Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber es gab ja auch genug Berichte, dass daran nichts ist. Golem.de konnte z.B. nichts dergleichen feststellen:

http://www.golem.de/1006/75994.html

@Spunkie: Mein Beileid. Der VVL läuft natürlich schon? Hat mich damals, auch wenn es bei einem iPhone weitaus schlimmer ist, schon genervt, dass mein damaliges Touch HD 3 Wochen mit der Post rumgeschippert wurde und mir keine Sau sagen konnte, wo das ist.

Bin nur froh, nicht bei der T-Com zu sein (T-Home genügt), denn die heutigen Neukunden sind nächstes Jahr wieder die gearschten. Versteh das auch nicht, wie man Kunden so behalten will. Schließlich bringt ein Bestandskunde bei einer VVL doch viel mehr Geld ein, als ein Neukunde, der mit der Einzahlung erst beginnt. Der VVL hat da doch schon 1400€ allein an GG eingezahlt (innerhalb 24 Monate bei 50€).

O2 macht es da besser, sind aber auch nicht die gelben vom Ei. Dort geht mir z.B. die VVL-Verhandlungen auch auf den Sack. Der eine kriegt das, der andere das. Je nach Mitarbeiter und Verhandlungsfähigkeit.

@Fry

Genau dass ist ja der Punkt ... sie KÖNNEN sich bei einer bestimmten Kundengruppe ALLES(!) erlauben ... den Bestandskunden, die ein iPhone haben und die über die 6 Monatige Kündigungsfrist und somit noch mindestens ein Jahr gebunden sind ...
Weil diese Kundengruppe das beste ist was dir als Konzern passieren kann ... sie sind zu 100% berechenbar!
Die Telekom sind die einzigen die das iPhone 4 offiziell in Deutschland verkaufen. Und anderweitig kommt in den nächsten Wochen eh nicht an die Geräte ... Mondpreise bei eBay mal ausgenommen. Deswegen hast du als jetzt verarschter Bestandskunde, KEINE ... absolut KEINE Handhabe ... ausser jetzt zu kündigen, was dich deinem Gerät aber keinen Milimeter näher bringt und nur noch mehr Probleme aufwirft.

Zumal du mit deiner Kündigung jetzt eh zu spät dran bist, wenn die Frsit vertrichen oder oder VVL schon begonnen hat. Das ist grundsätzlich sowieso nicht richtig. Erst mit dem handy soll die VVL beginnen und nicht anders.

Nachtrag: Der "Telekom hilft"
Twitter Accout verkündet gerade eine aussage, die meine Vermutung bestätigt:
iPhone 4 Upgrade für Bestandskunden ab 1.7.: Vorzeitige Vertragsverlängerung erstmalig nach 12 Monaten möglich. 25 €/Restmonat Ablöse.

Verquirle ich das mit den Aussagen der Hotline, würde es bedeuten, dass die Bestellungen der Bestandskunden tatsächlich erst am 1.7. überhaupt ANGEFASST werden ... und auch erst DANN in die Wartelisten eingetragen werden.

Juchuu ... dann seh ich mein iPhone 4 bei der momentanen Nachfrage ... ähm ... Ende August!

Ich bin mal gespannt, ob ich meines heute noch bekomme.
Gestern rief mich noch eine freundliche Dame von DIREKTexpress an, dass sie eine Lieferung für mich hätten, die heute geliefert werden soll. Diese Lieferung soll heute zwischen 14 - 18 Uhr kommen. Bis jetzt ist noch nichts da, aber bei der Online-Überprüfung meiner Bestellung steht komischerweise:
Status: Sendung auf dem Weg in das Zustelldepot

Hmm, seltsam. Seit einer Stunde versuche ich da nun diese verdepperte Hotline anzurufen, aber ich hänge immer fünf Minuten in der Warteschleife und werde dann rausgeschmissen - das nenne ich mal Kundenservice.
Zwar haben die theoretisch noch bis 18 Uhr Zeit, aber ich habe da irgendwie so ein flaues Gefühl im Magen, dass das nichts mehr wird...

So, ich geh nach dem Spiel von Italien mal beim Freund das neue iPhone angucken. Wahrscheinlich will ich mein 3G dann nie wieder anfassen. :ugly:

Frystil schrieb:
Zumal du mit deiner Kündigung jetzt eh zu spät dran bist, wenn die Frsit vertrichen oder oder VVL schon begonnen hat. Das ist grundsätzlich sowieso nicht richtig. Erst mit dem handy soll die VVL beginnen und nicht anders.

