Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Drei Monate vorher kann man glaub ich verlängern.
Meiner läuft am 25. November aus. Und am Telefon hat man mir gesagt ich könnte ohne Probleme bereits am 24. Juni auf das neue iPhone wechseln. Das wären dann insgesamt 6 Monate. Preislich hat man mir noch nichts sagen können.
Aber am Dienstag werd ich nochmal angerufen und dann kann ich direkt vorbestellen.

Joe Genius schrieb:
Supergeil, gerade bei der 2202 durchgerufen.
Telekom Berater meinte alles kein Problem.
1. Generation Complete L mit 2 Mulitsim Karten zusätzlich, kann ich alles mitnehmen.
Und ich bekomme ein neues iPhone 4.
Preise kann er mir halt noch überhaupt nicht sagen aber ich soll am 15. noch mal anrufen und dann geht das problemlos.
Aber da ich der Telekom nicht vertraue (auch wenn der Berater nett und kompetent geklungen hat) rufe ich morgen noch mal an und lass mir das von einem anderen bestätigen.

Ich habe gestern auch mal bei 2202 angerufen und mir wurde gesagt das ich meinen Vertrag aus der 1ten Gen nicht übernehmen kann.

Als Preis nannte er mir 89€ für 16GB Variante, dieses aber als unbestätigt

Mein Vertrag läuft im Oktober 2010 ab

Das ist so witzig bei der Telekom. Bei mir war das alles kein Problem. Da kommt es wirklich nur darauf an, welchen Sachbearbeiter man an der Strippe hat. Wenn einer zumzickt, auflegen, nochmal anrufen, neuer Sachbearbeiter und schon geht alles.

Aber eigentlich verliert die Telekom dabei ja nichts - ist ja nur eine sehr verfrühte Vertragsverlängerung, die Tarife sollten ja die selben bleiben.

Vertragsverlängerungen sind 6 Monate vor Ablauf möglich. Die 6 Monate verfallen aber nicht. Man hat dann einen 30 Monats Vertrag. 6 aus dem alten plus 24 aus dem neuen.

Die iPhone Verlängerer könnten aber erst mal in die Röhre schauen. Die Telekom bedient immer erst neu Kunden. Das war bei den anderen iPhones auch so. Die Verlängertarife kommen meistens 2 Wochen später.
Ich hoffe für euch das es nicht so ist. Macht euch aber bitte nicht so viele Hoffnungen.
Die Märchentanten und Onkel in der Telekom Hotline wissen meist noch weniger als wir hier und erzählen meistens tolle Geschichten.

also hab grad mit nem ex kollegen gelabert und er meinte das noch nix fix ist und man den beratern nicht alles glauben sollte :D.

Für mich macht das shcon Sinn, dass die Telekom erstmal die neuen ins Boot holen will, ist ja klar. Mir soll's als Neukunde recht sein :D

Die Frage ist nur, was für ein Tarif da sinnvoll ist...

Wie hoch wird die Zuzahlung beim 4er sein?

Wenn man den jetzigen Zuzahlpreis für das 3GS nimmt, ist T-Com gar nicht mal sooo teuer, als wenn man o2 z.B. hat und das IP4 seperat kauft.
Bei T sind keine SMS drin, aber

T-Com: 50x24=1200+220 Zuzahlung=1400€

O2 mit vergleichbarem Inklusiv 100 (20€) plus 15€ Internet-M+
(20+15)*24=840+750€ fürs iPhone=1590€.

In Details natürlich ausarbeitbar (z.B. o2o ist ja gratis und wenn man wenig telefoniert, auch sind Inklusiv-SMS schlecht zu berücksichtigen), aber ist meine Rechnung so falsch?

O2 IP 100 mit 100 Minuten und 100 SMS kostet nur 10. Und der Datentarif M ebenfalls nur 10. Macht 20 zusammen, macht 480 für 2 jahre. Dazu das iPhone 4 für sagen wir einfach mal 800, macht 1280.

T-Com Tarif 50 Ocken, mal 24 Monate sind schon 1200. Das iPhone wird aber bestimmt nochmal 200 Zuzahlung kosten.

Gut, nicht unbedingt ein großer Unterschied, aber für 120 Euro gibts schon einiges an Apps :D

Aber bei dem 50€-T-Com-Tarif haste ne Flat ins dt. Festnetz, also muss doch o2 Mobile Flat nehmen. Der o2-Datentarif mit Abriegelung bei 1GB kostet 15;)

O2 Blue ist doch nur für das iPad, wenn ich das richtig sehe.

Wie sieht es eigentlich bei der Garantie aus? Ist es möglich in Ländern mit Applestore die Garantie für ein im Ausland gekauftes iPhone in Anspruch zu nehmen? Beim iPad wurde das doch afaik so geregelt.

mindVex schrieb:
Für mich macht das shcon Sinn, dass die Telekom erstmal die neuen ins Boot holen will, ist ja klar. Mir soll's als Neukunde recht sein :D

Die Frage ist nur, was für ein Tarif da sinnvoll ist...

Es macht überhaupt keinen Sinn, ausser das bestehenden Kunden vor den Kopf gestossen und deutlich gemacht wird, dass 10 Jahre Partnerschaft und einige tausend Euro Umsatz einfach nix wert sind, wenn das Unternehmen weiteres Geld riecht.

Kann funktionieren, wird es in meinem persönlichen Fall aber nicht.

Sowas find ich zum kotzen.
Passt aber zur Mentalität des Unternehmens.
Neukunden kriegen auf Handys bessere Subventionen als diejenigen, die schon länger dabei sind und exakt den selber Vertrag verlängern wollen.

Jap bei der Kundenrückgewinnung bekommt man am meisten raus. Es ist also ratsam den Vertrag zu kündigen und wenn man dann angerufen wird, dann kann man sehr viel verhandeln :). Treue wird nicht belohnt.

Ich gehe stark davon aus, dass ich von der Telekom wieder einen guten Preis für das iPhone 4 bekommen werde.

Bei der letzten Vertragsverlängerung hab ich für das Gerät auch nur 1€ bezahlt, obwohl ich "nur" den Complete 60 Vertrag habe.

Ich will Preise! :klopf:

Zurück
Oben