Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iPhone 4 Upgrade für Bestandskunden ab 1.7.: Vorzeitige Vertragsverlängerung erstmalig nach 12 Monaten möglich. 25 €/Restmonat Ablöse.

Frystil schrieb:Zumal du mit deiner Kündigung jetzt eh zu spät dran bist, wenn die Frsit vertrichen oder oder VVL schon begonnen hat. Das ist grundsätzlich sowieso nicht richtig. Erst mit dem handy soll die VVL beginnen und nicht anders.
straikar schrieb:So, ich geh nach dem Spiel von Italien mal beim Freund das neue iPhone angucken. Wahrscheinlich will ich mein 3G dann nie wieder anfassen.![]()

Spunkie schrieb:Ich kann gerade echt froh sein, durch mein iPad nicht so sehr vom iPhone 4 gehyped zu sein ...
Was ich heute wieder mit der Telekom erlebt habe, geht auf KEINE Kuhhaut:
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe am 15. Juli um 9:30 per Hotline meinen Vertrag verlängern lassen und ein iPhone 4 in schwarz als 32GB Modell bestellt, nebst schöner Umsatzerhöhender Versicherung und allem Pipapo ... ein Kunde wie man ihn sich nur wünschen kann.
Ab diesem Zeitpunkt war ich auch komplett im Dunkeln ... eine Auftragsbestätigung bebkäme ich erst mit dem Gerät, Bestellstatus Online? Haha! Als Bestandskunde? ... Ich mache wohl Scherze! Wie dumm von mir so etwas zu erwarten.
Da ich mich dem üblichen Hype aber nicht unterwerfen wollte und auch gerade durch mein iPad etwas "übersattigt" war, war es mir zu blöd meiner Bestellung aus reiner Paranoia hinterher zu telefonieren. So ließ ich denn also die Zeit bis zum 23. verstreichen.
Als dann gestern um mich herum die "Versandt!"-SMS, Trackingnummern und Lieferzeitpunkt-Anrufe aufschlugen, wurde ich skeptisch ...
Meine darauf folgende, übliche "Guten Tag, ich weiß sie bekommen gerade vermutlich tausende dieser Anrufe ..." Meldung wurde freundlich entgegengenommen und alle Bedenken zerstreut: "Nein, alles in Ordung hier ist ihre Bestellung vom 15. um 9:30 - Alles kein Problem!" Ich atmete auf.
Der heutige Tag ging dann los ... 7:00 Uhr: Aufstehen, 8:00 Uhr: Laufen, 9:30 Uhr: Frühstück 10:00 Uhr: Freudige Erwartung, 12:00 Uhr: Bedenken, 13:00 Uhr: Ablengen mit produktiver Sekundärbeschäftigung, 14:00 Uhr: Schweiß, ...
15:00 Uhr: Griff zum Telefon! ...
"Guten Tag ... ich bin einer von diesem Fußvolk, der schon bei ihnen in Ketten liegt und sooo gerne die Ehre eines iPhone 4s erwiesen bekäme, hat Ihre durchlauchte Regentschaft meine untertänigste Bitte registriert? Denn Meinereiner hat leider noch keine Zuwendung in Form irgendeines kommunikativen Elements erhalten!"
... naja so in etwa ... nur halt in "sozialverträglicher Sprache!
Ich fragte ob man mir sagen könnte, ob und wann der Versand stattgefunden hätte, denn ich müsste ja heute nochmal weg.
Dies war der Moment, ab dem die wage Vorahnung ihren Aggregatzustand schlagartig in handfeste Wut wechselte!
(Ab jetzt entspricht alles in Anführungszeichen dem exakten Wortlaut der Hotlines)
"Ihr Anliegen(!) ihren Vertrag zu verlängern wurde am 15. Juni aufgenommen, das ist richtig ... allerdings *nervöses Klicken* ... wurde ihre Bestellung noch nicht von einem Kollegen im Shop entgegengenommen und eingetragen!"
Ich: "Soll das heißen ich stehe nichtmal auf der Warteliste für ein iPhone 4?"
"Nein, das wurde noch nicht aufgenommen, sollte aber in den nächsten Tagen passieren, wir arbeiten die gerade alle ab."
Auf meine Frage wie es dein sein könne, dass in 2 Wochen mein Auftrag nichtmal "entgegengenommen" wurde und nur ein "Anliegen" in den tiefen des Systems vermerkt wäre, wurde mir versichert, dass ich einfach um 9:30 Uhr "Viel zu spät drangewesen wäre!", und dass "die von Apple gelieferten 600.000 iPhones bereits ab 8.00 Uhr innerhalb der ersten 2 Minuten reserviert wurden"
Nach 20 Sekunden bekam ich meinen Mund wieder zu ... ich bedankte mich und legte auf ...
Woraufhin ich die Nummer erneut wählte, man munkelt ja von starken Diskrepanzen in Sachen Erfahrung, Befugnis, Hilfsbereitschaft, Weltanschauung und Auslegung von Tatsachen bei dieser Gattung namens "Callcenter Mitarbeiter!"
Der zweite freundliche Mann, bestätigte mir exakt das selbe ... "Ja!" meine Bestellung sei "vorgemerkt, aber noch nicht übertragen" und ich wäre einfach zu spät dran gewesen, ich könne mir "gar nicht vorstellen was an diesem Morgen so losgewesen wäre."
Ich hatte genug von dem Kindertheater und ließ meine Bombe platzen:
"Guter Mann, abgesehen davon, dass ich es von ihrem Arbeitgeber grenzwertig finde, einen Termion von 10.00 Uhr zu kommunizieren und dann doch schon um 8:00 Uhr mit den Bestellungen loszulegen, habe habe ich inzwischen mit 4 anderen Leuten geredet die ich persönlich kenne und die teilwese sogar noch nach 12.00 Uhr am 15. Ihre Bestellung telefonisch aufgegeben haben, und die sitzen in diesem Moment vor ihren 4er iPhones. - Und ... wissen Sie was der Unterschied, zwischen diesen 4 Leuten und mir ist?"
"Nein!"
Ich: "Nun ... sie sind NEUKUNDEN!"
Es folgte ein von mir, spontan verfasstes Märchen, über einen bösen Großkonzern, der so gerne neue Kunden hätte - der als einziger eines Landes ein begehrtes Produkt verkaufte und somit die Macht besitzt mit seinen treuen Bestandskunden eine Fars erster Güte aufführen könnte, und ALLE Anträge von diesen treuen Bestandskunden, dem Fußvolk mit reinem Gewissen in den Papierkorb zu befördern, denn die hat man ja eh schon und denen muss man nichts Gutes tun ... die haben ja eh keine nennenswerte andere Wahl, ausser lange Zugfahrten in entfernte Königreiche oder das verkaufen der Seele an schmierige Dealer.
Und hier kommen wir zur Essenz meiner Geschichte ...
Ich behaupte die Telekom hat ihre Marktposition mit dem iPhone 4 in Deutschland auf eine so bodenlos hinterhältige Art und Weise ausgenutzt, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Hier wird mit unabgewandtem Blick dem treuen Kunden grinsend ins Gesicht gespuckt, während man die Ketten um seinen Hals noch enger zieht.
Ich stehe jetzt hier ... mit nichts in der Hand ... werde vielleicht in den kommenden Tagen, in die Warteliste für ein iPhone 4 eingetragen und erhalte somit mein Telefon vielleicht irgendwann im August, während man sich bei der Telekom am 11. Juli die Hände reibt, weil ich meine Vertragsverlängerung nicht mehr hinauszögern kann! Und noch mindestens 1 Jahr dort fröhlicher Kunde sein darf.
Mitgehangen, mitgefangen ... nur dass der Köder kurz vor'm Zubeißen von der Angel genommen wurde ...
Die Exklusivbindung in Deutschland an einen Provider und diesen auch noch überhaupt zur einzigen Möglichkeit zu machen, an das Gerät, fernab der 3 Städte die in Deutschland mit einem AppleStore gesegnet sind zu kommen, ist ein Unding für das mir gerade wirklich die Worte fehlen.
DÄMLICHER DUMMER SAFTLADEN!