Sag ich ja ...
Meine 2 jährige Vertragsverlängerung gilt natürlich erst ab dem Zeitpunkt an dem ich das iPhone erhalte ... zum Glück rückwirkend, aber das sind Details.
Was ich seit 6 Monaten schon aufgebrummt bekommen habe ist die reguläre 1 jährige Verlängerung, deswegen kann ich jetzt auch nicht von heut auf morgen sagen "Leck mich Telekom, ich geh woanders hin!" die bekommen noch mindestens 600 EUR(!) von mir.

Deswegen sag ich ja: Diese Taktik ist GENIAL! Du machst so viele Neukunden wie möglich glücklich, und erst dann arbeitest du die armen Schweine ab die sich eh schon verpflichtet haben, die können ruhig bluten.
Ich freu mich auf den November ... wird Zeit, dass diese Telekom-Wegelagerer Konkurrenz bekommen :I

Spunkie schrieb:
Ich kann gerade echt froh sein, durch mein iPad nicht so sehr vom iPhone 4 gehyped zu sein ...

Was ich heute wieder mit der Telekom erlebt habe, geht auf KEINE Kuhhaut:

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe am 15. Juli um 9:30 per Hotline meinen Vertrag verlängern lassen und ein iPhone 4 in schwarz als 32GB Modell bestellt, nebst schöner Umsatzerhöhender Versicherung und allem Pipapo ... ein Kunde wie man ihn sich nur wünschen kann.

Ab diesem Zeitpunkt war ich auch komplett im Dunkeln ... eine Auftragsbestätigung bebkäme ich erst mit dem Gerät, Bestellstatus Online? Haha! Als Bestandskunde? ... Ich mache wohl Scherze! Wie dumm von mir so etwas zu erwarten.
Da ich mich dem üblichen Hype aber nicht unterwerfen wollte und auch gerade durch mein iPad etwas "übersattigt" war, war es mir zu blöd meiner Bestellung aus reiner Paranoia hinterher zu telefonieren. So ließ ich denn also die Zeit bis zum 23. verstreichen.

Als dann gestern um mich herum die "Versandt!"-SMS, Trackingnummern und Lieferzeitpunkt-Anrufe aufschlugen, wurde ich skeptisch ...
Meine darauf folgende, übliche "Guten Tag, ich weiß sie bekommen gerade vermutlich tausende dieser Anrufe ..." Meldung wurde freundlich entgegengenommen und alle Bedenken zerstreut: "Nein, alles in Ordung hier ist ihre Bestellung vom 15. um 9:30 - Alles kein Problem!" Ich atmete auf.

Der heutige Tag ging dann los ... 7:00 Uhr: Aufstehen, 8:00 Uhr: Laufen, 9:30 Uhr: Frühstück 10:00 Uhr: Freudige Erwartung, 12:00 Uhr: Bedenken, 13:00 Uhr: Ablengen mit produktiver Sekundärbeschäftigung, 14:00 Uhr: Schweiß, ...
15:00 Uhr: Griff zum Telefon! ...

"Guten Tag ... ich bin einer von diesem Fußvolk, der schon bei ihnen in Ketten liegt und sooo gerne die Ehre eines iPhone 4s erwiesen bekäme, hat Ihre durchlauchte Regentschaft meine untertänigste Bitte registriert? Denn Meinereiner hat leider noch keine Zuwendung in Form irgendeines kommunikativen Elements erhalten!"
... naja so in etwa ... nur halt in "sozialverträglicher Sprache!

Ich fragte ob man mir sagen könnte, ob und wann der Versand stattgefunden hätte, denn ich müsste ja heute nochmal weg.

Dies war der Moment, ab dem die wage Vorahnung ihren Aggregatzustand schlagartig in handfeste Wut wechselte!
(Ab jetzt entspricht alles in Anführungszeichen dem exakten Wortlaut der Hotlines)

"Ihr Anliegen(!) ihren Vertrag zu verlängern wurde am 15. Juni aufgenommen, das ist richtig ... allerdings *nervöses Klicken* ... wurde ihre Bestellung noch nicht von einem Kollegen im Shop entgegengenommen und eingetragen!"

Ich: "Soll das heißen ich stehe nichtmal auf der Warteliste für ein iPhone 4?"

"Nein, das wurde noch nicht aufgenommen, sollte aber in den nächsten Tagen passieren, wir arbeiten die gerade alle ab."

