Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab solche Punkte schon erlebt. da hängt zum Beispiel mal der Safari 10 Sekunden lang, bis ich wieder scrollen kann. Oder die Tastatur wird immer langsamer, bis der Safari abstürzt. Sobald ich irgendwas an den Einstellungen ändern will, wird das Ganze zur Geduldsfrage. Unter 5 Sekunden brauche ich für einen Menüwechsel gar nicht einzuplanen. Ordner laufen seltsamerweise auch mit vielen Elementen flüssig. Aber ansonsten ist das Update nicht wirklich eine Verbesserung. Ich werde das Neuaufsetzen mal probieren. Wenn dann nix besser wird, gehe ich zurück. Blöderweise kann ich dann keine Ipod-Listen mehr auf dem Phone erstellen, denn das ist ja offenbar eine Nextgen-Funktion. Ich vermute mal, dass da die zusätzlichen 200 MB hingegangen sind. :grins:

flexx schrieb:
Das war schon bei OS 3 so....

Ok ... aber was da jetzt seit wann langsamer ist als vorher das sind Details ... Ich führ ja kein Protokoll :D

Ist ja auch eigentlich müßig drüber zu diskutieren, da wir uns in der These, dass 4.0 lahmer als 3.0 ist doch eigentlich alle einig sind ...
Wie viel langsamer es tatsächlich ist, ist halt eine Mischung aus "Erwartung", "Anspruch" und "individuellem Empfinden".

flexx schrieb:
Du sagst du hast drei Geräte zum Vergleich. Ich glaube dir aber nicht, dass alle drei die gleichen Probleme haben

Ist halt schlecht vergleichbar, da alle unterschiedlich lange durch Apps zugemüllt wurden und alle unterschiedliche Apps installiert haben und natürlich auch anderes benutzt wurden.

Ich habe halt nur den Test gemacht, alle neuzustarten und dann auf allen mehr oder weniger die gleichen Schritte auszuführen ...
Alle waren eben leicht zu "überfordern". Natürlich an unterschiedlichen Stellen, aber dennoch sehr "stetig" und reproduzierbar.

Der_Geächtete schrieb:
ist dieser apple protection plan zu empfehlen? Also hilft der mir auch wenn mir runterfällt oder so?

Nein ... das ist eine reine Garantieverlängerung auf 2 Jahre, und die kannst du auch noch vor ablauf des 1. Jahres kaufen, muss nicht zum Produkt dazu sein.

Wenn du ne Versicherung willst, gibt's bei der Telekom Angebote um die 80 EUR dazu ... haben allerdings 60 EUR Selbstbeteiligung.
Soll heißen, es muss erst ein schaden von min. 140 EUR entstehen, damit sich das lohnt. Was beim iPhone aber schnell geht :lol:
Ich glaube alleine, das Scheibe-tauschen kost' 199 EUR an der Genius-Bar

flexx schrieb:
Ich würde ja OS 4 gerne mal auf dem UR-iPhone installieren. :D

Das dürfte eigentlich kaum Unterschied zum 3G machen ... die sind doch in Punkto Speicher, CPU und allem identisch :?
... im Zweifelsfall läufts sogar besser, weil kein GPS und 3G Kram mit Instruktionen versorgt werden will :lol:

Was ein Performance Unterschied das ganze gefunke ausmacht, zeigt der Flugmodus ... da sind alle Antennen + Push aus ... und gefühlt läuft das 20% performanter.

und direkt tausende fragen:

Welche Apps sind Must Have?

Wenn ich wlan eingerichtet hab, wählt sich das ip4 automatisch nichtmehr über 3g ein?

Wie bekomme ich die Navigon software

Muss ich irgendwas beim einrichten beachten?

es ist so geil:sabber:

xbox360besitzer schrieb:

Wenn ich wlan eingerichtet hab, wählt sich das ip4 automatisch nichtmehr über 3g ein?

Meine Apps:

iLiga Südafrika (WM APP)
BILD (is klar)
ifun
Stern.de
Sparkassenbanking
Paypal
Used Budget (zur Kostenkontrolle)
Neasures (Einheiten umrechnen)
iWallpapers
Navigon (findest du übrigens im ganz normal im App Store)
Ebay
Amazon
iMovie
Programmmanager (falls du T-Entertain hast)
CinemaxX (Sitzreservierung + Programmauskunft)
Shazam
Radio Box (Internetradio)
Cherry SMS (MUST HAVE)
Facebook
Twittelator
WhatsApp (MUST HAVE, wenn du Freunde mit iPhone hast)
Spiele:

N.O.V.A.
NFS Shift
Doodle Jump
2010 Fifa World Cup
C&C Red Alert
NFS Underground
Plants Vs Zombies (MUST HAVE)
Carcassonne (MUST HAVE)
Farm Ville
Crash Kart
Rayman 2
Die Siedler
Hawx
GTA Chinatown Wars Lite
Angry Birds (Must Have)

Ja, wenn eine WLAN Verbindung besteht wird diese bevorzugt.

xbox360besitzer schrieb:

1. Schau in den entsprechenden Thread

2. jap

3. Appstore die kostenlose T-Mobile Version saugen (über iTunes !!)

4. nicht mit links telefonieren

tim_buktu schrieb:
sexySerkan schrieb:
Sagt mal welche Versicherung empfehlt ihr und welche Schutzfolien? Einfach vom T Shop?

In beiden Fällen gar keine...

Schutzfolie werd' ich mir auch diesmal wieder draufbügeln, auch wenn hier die Unkenrufe einstimmen ;)
Ich habe halt kein Bock mir Gedanken zu machen ob mit dem iPhone zusammen noch was anderes in meiner Tasche ist, und der Glaube, das Glas sei 100%ig Kratzerresistent ist ein Irriger Welcher ;)

Da diesmal auch die Rückseite aus Glas ist, müssen es für mich sogar zwei sein, schon weil mir dieses Geräusch von Glas auf x-beliebiger Unterlage + Staubpartikel dazwischen einfach nicht gefällt.

Beim 3G war ich sehr lange mit den Folien von iFrogz glücklich, da sie dick, mehrfach einsetzbar und völlig unsichtbar sind und die Reflexionen nicht verändern (anders als z.B. dieser Invisible Shield Blödsinn). Ausserdem gleitet der Finger angenehmer darüber als über Glas, das stell ich immer wieder bei meinem iPad fest, wo keine Folie drauf ist (und auch keine kommt)
Leider gibt es die iFrogz Dinger nur in Verbindung mit diesen hässlichen Cases. Und noch gibt es auch keine von denen für die Rückseite.
Wichtig ist, dass man nicht diese 1-Euro-Teile nimmt ... die sind zu dünn, lösen sich in der Tasche und sind unmöglich wieder zu verwenden, wenn man sie einmal ablöst, weil man sie schief aufgeklebt hat. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Mehrweg-Dinger kaufen, die per Adhäsion haften. Die sind nämlich auch abwaschbar, wenn man beim ersten Auftragen Staub oder Haare dazwischen hat.

Mir ist das eigentlich wurscht, ob das Display Kratzer bekommt, es ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Mein SonyEricsson hatte nie ne Schutzfolie, war dauernd in meiner Hosentasche und hat trotzdem auf dem Display nur ganz marginale Kratzer, die mich in keinster Weise stören. Ich überlege mir nur, ne Hülle zuzulegen, wegen Runterschmeiß-Gefahr. Hab da die Incipio Feather im Auge, gibt's aber leider in Deutschland wohl noch nicht fürs iPhone 4 :-(

Zurück
Oben