Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt zerstör' mal nicht das sich gerade einbürgernde Bild, der aufstrebenden Datenkrake Apple, denen ihre Kunden am Allerwertesten vorbeigehen und bei denen alles nur schön aussieht und nichts kann! ;)

Spunkie schrieb:
Jetzt zerstör' mal nicht das sich gerade einbürgernde Bild, der aufstrebenden Datenkrake Apple, denen ihre Kunden am Allerwertesten vorbeigehen und bei denen alles nur schön aussieht und nichts kann! ;)

Die tauschen die Handys bestimmt nur aus, um sämtliche Daten, die auf den entgegengenommenen drauf sind penibelst auseinander zu nehmen, um damit später die Weltherrschaft an sich zu reißen.

pinkyAndBrain_traced.jpg

Spunkie schrieb:
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. In dem Preissegment gehört sich ein anständiger Service!
Trotzdem ist Apples Datenverhalten unterste Schiene :drunter:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YNSHA3FBW2U&annotation_id=annotation_763808&feature=iv[/vid]

Twaiwanesischer Nachrichtenbericht zu Apple/Steve Jobs/dem iPhone. :lol::lol:
(klickt oben rechts im Video für die englischen Untertitel!)

nofix schrieb:
Spunkie schrieb:
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. In dem Preissegment gehört sich ein anständiger Service!

Mein Spruch war wahllos ironisch gemeint ...

Und in dem Preissegment gehört sich natürlich ein anständiger Service ... jeder der schonmal in einem AppleStore war wird aber sagen, dass das was Apple da macht, in den meisten Fällen sogar nochmal ne Ecke weiter geht.

Diese Hexenverbrennung die gerade allerorts stattfindet geht mir einfach tierisch auf den Keks.
Durch iPhone und iPad ist Apple so prominent in den Medienrummel gerückt, dass sich jedes noch so hinterwäldlische Dorfschmierblatt auf jeden geringsten Pickel, der aus dem sonst so aalglatten Apple-Äusseren rauswächst lauert wie ein verhungertes Frettchen auf Mücken vor 'ner Mülltonne, dann wird der Pickel mit 'nem Makroobjektiv abgelichtet, in Photoshop vergrößert und morgen titelt der Klickerbuscher Abendbote: "GIGANTISCHER EITERBÄRG BEGRÄBT CUPERTINO UNTER EINER LAWINE AUS GÜLLE!" :roll:

Spunkie schrieb:
Diese Hexenverbrennung die gerade allerorts stattfindet geht mir einfach tierisch auf den Keks.
Durch iPhone und iPad ist Apple so prominent in den Medienrummel gerückt, dass sich jedes noch so hinterwäldlische Dorfschmierblatt auf jeden geringsten Pickel, der aus dem sonst so aalglatten Apple-Äusseren rauswächst lauert wie ein verhungertes Frettchen auf Mücken vor 'ner Mülltonne, dann wird der Pickel mit 'nem Makroobjektiv abgelichtet, in Photoshop vergrößert und morgen titelt der Klickerbuscher Abendbote: "GIGANTISCHER EITERBÄRG BEGRÄBT CUPERTINO UNTER EINER LAWINE AUS GÜLLE!" :roll:
Das Problem ist doch hausgemacht, Apple wurde jetzt Jahre als unfehlbar gelobt und jetzt langsam bricht die Welle. Ganz normal und war abzusehen.

Mir auch egal ob Apple im Trend bleibt oder das Ganze abebbt, ich kaufe meine Geräte eh nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Lifstylegesichtspunkten. Wenn mir mal ein Mac gefallen sollte, dann kauf ich ihn und wenn nicht dann nicht. Diese Datensammelaktion finde ich aber unter aller Kanone und da können die so toll reparieren wie sie wollen, es ist eine scheiß Aktion! Das darf nicht zur Mode großer Konzerne werden und ich hoffe dass sich auch die eingefleischten Applefanatiker bewegen und das kritisieren.

nofix schrieb:
Das Problem ist doch hausgemacht, Apple wurde jetzt Jahre als unfehlbar gelobt und jetzt langsam bricht die Welle. Ganz normal und war abzusehen.
Wäre mir neu das Apple von sich behauptet hat makellos perfekt zu sein. In sofern, wenn überhaupt "Hausgemacht" dann von den Medien selber, dann sollte man die Berichtererstattung aber auch den Resorts überlassen, die sich damit auskennen (Leute die sich nicht mit Hochfrequenztechnik auskennen reden über Hochfrequenztechnik). Wenn ich aber die RP aufschlage und lese "iPhone ohne Empfang" (kein Zitat!) dann ist das lächerlich.