Auf meine Frage wie es dein sein könne, dass in 2 Wochen mein Auftrag nichtmal "entgegengenommen" wurde und nur ein "Anliegen" in den tiefen des Systems vermerkt wäre, wurde mir versichert, dass ich einfach um 9:30 Uhr "Viel zu spät drangewesen wäre!", und dass "die von Apple gelieferten 600.000 iPhones bereits ab 8.00 Uhr innerhalb der ersten 2 Minuten reserviert wurden"

Nach 20 Sekunden bekam ich meinen Mund wieder zu ... ich bedankte mich und legte auf ...
Woraufhin ich die Nummer erneut wählte, man munkelt ja von starken Diskrepanzen in Sachen Erfahrung, Befugnis, Hilfsbereitschaft, Weltanschauung und Auslegung von Tatsachen bei dieser Gattung namens "Callcenter Mitarbeiter!"

Der zweite freundliche Mann, bestätigte mir exakt das selbe ... "Ja!" meine Bestellung sei "vorgemerkt, aber noch nicht übertragen" und ich wäre einfach zu spät dran gewesen, ich könne mir "gar nicht vorstellen was an diesem Morgen so losgewesen wäre."

Ich hatte genug von dem Kindertheater und ließ meine Bombe platzen:
"Guter Mann, abgesehen davon, dass ich es von ihrem Arbeitgeber grenzwertig finde, einen Termion von 10.00 Uhr zu kommunizieren und dann doch schon um 8:00 Uhr mit den Bestellungen loszulegen, habe habe ich inzwischen mit 4 anderen Leuten geredet die ich persönlich kenne und die teilwese sogar noch nach 12.00 Uhr am 15. Ihre Bestellung telefonisch aufgegeben haben, und die sitzen in diesem Moment vor ihren 4er iPhones. - Und ... wissen Sie was der Unterschied, zwischen diesen 4 Leuten und mir ist?"

"Nein!"

Ich: "Nun ... sie sind NEUKUNDEN!"

Es folgte ein von mir, spontan verfasstes Märchen, über einen bösen Großkonzern, der so gerne neue Kunden hätte - der als einziger eines Landes ein begehrtes Produkt verkaufte und somit die Macht besitzt mit seinen treuen Bestandskunden eine Fars erster Güte aufführen könnte, und ALLE Anträge von diesen treuen Bestandskunden, dem Fußvolk mit reinem Gewissen in den Papierkorb zu befördern, denn die hat man ja eh schon und denen muss man nichts Gutes tun ... die haben ja eh keine nennenswerte andere Wahl, ausser lange Zugfahrten in entfernte Königreiche oder das verkaufen der Seele an schmierige Dealer.

Und hier kommen wir zur Essenz meiner Geschichte ...

Ich behaupte die Telekom hat ihre Marktposition mit dem iPhone 4 in Deutschland auf eine so bodenlos hinterhältige Art und Weise ausgenutzt, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Hier wird mit unabgewandtem Blick dem treuen Kunden grinsend ins Gesicht gespuckt, während man die Ketten um seinen Hals noch enger zieht.

Ich stehe jetzt hier ... mit nichts in der Hand ... werde vielleicht in den kommenden Tagen, in die Warteliste für ein iPhone 4 eingetragen und erhalte somit mein Telefon vielleicht irgendwann im August, während man sich bei der Telekom am 11. Juli die Hände reibt, weil ich meine Vertragsverlängerung nicht mehr hinauszögern kann! Und noch mindestens 1 Jahr dort fröhlicher Kunde sein darf.

Mitgehangen, mitgefangen ... nur dass der Köder kurz vor'm Zubeißen von der Angel genommen wurde ...

Die Exklusivbindung in Deutschland an einen Provider und diesen auch noch überhaupt zur einzigen Möglichkeit zu machen, an das Gerät, fernab der 3 Städte die in Deutschland mit einem AppleStore gesegnet sind zu kommen, ist ein Unding für das mir gerade wirklich die Worte fehlen.

DÄMLICHER DUMMER SAFTLADEN!

Hmm ähnlich, wirklich nur so ähnlich wie bei mir.
Hab angerufen und vor dem 15. gefragt ob ich meinen Vertrag Complete S
von 31,95 auf 41,95 umstellen könnte und dafür das iPhone 4 subventioniert kriege.
"Kein Thema, das funktioniert"
Wie es mittlerweile jeder macht noch am gleichen Tag angerufen und die gleiche Frage nochmal gestellt.
"Ja sicher, natürlich. Rufen sie am 15.06. einfach an. Am besten gegen 14 Uhr" :ugly:
Dann hab ich mitbekommen, dass einige vorreservieren konnten.
Hab ich auch gemacht, wenngleich mir dieses "jo, keine Prolbem, wir melden uns, tschüss" eh gleich bewußt machte, was mit meiner "Reservierung" passiert.

Am 15.06. teilte mir dann mit, ich hätte den Landkreis zu verlassen um den
nächsten T-Punkt zu besuchen.
Nächster Anruf: Das Gleiche.

