Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich jetzt ne Stunde mit dem iPhone 4 rumspielen konnte bleibt mir nur eins zu sagen:
WOW! :shock:
Er hatte bei sich mit der Telekom leider kein 3G Netz und so mussten wir alle Webseiten mit EDGE aufrufen (laut Speedtest mit etwa 150kbps). Im Vergleich zu meinem iPhone 3G mit UMTS-Empfang (laut Speedtest knapp 3000kbps schnell) waren bei ihm fast alle Webseiten genau so schnell geladen wie bei mir. :skep: Auch umfangreiche Seiten wie spox.com waren maximal 3 Sekunden später fertig als bei mir. :ugly: Hab auch meine Hand mal so ums Handy gelegt wie in den Videos und im EDGE-Netz blieb die Anzahl der Balken immer voll. Das Multitasking ist sehr gut integriert und auch der Rest des Betriebssystems ist seeehr smooth. Sein Display hatte auch keine Fehler und an der Verarbeitung gibts eigentlich nichts zu meckern. Diese "Rillen" an den Seiten des iPhones wurden übrigens mit irgendetwas gefüllt. So sieht man zwar diese Abstände aber Unterschiede oder ähnliches fühlt man nicht.

Ich will gar nicht wissen wie schnell die Seiten geladen hätten, wenn er auch UMTS-Empfang gehabt hätte. Für 3G Besitzer ist das iPhone 4 aufjeden Fall ein enorm großes Upgrade.

bin jetzt durchgekommen er meinte die aktivierung ist raus wie lange muss ich jetzt das iphone noch ausgeschaltet lassen?

da er meinte bei manchen ist sie schon nach einer minute frei bei anderen kann es bis zu einer stunde dauern

edit: ist schon aktiviert das ging schnell

poppel schrieb:
bin jetzt durchgekommen er meinte die aktivierung ist raus wie lange muss ich jetzt das iphone noch ausgeschaltet lassen?

da er meinte bei manchen ist sie schon nach einer minute frei bei anderen kann es bis zu einer stunde dauern

Hast du einen neu Vertrag und wenn ja im t Shop oder per Post abgeschlossen.

straikar schrieb:
Für 3G Besitzer ist das iPhone 4 aufjeden Fall ein enorm großes Upgrade.

...und für bisherige 2G Nutzer ist es der helle Wahnsinn :grins:

DC Solaris schrieb:
Es geht zwar ohne GSM Verbindung aber die Karte muss Aktiviert sein. Da warte ich noch drauf.

Hattest Du nicht schon einen Vertrag? Bei mir hat die Aktivierung der Microsim heute früh maximal 2 Minuten gedauert.....

Hab mir vorhin noch iMovie für das iPhone geholt - ist für die 3,99 € ganz brauchbar und man kann schnell ein kleines Video zusammenschneiden ohne nen Laptop dabei zu haben....

DC Solaris schrieb:
poppel schrieb:

Hast du einen neu Vertrag und wenn ja im t Shop oder per Post abgeschlossen.

nein war eine VVL

/UPDATE: Wie Apple gegenüber dem Wall Street Journal erklärte ist ein Software-Fehler schuld am Antennen-Problem.
Apple dürfte dieses in Kürze mit einem “kleinen” Firmware-Update lösen!

Quelle: benm.at

aLDi schrieb:
straikar schrieb:
Für 3G Besitzer ist das iPhone 4 aufjeden Fall ein enorm großes Upgrade.

...und für bisherige 2G Nutzer ist es der helle Wahnsinn :grins:

DC Solaris schrieb:
Es geht zwar ohne GSM Verbindung aber die Karte muss Aktiviert sein. Da warte ich noch drauf.

Hattest Du nicht schon einen Vertrag? Bei mir hat die Aktivierung der Microsim heute früh maximal 2 Minuten gedauert.....

Hab mir vorhin noch iMovie für das iPhone geholt - ist für die 3,99 € ganz brauchbar und man kann schnell ein kleines Video zusammenschneiden ohne nen Laptop dabei zu haben....

Ja hatte ich. Aber mit der Absicht ein neues iPhone sicher zum Start zu bekommen hab ich den Vertrag gekündigt.
Als neu Kunde hat man es leichter an ein iPhone zu kommen.

Joe Genius schrieb:
Da kann Steffko heute wohl gut einschlafen, oder? :)

Ne, ich find es ja schlimm. Ich verstehe ja so vom Prinzip her die Leute hier (mit der ganzen Aktion, die man so mitmacht, nur um am ersten Tag dabei zu sein. Und dann is man natürlich extrem angepisst, wenns nich klappt). Wobei ich mich wundere, dass nich viel mehr Leute, wenn sie ja offensichtlich so von der Telekom verarscht werden, sich das Handy einfach im Ausland besorgen.

---> ~650€ fürs iPhone, dazu kriegt man häufig Schnäppchenangebote für so alles inkl. Verträge für relativ wenig Geld. Z.B. vor en paar Tagen bei mydealz O2 100 Freiminuten in alle Netze, 100 Frei SMS in alle Netze, Internetpaket M und dazu noch en Surfstick und ne Flatrate dazu (fürs Netbook etc.). Alles zusammen Prämie eingerechnet ~8€ oder so pro Monat, sprich knapp 200€ in 24 Monaten.
Günstiger als mit Telekomvertrag, dazu hat man nen freies Handy und is flexibler.

Hach, ich freu mich auf mein weißes iPhone. Kommt eh erst Mitte/Ende Juli und sollte die Kinderkrankheiten weg habe. Gehäuserisse (irgendwas kommt da grantiert:ugly: ), über die breiten wir mal den Mantel des Schweigens:)

Verrückt

Stellungsnahme von Apple bzl. Empfangsprobleme

“Gripping any mobile phone will result in some attenuation of its antenna performance, with certain places being worse than others depending on the placement of the antennas. This is a fact of life for every wireless phone. If you ever experience this on your iPhone 4, avoid gripping it in the lower left corner in a way that covers both sides of the black strip in the metal band, or simply use one of many available cases.”

http://www.engadget.com/2010/06/24/apple-responds-over-iphone-4-reception-issues-youre-holding-th/

jobsemail.jpg

Irgendwas scheint auch mit dem iOS4 nicht zu stimmen.
Ich hatte in meinem Zimmer immer UMTS Empfang. Seit dem Update bin ich mit dem 3G immer im Edge Netz und bekomme nirgends im Raum mehr UMTS.
Das war vorher definitiv nicht so.

Zurück
Oben