nofix schrieb:
Mir auch egal ob Apple im Trend bleibt oder das Ganze abebbt, ich kaufe meine Geräte eh nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Lifstylegesichtspunkten. Wenn mir mal ein Mac gefallen sollte, dann kauf ich ihn und wenn nicht dann nicht.
So verfahre ich auch ... und vermutlich jeder mit gesundem Menschenverstand.
Mal ehrlich ... wer Hardware kauft, nur weil die Marke "im Trend" liegt, der hat schon fast solche auftretenden Fehler verdient. Wir sind hier nicht in der Modebranche - "diesen Sommer trägt man schwarze Buffalos und dazu ein weißes iPhone!" :roll:
Bei Apple scheint man sich aber immer "schämen" zu müssen wenn man zugeben muss das iPhone, den Mac oder das iPad "ganz toll" zu finden, es aber auch kritisch zu sehen und einige Teilaspekte sogar nervig findet ... das gibts nämlich nicht! Entweder man ist Fanboy oder hasst den Kram :vogel:
Ständig höre ich "Oh ein iPad? Aber das ist doch scheiße ... das hat kein Flash - hab ich gelesen." :fp:

nofix schrieb:
Diese Datensammelaktion finde ich aber unter aller Kanone und da können die so toll reparieren wie sie wollen, es ist eine scheiß Aktion! Das darf nicht zur Mode großer Konzerne werden und ich hoffe dass sich auch die eingefleischten Applefanatiker bewegen und das kritisieren.
Ich wollte mit meinem "Spasskommentar" oben eigentlich nicht dieses Fass aufmachen, aber: "So ist die Welt!"
Persönliche Daten sind die Währung des 21 Jahrhunderts. Das Apple da ein Stück vom Kuchen abhaben will ist nur logisch und konsequent. Damit kann man sich anfreunden oder man kommuniziert wieder über Rauchzeichen ... sollte aber aufpassen, dass sie niemand sieht. ;)

Im Ernst: Die Datensammlung findet ÜBERALL statt, in welchem Maße, und insbesondere ab welchem Schwelle sie zu weit geht, gilt es im Detail abzuwägen, aber das sollen Leute machen die sich damit auskennen ... für sich persönlich kann man (leider) nur die Entscheidung treffen "Ja oder Nein?" und bei Nein, lässt man's halt und schaltet alles was Bits schubst ab, verbrennt seine Payback-Karte und trägt beim Tanken 'nen falschen Bart.
Da diese Konsequenz keine nennenswerte Kritische Masse aufbringen wird, bleibt's vermutlich wie's ist, hoffentlich in geregelten Maßen.

Spunkie schrieb:
nofix schrieb:
Wäre mir neu das Apple von sich behauptet hat makellos perfekt zu sein. In sofern, wenn überhaupt "Hausgemacht" dann von den Medien selber, dann sollte man die Berichtererstattung aber auch den Resorts überlassen, die sich damit auskennen (Leute die sich nicht mit Hochfrequenztechnik auskennen reden über Hochfrequenztechnik). Wenn ich aber die RP aufschlage und lese "iPhone ohne Empfang" (kein Zitat!) dann ist das lächerlich.
Also mit dem Image wird schon oft gespielt auch in den Werbekampagnen. Alles was Apple macht ist eine Revolution und niemand kann es so gut. Die Zeitschriften nehmen dass dann auf und die Applejünger sowieso.

Spunkie schrieb:
nofix schrieb:
Mir auch egal ob Apple im Trend bleibt oder das Ganze abebbt, ich kaufe meine Geräte eh nach meinen Bedürfnissen und nicht nach Lifstylegesichtspunkten. Wenn mir mal ein Mac gefallen sollte, dann kauf ich ihn und wenn nicht dann nicht.
So verfahre ich auch ... und vermutlich jeder mit gesundem Menschenverstand.
Mal ehrlich ... wer Hardware kauft, nur weil die Marke "im Trend" liegt, der hat schon fast solche auftretenden Fehler verdient. Wir sind hier nicht in der Modebranche - "diesen Sommer trägt man schwarze Buffalos und dazu ein weißes iPhone!" :roll:
Bei Apple scheint man sich aber immer "schämen" zu müssen wenn man zugeben muss das iPhone, den Mac oder das iPad "ganz toll" zu finden, es aber auch kritisch zu sehen und einige Teilaspekte sogar nervig findet ... das gibts nämlich nicht! Entweder man ist Fanboy oder hasst den Kram :vogel:
Ständig höre ich "Oh ein iPad? Aber das ist doch scheiße ... das hat kein Flash - hab ich gelesen." :fp:
Solche Leute wie dich gibt es unter den Apple-Besitzern sehr wohl, ich kenne auch einige. Die Masse macht das aber nicht aus, viele kaufen Apple aus dem Trend heraus und nicht weil sie xy an dem Gerät toll finden. Wenn man ehrlich ist haben die meistens doch gar keine Ahnung und Apple ist toll weil es toll ist, sowas finde ich absolut ärgerlich. Man kann vieles gut finden und abwägen aber nichts ist perfekt. btw. ich hasse Flash auch, das soll ruhig aussterben und trotzdem finde ich das iPad unnütz und schon gar keine Revolution. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Spunkie schrieb:
nofix schrieb:
Diese Datensammelaktion finde ich aber unter aller Kanone und da können die so toll reparieren wie sie wollen, es ist eine scheiß Aktion! Das darf nicht zur Mode großer Konzerne werden und ich hoffe dass sich auch die eingefleischten Applefanatiker bewegen und das kritisieren.
Ich wollte mit meinem "Spasskommentar" oben eigentlich nicht dieses Fass aufmachen, aber: "So ist die Welt!"
Persönliche Daten sind die Währung des 21 Jahrhunderts. Das Apple da ein Stück vom Kuchen abhaben will ist nur logisch und konsequent. Damit kann man sich anfreunden oder man kommuniziert wieder über Rauchzeichen ... sollte aber aufpassen, dass sie niemand sieht. ;)