snowman schrieb:Was bindet dich an den Laden ?
, weil ich zur Frist vor 6 Monaten NICHT gekündigt habe, weil ich mit den Konditionen und dem Netz relativ zufrieden war und im naiven Glauben gelebt habe ich würde ein iPhone 4 bekommen ... beim 3GS hat's ja auch mehr oder weniger für Bestandskunden rechtzeitig geklappt. Und wenn dann nur mit wenigen Tagen verzögerung nicht wie jetzt 2 MONATE!Bexter schrieb:Ich bin mal gespannt, ob ich meines heute noch bekomme.
Gestern rief mich noch eine freundliche Dame von DIREKTexpress an, dass sie eine Lieferung für mich hätten, die heute geliefert werden soll.
Spunkie schrieb:snowman schrieb:Was bindet dich an den Laden ?
Noch mindestens 1 Jahr Vertrag, weil ich zur Frist vor 6 Monaten NICHT gekündigt habe, weil ich mit den Konditionen und dem Netz relativ zufrieden war und im naiven Glauben gelebt habe ich würde ein iPhone 4 bekommen ... beim 3GS hat's ja auch mehr oder weniger für Bestandskunden rechtzeitig geklappt. Und wenn dann nur mit wenigen Tagen verzögerung nicht wie jetzt 2 MONATE!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen