Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spunkie schrieb:
... würde es mich nicht wundern, wenn Apple sich ein Jahr "Auszeit" nimmt ... man ist im Moment so gut mit dem 3Gs aufgestellt, dass die sich eigentlich zurücklehnen können ...

WTF? :staun: Gut aufgestellt? Mit dem 3Gs? Das Teil ist im Vergleich zu Nexus One, HD2, Droid und Co mittlerweile ein absolut veraltetes Stück Technik - klar, den AppStore gibt’s nur hier aber das kann nicht für Jahr und Tag die Ausrede und das Kaufargument fürs iPhone sein. Das Jahr Auszeit, von dem du sprichst, _hat_ sich Apple schon genommen ... und zwar genau mit dem 3Gs, welches eines der lächerlichsten Updates aller Zeiten war.

Nach der Werbetrommel für das Droid hat Android das iPhone in der Käufergunst in den USA mittlerweile deutlich überholt. Apple weiß, dass es jetzt wieder etwas vorlegen muss, von dem es dann wieder einige Zeit zehren kann (so wie es beim 2G und mit Abstrichen beim 3G war). Bin von einem A+ Update eigentlich überzeugt.

Und bzgl. der "Bullshit" Meldung - John Gruber hat von einem anwesenden Mitarbeiter gehört, die Formulierung sei "whole load of crap" gewesen ... keine Ahnung, was jetzt "böser" oder "schlimmer" ist.

Spunkie schrieb:
WTF? :staun: Gut aufgestellt? Mit dem 3Gs? Das Teil ist im Vergleich zu Nexus One, HD2, Droid und Co mittlerweile ein absolut veraltetes Stück Technik (...) Nach der Werbetrommel für das Droid hat Android das iPhone in der Käufergunst in den USA mittlerweile deutlich überholt.

Ich lese keine Verkaufsstatistiken ;)
Ich persönlich!!! glaube nach wie vor, dass das 3GS locker noch ein weiteres Jahr bestehen könnte, wenn man "nur" neue Modelle mit mehr Speicher vorstellen würde ... alles rein subjektiv ... ich hatte vor kurzem ein Milestone in der Hand und ... sorry, aber da sieht selbst mein 3G noch lange(!) nicht wie ein veraltetes stück Technik gegen aus. Höhere Display-Auflösung hin oder her ... das OS fühlt sich IMO beim iPhone noch immer besser an. (SUBJEKTIV!!!) ;)

-----

Aber ab davon ... find ich es seltsam unter dem Aspekt dass das iPad mit 3.2 läuft, und jetzt gerade 3.1.2 für's iPhone rausgekommen ist. Wie soll das ablaufen? 8. bis 12. Juni ist WWDC, früher glaube ich kaum, dass ein 4.0 iPhone OS (wenn überhaupt) vorgestellt wird. Nach 1-2 Monaten (je nachdem ob WiFi oder 3G iPad) soll da schon ein so riesiges Firmware-Update für rauskommen? Oder lassen die dann dann iPad auf 3.2 und heben nur die "kleinen" auf 4.0?

Die Entwicklerwelt des iPhones wird die nächsten 4-5 Monate so im iPad-Rausch stecken, dass ihre Ressourcen auch noch für ein Upgrade auf 4.0 ausreichen sollen? Das ist irgendwie alles sehr geholpert und gestolpert finde ich ... unsauber ... wenn das alles so kommt, dürfen sich die App-Entwickler auf ein Jahr ohne viel Schlaf einstellen.

Oder kommt ein neues iPhone ohne 4.0 OS und nur mit Hardware-Upgrades? Was? Flügel? Waffeleisen?
... ohne Softwareupdate geht's IMO nicht, hängt also alles irgendwie zusammen.

Spunkie schrieb:
Was? Flügel? Waffeleisen?

Schnellere CPU/GPU, mehr RAM, besserer Akku, allgemeine Verbesserungen/Verkleinerung des Fertigungsprozesses um noch mehr Akku sparen zu können, HSPA, evtl. Micro SD (wird nie passieren) und microUSB, damit Apple mal langsam von ihrem Dockanschluss wegkommen und sich dem Praktikableren Standard anpassen...

Was das iphone aber an sich mal nötig hat ist eine Veränderung des Designs bzw. ein bessere Ausnutzung der Oberfläche. Das HD2 ist nicht merklich grösser wie das iphone und hat dennoch einen viel grösseren Bildschirm und eine dazu passende viel grössere Auflösung, weil HTC den Platz einfach weit besser ausnutzt.

hd2iphone.jpg

Das ist für mich ein einiges größer, zu mal das iPhone imo immer noch besser aussieht.

Mit dem Foto stimmt was nicht. ;)

116x63x12 mm (iPhone) vs. 121x67x11 mm (HD2)

htc-hd2-iphone-3gs.jpg

hd2_hands_iphone.jpg

Edit: 1 Millimeter flacher ist es in der Tat. Enorm. :D

Raszagal schrieb:
Schnellere CPU/GPU, mehr RAM, besserer Akku, allgemeine Verbesserungen/Verkleinerung des Fertigungsprozesses um noch mehr Akku sparen zu können, HSPA, evtl. Micro SD (wird nie passieren) und microUSB, damit Apple mal langsam von ihrem Dockanschluss wegkommen und sich dem Praktikableren Standard anpassen...