Im Ernst: Die Datensammlung findet ÜBERALL statt, in welchem Maße, und insbesondere ab welchem Schwelle sie zu weit geht, gilt es im Detail abzuwägen, aber das sollen Leute machen die sich damit auskennen ... für sich persönlich kann man (leider) nur die Entscheidung treffen "Ja oder Nein?" und bei Nein, lässt man's halt und schaltet alles was Bits schubst ab, verbrennt seine Payback-Karte und trägt beim Tanken 'nen falschen Bart.
Da diese Konsequenz keine nennenswerte Kritische Masse aufbringen wird, bleibt's vermutlich wie's ist, hoffentlich in geregelten Maßen.
Und was heißt das? Einfach kuschen und Augen zu? Finde ich blöd und ehrlichgesagt sind die Geräte schon teuer genug, da braucht man nicht mit Privatsphäre zu zahlen...

nofix schrieb:
Also mit dem Image wird schon oft gespielt auch in den Werbekampagnen. Alles was Apple macht ist eine Revolution und niemand kann es so gut. Die Zeitschriften nehmen dass dann auf und die Applejünger sowieso.
Natürlich wird damit gespielt, in der Werbung ist es ein verbreitetes Konzept sich als "Verdammt toll" hinzustellen. Während es bei den meisten Marken aber in normalem Maße hingenommen wird und angemessen berichtet wird, wird bei Apple halt gleich der Ordner "Absurdität für Anfänger" aus dem Keller geholt. Anders ist es für mich nicht zu erklären wie ConsumerReports das iPhone zum besten Smartphone der Welt küren kann um dann zu schreiben "Aber kaufen sie es bloss nicht!".

nofix schrieb:
Solche Leute wie dich gibt es unter den Apple-Besitzern sehr wohl, ich kenne auch einige.
Mein "Die gibt es nämlich nicht!" war ironisch gemeint. Natürlich gibt es die. Aber selbst wenn wir beide Lager (Kritiker und Fans) auf ihre Extreme reduzieren, sprechen sie sich gegenseitig meistens ab den Blick über den jeweils anderen Tellerand gewagt zu haben.

nofix schrieb:
Und was heißt das? Einfach kuschen und Augen zu? Finde ich blöd und ehrlichgesagt sind die Geräte schon teuer genug, da braucht man nicht mit Privatsphäre zu zahlen...
Nein, nicht kuschen ... es heißt was ich gesagt habe: Als Endanwender hast du nur die beiden Extreme ... Kaufen oder nicht Kaufen, Abstimmen mit dem Geldbeutel.

Spunkie schrieb:

Eben. Warum sollte man sich schon selbst Gedanken über sowas machen? Sind ja nur die eigenen Daten... :ugly:

Im Ernst: mit dieser Einstellun machst du es dir (und vor allem den Datensammlern) äußerst einfach. Irgendwann... ja irgendwann da wäre es natürlich dann auch für dich zu viel mit der Datensammelwut... irgendwann halt. Genauere Gedanken soll sich andere machen.

Und das ist jetzt btw. nicht speziell auf Apple bezogen, sondern auf alles was da draußen so abläuft, sei es nun Payback, Überwachungskameras, google, die seltsame Angewohnheit von immer mehr Internetshops (z.B. auch bei Apple) Telefonnummern bei der Anmeldung zu fordern, obwohl diese nicht benötigt wird... naja, 1000 Sachen halt.

Man kann da natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber einfach ducken und so tun, als ob das alles schon okay wäre is en bissal dünn.

Wo habe ich hier was von Ducken gesagt? Ich gesagt man kann sich nur zwischen "Ja und Nein" entscheiden. Will ich meine Daten behalten nutze ich kein iPhone, kein Facebook und kein Payback und "zahle" dafür den Tradeoff.

Zurück
Oben