Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut einem Bericht des Wall Street Journals, gibt es beim iPhone 4 auch eine scheinbare Signalschwäche im Zusammenhang mit der Berührung des Rahmens. Demnach zeigt das iPhone 4 eine verringerte Signalstärke an, wenn es in die Hand genommen wird und dadurch die im Rahmen integrierten Antennen berührt werden. Apple erklärte gegenüber dem Wall Street Journal, dass es sich dabei um einen Software-Fehler handelt und die Signalstärke durch die Berührung nicht beeinträchtigt ist. In eigenen Tests konnte das Wall Street Journal dies bestätigen. Selbst als das iPhone 4 überhaupt kein Signal anzeigte, waren noch problemlos Telefongespräche möglich. (sb)

Da gibt es aber auch andere Berichte dazu: Gizmodo schreibt, dass bei manchen das Signal nicht nur zu einem Balken fällt sondern sogar komplett weg ist (Netz suchen) - und DANN ist kein ausgehender oder eingehender Anruf mehr möglich. Wenn man das Telefon während eines Gesprächs so ungünstig hält und dadurch die Signalstärke auf einen Balken fällt, wird das Telefonat zwar nicht beendet, jedoch kann der andere Gesprächsteilnehmer den iPhone-Nutzer nicht mehr hören.

Dürfte also kein reiner Darstellungsfehler der Software sein ...

om3ga schrieb:
Da gibt es aber auch andere Berichte dazu: Gizmodo schreibt, dass bei manchen das Signal nicht nur zu einem Balken fällt sondern sogar komplett weg ist (Netz suchen) - und DANN ist kein ausgehender oder eingehender Anruf mehr möglich. Wenn man das Telefon während eines Gesprächs so ungünstig hält und dadurch die Signalstärke auf einen Balken fällt, wird das Telefonat zwar nicht beendet, jedoch kann der andere Gesprächsteilnehmer den iPhone-Nutzer nicht mehr hören.

Dürfte also kein reiner Darstellungsfehler der Software sein ...

Ich denke, da findet sich ein Kompromiss. Wenn es keinen Balken hat und das Netz suchen muss, gibt es keine Anrufe mehr. Der Rest kann durch Software behoben werden. Wenn nicht beim iPhone wo dann? Trotzdem mekrwürdig, dass so ein offensichtlicher Fehler nicht auffällt.

Oh mann...... wollte u.U. im Oktober endlich mal auf ein iPhone umsteigen..... aber wenn man mit dem Wunderwerk der Technik alles machen kann ausser zu telefonieren bringts auch nix :( Bin gespannnt wie sich das entwickelt.

Und noch mal meine Frage:
Mal was anderes: Weiß wer, wie man aus ner normalen Sim-Karte ne Microsim machen kann? Irgendwer schrieb hier mal, dass es dafür Schablonen im Netz geben soll..

Für Carcassonne gibts schon ein iPhone 4 High Resolution Upate im AppStore...

Hoffentlich ziehen andere Spieleentwickler nach...

B1G Danny schrieb:
Oh mann...... wollte u.U. im Oktober endlich mal auf ein iPhone umsteigen..... aber wenn man mit dem Wunderwerk der Technik alles machen kann ausser zu telefonieren bringts auch nix :( Bin gespannnt wie sich das entwickelt.

iOS 4 kriegt in den nächsten Tagen ein Update und dann ist der Fehler vergagngenheit.

B1G Danny schrieb:

Bis dahin kriegen die das hin. Keine Panik. Entweder kommt in 3 Wochen ein Update oder ein Neugerät. Kein Ding.

Was ein grösseres Problem sein könnte ist wohl der Gelbstich, der bei manchen
Geräten zu sehen ist.
Lt. ersten Gerüchten basiert das wohl auf unterschiedlich helle LEDs,
die verbaut wurden.

Wie geschrieben Gerüchteküche www.

Bexter schrieb:
Mal was anderes: Weiß wer, wie man aus ner normalen Sim-Karte ne Microsim machen kann? Irgendwer schrieb hier mal, dass es dafür Schablonen im Netz geben soll..

Du bekommst ne Microsim dazu geliefert wenn Du nen Telekomvertrag hast.
Ansonsten http://www.itler.net/2010/06/normale-sim-karte-auf-micro-sim-zuschneiden/

aLDi schrieb:
Bexter schrieb:

Du bekommst ne Microsim dazu geliefert wenn Du nen Telekomvertrag hast.
Ansonsten http://www.itler.net/2010/06/normale-sim-karte-auf-micro-sim-zuschneiden/

Jo, aber die will ich da ja nicht rein tun,will da meine Firmenkarte reintun, die auf die Firma läuft und wo ich Flatrate auf alles habe ;)

tim_buktu schrieb:
Barry the Scary schrieb:
komme gerade aus´m T-Punkt :bier:
bkclnrx3oh8bc3gcm.jpg

:waah: :huldig: :bier:

Frechheit, warum ging es bei dir?

Haste verlängert oder neuer Vertrag?

Habe mich grade im Laden gewundert wie klein der iPhone Karton doch ist, der ist ja grade mal halb so groß wie der alte...

ist ein neuer Vertrag, hab mich für den Complete 120 entschieden.
Karton ist wirklich nur noch halb so groß wie beim 3G,schade das es das Poliertuch nicht mehr gratis gibt.

War nicht Apple immer dafür bekannt das Ihnen genau solche Fehler nicht passieren?
Auch beim IOS4 für 3G und 3GS scheints ja auch n paar Probleme zu geben....

Zurück
Oben