Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar von Bild aber wär ne heftige Nummer.

Sicherheitslücke beim Iphone

Der Sicherheitsexperte Bernd Marienfeldt hat laut der amerikanischen Internetseite „readwriteweb.com" eine massive Sicherheitslücke auf dem iPhone 3GS entdeckt. Im Gegensatz zu bekannten Schadprogrammen tritt das neue Problem offenbar auch bei regulären Modellen auf, die nicht geknackt wurden.
Marienfeldt beschreibt in einem Blog-Eintrag, wie leicht unautorisierte Personen auf alle gespeicherten Daten (Fotos, Kontakte, Adressen, Videos, Musik, etc.) des Handys zugreifen können. Der Zugriff gelingt auch bei gesperrten oder ausgeschalteten iPhones, so der Experte. So könnten auch Hehler oder Diebe, welche mit geklauten iPhones hantieren, auf die privaten Daten ihrer Opfer zugreifen. Sogar Daten, die mit einem Passwort gespeichert wurden, konnten so geöffnet werden.
Die Hacker müssen das iPhone dazu mit einem Rechner verbinden, auf dem das neue Betriebssystem Ubuntu 10.04 (auf Linux-Basis) läuft. Wenn sie das Smartphone nach der Kopplung einschalten, werden am Computer alle Ordner angezeigt, ohne dass vorher der PIN-Code eingegeben werden musste.
Marienfelt probierte dieses Verfahren mit vier verschiedenen iPhone 3GS aus, auf denen jeweils eine andere Betriebssystem-Version installiert war. Das Ergebnis: ohne Eingabe des PIN-Codes bekam der Rechner die vollen Zugriffsrechte. Laut dem Bericht von "readwriteweb.com" liegt das Problem eindeutig beim Apple-Handy und nicht beim Ubuntu OS.
Auch die Facebook-App auf dem iPhone macht offenbar Probleme:
Wer in Facebooks iPhone-Anwendung auf „Synchronisieren" klickt, lädt alle Einträge seines Adressbuchs auf die Rechner des Unternehmens hoch, berichtet Spiegel online. Facebook speichere diese Daten offenbar dauerhaft, um Kontakt-Netzwerke zu analysieren – und das ohne die Einwilligung der Besitzer einzuholen.

Bevor es auf der letzten Seite untergeht, dürfte ja schon viele interessieren.

Und zu guter Schluss zeigen wir das letzte was von neuen iPhone noch nicht bekannt ist.
Das weiße Gehäuse!

iPhone in weiß

Sieht doch besser aus, als ich gedacht hätte, weil sie scheinbar auch die Alurahmen weiß lackiert haben. Bleibe aber wohl doch bei schwarz, vor allem wegen des schwarzen Displays.

Joe Genius schrieb:
Und zu guter Schluss zeigen wir das letzte was von neuen iPhone noch nicht bekannt ist.
Das weiße Gehäuse!

iPhone in weiß

Sieht doch besser aus, als ich gedacht hätte, weil sie scheinbar auch die Alurahmen weiß lackiert haben. Bleibe aber wohl doch bei schwarz, vor allem wegen des schwarzen Displays.

Die Rückseite ist komplett aus Alu, keine Haarrisse mehr!? :dhoch:

Ich denke mal dann wirds doch das weiße...

Der Rahmen ist doch deutlich zu erkennen, und der ist definitiv nicht weiß lackiert. Und die Rückseite ist auch nicht aus Alu, sondern aus weißem Plastik. Zumindest erkenne ich das auf den Fotos so!

flexx schrieb:
Der Rahmen ist doch deutlich zu erkennen, und der ist definitiv nicht weiß lackiert. Und die Rückseite ist auch nicht aus Alu, sondern aus weißem Plastik. Zumindest erkenne ich das auf den Fotos so!

Am Rahmen sieht man die Abrisskante noch metallern durchscheinen. Ob die eigentliche Seite auch noch aus Metall ist, kann ich nicht genau sagen. Für mich sieht das mehr nach weißer Lackierung aus, kann mich aber wegen der Perspektive auch täuschen.
Bei der schwarzen Version ist der Rücken ja aus Glas, glaubst du das würden die bei der Weißen anders machen?

Das ist Glas? Das wusste ich nicht, dann wird es bei der weißen Ausgabe wohl sicher nicht anders sein. Der Rahmen scheint für mich aber definitiv nicht lackiert zu sein.

in 2 wochen kann ich meinen vertrag verlängern.. da kann ich die paar wochen dann auch noch warten =)
aber dieses mal wirds wohl weiße werden denk ich.

Klar, gab ja bei den letzten Versionen schon immer Länder, die es ohne Vertrag verkauft haben.
Aber da heißt es erstmal warten, viel Geld ausgeben und überhaupt erstmal dran kommen.

straikar schrieb:
Okay, das Gerät wird eventuell in Europa und ohne Vertrag für den gleichen Preis wie schon das 3GS zu bekommen sein! :shock:

For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (3GS 8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB).
Steht im Kleingedruckten.

Nie und nimmer wird man das Gerät hier für 599,- kaufen können bei T-Mobile.
Trotz Simlock......das wird erheblich teurer.

Die haben auch schon 999,- verlangt, bis das gerichtlich untersagt wurde.

Mir gefällt das 4g mal garnet so gut wie nichts neues die kamera wird wahrascheinlich wie schon. Beim 3gs einfach nur schrottig werden, hätte mur da echt mehr gewünscht.

Zurück
Oben