wird.

Wer das hier nicht ausgeben will und kein Glück hat, der wartet teils Jahre, wie mein nähester Nachbar, der kriegt nur ISDN und den will ich im Sommer mit ner Richtfunkstrecke bei mir rein lassen, das müsste gehen, ich kann sein Wohnzimmerfenster grad noch so erkennen, wenn nicht grad ein Pferd dazwischen steht.

Eigentlich würde ich am liebsten kotzen, aber dann laufe ich ums Haus und sehe weit und breit niemanden und dann gehts wieder. :)

Oh, das klingt sehr stark nach meinem Heimatdorf! :D Hier wurde auch nach Jahren endlich Richtfunk Breitband Internet eingeführt, welches dann dank Monopolstellung zu Unsummen verkauft wurde.

Mittlerweile wohne ich zwar in Wien, aber da ich hier sicher nicht den Rest meines Lebens verbringen möchte, hoffe ich, dass sich die Breitbandversorgung bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Großstadt wieder verlassen werde, hoffentlich etwas verbessert hat.

Beim IPAD 1 gab es ja GPS nur mit der 3G Variante.
Das ist beim Zweiten nicht anders.
Nun meine Frage.Kann man das GPS auch ohne 3G nutzen ?
Oder geht das nur wenn man eine MicroSD drin hat?
Hab da keine Ahnung von.

The Schenckman schrieb:
1)Beim IPAD 1 gab es ja GPS nur mit der 3G Variante.
2)Das ist beim Zweiten nicht anders.
3)Nun meine Frage.Kann man das GPS auch ohne 3G nutzen ?
4)Oder geht das nur wenn man eine MicroSD drin hat?
5)Hab da keine Ahnung von.

1) nö
2) stimmt, ist wie beim aktuellen gelöst
3) ja
4) wenn du eine ins Ipad bekommst - vielleicht
5) ja

nur der Vollständigkeit halber .. GPS hat nix mit dem Handynetz zu tun. GPS funktioniert überall auch ohne Netzempfang. Wofür du allerdings einen Netzzugang brauchen wirst ist in vielen Fällen der Zugang zum Kartenmaterial für die Apps. Es gibt - ähnlich einem Navi Apps mit integrierten Karten, aber auch welche für die man Internetverbindung benötigt.

Schlussendlich bietet dir aber kein Ipad einen Kartenslot für eine SD Karte mit Kartenmaterial drauf. ;)

Zurück
Oben