Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Ich glaub mein Akku vom iPhone 3Gs gibt den Löffel ab. Heute ca. 300 km mit dem Auto gefahren und schön navgon am laufen im 3D Panorama Modus ladekabel ran und ladeanzeige war auch an. Nun hat es nach ner halben Stunde angefangen leer zu werden obwohl ladekabel dran. Also von 33% auf 32% und immer weiter runter. Kennt das Problem jemand? Liegt es an navgon? Weil wenn ich navgon ausmache lädt es ganz normal.

Wenn du 3G, WLAN und womöglich noch BT anhattest, die Helligkeit gut geballert hat und du auf 'ner Autobahn gefahren bist, wo der Netz-Empfang nicht der beste war, ist das in Verbindung mit der 3D Darstellung von Navigon + GPS nicht so ungewöhnlich. Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Die meisten Auto-Ladegeräte können nicht so viel Saft anbieten, wie das iPhone bei schwerer Last verbraucht.

Sicher? :? Das iPhone verbraucht mehr Strom als ein Auto geben kann?

Ja? Ich weiß nicht genau, obs an den jeweiligen Ladegeräten oder am Zigarettenanzünder generell liegt, das Problem, dass sich das iPhone im Navigationsmodus unter der Fahrt trotz Kabel entlädt ist aber eigentlich schon seit langer Zeit bekannt.

Der_Geächtete schrieb:
Phear schrieb:
iphone-4-italien.jpg

Dann wirds wohl das 16 GB.

Welcher Shop?

Das ist nur ein Vergleich. kommt von keinem Shop.

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Die meisten Auto-Ladegeräte können nicht so viel Saft anbieten, wie das iPhone bei schwerer Last verbraucht.

Ja? Ich weiß nicht genau, obs an den jeweiligen Ladegeräten oder am Zigarettenanzünder generell liegt, das Problem, dass sich das iPhone im Navigationsmodus unter der Fahrt trotz Kabel entlädt ist aber eigentlich schon seit langer Zeit bekannt.

5V, 1A (das kommt auf der anderen Seite aus den Ladegeräten raus) sollte eigentlich jeder noch so alte Zigizünder liefern :?

Das Problem, dass das iPhone unter Volllast mehr Strom verbraucht, als nachgeladen wird, ist jedenfalls nicht selten:
http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-555761.html

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
om3ga schrieb:

Alles klar, wusste ich nicht! Ich hab das iPhone nur mal zur Probe als Navi genommen. Hab das nie so genau beobachtet. Aber irgendwie schon etwas komisch. Das liegt aber definitiv am iPhone und nicht an den Adaptern/Zigarettenanzünder.

Das war doch damals der Renner mit den ersten Jailbreaks:
Diese fürchterlich zusammengeklöppelten WLAN-Share Apps aus der Homebrew-Ursuppe ... damit konnte man auch schneller den Akku leerlutschen als er laden konnte, und hinten drauf gleichzeitig ein schönes Spiegelei braten :D

|kiwi| schrieb:
Drar schrieb:
mein 3Gs scheint auch nen macken zu ahben..verliert in der stunde ca 4 % und über nacht locker 20-30 im standby modus

war früher nicht so

hast das letzte update drauf? is bei mir seither nämlich genauso. ich mach mit dem ding nix und muss es jeden abend aufladen...-.-

ja hab ich drauf :traurig:

echt absolut nervig. gestern extra nochma aufgepasst. von 70 auf 50 prozent in 8 h standby :motz:

Spunkie schrieb:
Diese fürchterlich zusammengeklöppelten WLAN-Share Apps aus der Homebrew-Ursuppe ... damit konnte man auch schneller den Akku leerlutschen als er laden konnte, und hinten drauf gleichzeitig ein schönes Spiegelei braten :D

Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit MiWi noch nicht besser geworden ist - ich könnts ja mal probieren. Das letzte Mal (so vor 1 Jahr?) hat der USB Port jedenfalls noch nicht ausreichend Strom liefern können.

Da kommt heute der Postbote und mein Weib meint zu mir:

Heeeeyyyyy mein Handy 4 ist endlich angekommen!!!! :lol:

Sag ich zu ihr: Wattt is angekommen?

Sie glotzt auf die Packung: Mein Iphone 4. :ugly:

In Österreich bieten nur der zweitgrößte und der drittgrößte Betrteiber das iPhone an, obwohl es Marktführer A1 Telekom Austria und der vierte auf dem Markt, "3", auch gerne hätten. Das verhindern aber die Exklusivverträge von Apple.

Hab ich von orf.at / Futurzone, den genauen Link find ich jetzt allerdings nicht mehr :tip:
Aber mir isses relativ egal, bei einem anderen Anbieter wirds auch nicht billiger sein :kaffee:

Warum wusste ich das nur? :lol: Futurezone ... nuff' said. Fast so toll wie der großartige WebStandard.

Um den Preis geht es mir überhaupt nicht, ich bin nur an A1 gebunden, weswegen ich es dort haben möchte.
Die Preise finde ich im Übrigen ganz okay (für Neukunden) - 200€ bzw. 300€ sind in meinen Augend in Ordnung (wenn die monatlichen Kosten nicht zu hoch sind ... was ich jetzt nicht weiß).

om3ga schrieb:
Spunkie schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit MiWi noch nicht besser geworden ist - ich könnts ja mal probieren. Das letzte Mal (so vor 1 Jahr?) hat der USB Port jedenfalls noch nicht ausreichend Strom liefern können.

MyWi hab ich! Saugt das iPhone ziemlich schnell leer – wobei mein Akku mit den Jahren wohl schon ordentlich Kapazität verloren hat. Hab es aber nie im Auto versucht. :p

iPad kann bei mir an keinem PC und Mac geladen werden. (der Kindle Amazon geht auch nur bei manchen). Finde diese Entwicklung etwas nervig - aber mit USB3 soll ja mehr Saft haben.

om3ga schrieb:
flexx schrieb:
om3ga schrieb:

Am Autoladegerät liegt es wie gesagt bestimmt nicht, auch nicht am Zigarettenanzünder. Beide sind 100% fähig mehr Strom zu liefern als die Batterie des Iphones.

Hab mal in dem Thread von macrumors nachgelesen. Das nicht laden ist eine Schutzfunktion des Iphones. Ab einer bestimmten Temperatur wird nicht mehr geladen, damit die Batterie nicht platzt (denke ich mal). Das ist also der Grund

Zurück
Oben