Mittlerweile haben zwei Ex-Arbeitskollegen ihren Vertrag verlängert und konnten dafür ihr iPhone entgegennehmen, was sie mir auch gleich per eMail mitteilten :ugly:

Sooo und jetzt überlegst du.....wirst du in den kommenden Jahren ein anderes Gerät besitzen ausser ein iPhone ?
Nur wenn Apple richtig Mist baut.
Hast du einen Vorteil beim einzigen iPhone Exklusiv-Vertragspartner Kunde zu
sein ?
Hmmm ich werde bei Bestellungen benachteiligt...eigentlich nicht.

und tschüss !

Was bindet dich an den Laden ?
Widerrufsfrist 14 Tage, Rufnummermitnahme zu nem anderen Provider.
Dafür ne Prämie kassieren, pro Monat 10-20 Euro weniger ausgeben und trotzdem
auf das D-Netz zurückgreifen.

Klar ist der Telefonsupport wahrscheinlich etwas besser aber irgendwas ist ja immer.

Es wundert mich, dass es viele Bestandskunden in Kauf nehmen erstmal den Laden verlassen zu müssen, wenn Neukunden das Geschäft betreten und erst wieder reindürfen, wenn alles weggekauft wurde.

Never ever.

snowman schrieb:

Noch mindestens 1 Jahr Vertrag :deal: , weil ich zur Frist vor 6 Monaten NICHT gekündigt habe, weil ich mit den Konditionen und dem Netz relativ zufrieden war und im naiven Glauben gelebt habe ich würde ein iPhone 4 bekommen ... beim 3GS hat's ja auch mehr oder weniger für Bestandskunden rechtzeitig geklappt. Und wenn dann nur mit wenigen Tagen verzögerung nicht wie jetzt 2 MONATE!

Spunkie schrieb:
snowman schrieb:

Noch mindestens 1 Jahr Vertrag :deal: , weil ich zur Frist vor 6 Monaten NICHT gekündigt habe, weil ich mit den Konditionen und dem Netz relativ zufrieden war und im naiven Glauben gelebt habe ich würde ein iPhone 4 bekommen ... beim 3GS hat's ja auch mehr oder weniger für Bestandskunden rechtzeitig geklappt. Und wenn dann nur mit wenigen Tagen verzögerung nicht wie jetzt 2 MONATE!

Tröste dich.
Bei mir sind es zwei Jahre und drei Monate .........:traurig:

Hatte ja erst verlängert, jedoch ohne ein suventioniertes Gerät.
Man sagte mir vor ein paar Monaten ich könne dann problemlos auf das iPhone 4 umsteigen und würde dann einfach wieder 10,- Tacken mehr zahlen.

Tjo 2 Jahre........aber die gehen auch rum.

Sowas vergisst man als euphorisierter iPhone-Nutzer ja auch immer:

Umstrittene Apple-Praxis
Datenschützer wettern gegen iPhone-Ortung

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,702524,00.html

Hatte gerade im rosa Laden ein 4er in der Hand und kann die Empfangsprobleme durch umklammern definitiv bestätigen, zumindest was die Balken betrifft.

Hatte auch einen lustigen Plausch mit dem Mädel hinterm Tresen zum Thema Bestandskunden bei ihrem Arbeitgeber ;)
Ihr Kommentar: Es gibt nur eine Personengruppe die noch schlechter dran ist: Mitarbeiter.

Aber trotzdem ist das iPhone 4 geil.
Man muss nur mal abwarten wie sich das mit dem Antennen Problem entwickelt. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Software/Anzeigenfehler.
Ich erwarte dann eine ausgereifte weiße Version Ende Juli. ^^
Zum Glück habe ich mich jetzt auch nicht zu sehr in den Hype Modus versetzen lassen, weil ich ja schon relativ früh erfahren habe das die Weißen noch ein wenig auf sich warten lassen. Hätte ich mich jetzt schon total crazy auf heute gefreut, würde ich mir als Bestandskunde überkrass verarscht vorkommen.
Kann Spunkie wirklich voll und ganz verstehen. Aber der Telekom kann man einfach nicht trauen. Da labert der Hotline Mitarbeiter das eine und gemacht wird dann wieder nichts und alles weil man uns eh schon in der Tasche hat.

Da muss ich dann wirklich mal sagen, ich habe die Telekom IMMER verteidigt aber noch solchen dreisten Aktionen, bei denen sie die treuesten Kunden ins Gesicht schlagen, ist das wirklich ein Umdenken wert.

Vor allem nachdem ich heute mit dem iPad festgestellt habe, wie gut das O2 Netz in meinem Bereich funktioniert.

Zurück
Oben