Micro-SD + USB = will never happen ... ausser der seperater Stromadapter dank EU-Richtlinie.

Und besserer RAM, schnellerer Akku und mehr CPU? Das ist Augenwischerei. CPU und RAM tun, im Rahmen ihrer durch das geschlossene Betriebsystem, sehr eng abgesteckten Aufgaben, einen (IMO!) mehr als ausreichenden Dienst im 3GS.
Und nur für 3D-Spiele mehr Power da rein zu kippen ist genauso Apple-Like wie ein Speicherkarten-Slot ;) Wohlgemerkt

Wenn(!) da schnellere Hardware reingegossen wird, dann in Union mit der entsprechenden Firmware 4.0, die den Kram auch ausnutzt, behaupte ich mal.

flexx schrieb:
Mit dem Foto stimmt was nicht. ;)

Was soll damit nicht stimmen? Das HD2 ist nicht merklich grösser wie das iphone und das siehst du auf dem Foto auch. Das es auf dem Blatt ein paar MM breiter und länger ist ist klar, aber ich rede hier von merklich. Man merkt auch nicht, dass das HD2 dünner ist als das iphone.

Wenn man das HD2 zum ersten mal in Natura sieht, dann bekommt man erst mal so einem Blick :shock: und man denkt es wäre wegen dem Screen Welten grösser wie ein iphone...ist es aber nicht.

Auf den Fotos empfinde ich es aber schon als merklich größer. Ich finde das iPhone ja schon riesig und damals hast du das dem iPhone auch mächtig angekreidet.

Da bei einem Handy Software >> Hardware gilt, ist ein Upgrade von RAM/CPU oder ähnlichem absolut überflüssig, das braucht und merkt wohl auch niemand.

Was man beim neuen iPhone aber verbessern sollte, ist die Sprachqualität und (ganz wichtig!) der Akku. Die Anschlussvielfalt könnten sie verbessern, ein paar wenige Leute würden das sicher nutzen können. Da es sich aber um Apple handelt, wird das nicht passieren ;)

Das Display zu verbessern ist auch nicht unbedingt nötig, aber wenns passiert dann wird das sicher gerne hingenommen. Mein neuer iPod Touch hat ein so gutes Display, dass ich eine höhere Auflösung wohl nur noch dann nutzen könnte, wenn ich das Gerät an mein Auge halte. Der Farbkontrast könnte sicher noch merklich verbessert werden, was ich auch wichtiger finde als die Auflösung.

Die neue Software sollte jedenfalls in der Lage sein, ein klein wenig Multitasking zu beherrschen. Es würde schon ausreichen, wenn Chat- und Navigationsprogramme im Hintergrund laufen können. Bei den meisten Programmen ist es wohl überflüssig, denn wer muss seine Photo-App im Hintergrund laufen haben, wenn er gerade ein Spiel spielt?

Ich habs zwar schonmal geschrieben aber ich muss es wiederholen: gebt dem iPhone bessere Empfangseigenschaften! Bei 1-2 Balken ist die Sprachqualität teilweise unterste Schublade. Das kann jedes Sony Ericsson Handy besser. Hier in NRW ist zum Glück outdoor alles super ausgebaut aber indoor und auch teilweise in anderen Regionen von Deutschland wo nicht optimale Handybedingungen herrschen nervts mich schon.

Solange das Teil perfekt mit meinem Mac synchronisiert und die Podcasts + iTunes Bibliothek automatisch draufgeladen werden bin ich zufrieden. Außer Telefon+SMS+Browser+Musik hören mache ich im Alltag eh nichts besonderes mit dem Ding.

MouseMan schrieb:
Da bei einem Handy Software >> Hardware gilt, ist ein Upgrade von RAM/CPU oder ähnlichem absolut überflüssig, das braucht und merkt wohl auch niemand.

Das ist ein Pawlowscher Reflex bei euch, oder? Auch Apple verbessert die Hardware beim iphone...wenn das so unnötig ist warum machen sie das? ;)

Und der Screen, bzw. die Auflösung muss auf jeden Fall verbessert werden, die geht gar nicht mehr...480x320 ist heutzutage ein Witz.

Ja und was sollte die Bemerkung also? Das das HD3 16,7 Millionen Farben zu haben hat versteht sich von selber, das ändert aber aber nichts daran, dass sich die Auflösung vom nächsten iphone zu verbessern hat.

Also ich muss sagen, bei mir stellt sich langsam ein wenig iPhone-Ermüdung ein. Klar, die Verarbeitung ist immer noch toll, der Display reagiert immer noch hervorragend, die App-Auswahl ist immer noch gigantisch ... aber irgendwie dürstet es mich langsam wirklich nach etwas neuem.

Vor einigen Tagen auf einem Omnia 2 herumgespielt und ich fands nicht so schrecklich, wie ich es eigentlich erwartet hätte (wurde ja überall komplett zerrissen). Die Verarbeitung war zwar nicht auf dem Nivau eines iPhones aber trotz allem nicht zu billig. Die bessere Auflösung merkt man schon ziemlich eindeutig und einige Sachen sind schon deutlich besser als beim iPhone gelöst (Widgets, also vorinstalliertes SBSettings, zeitgemäße Dialer-App, usw.). Klar, der Aufbau von Windows Mobile ist immer noch ein Witz (das Teil hat drei (!!) Startmenüs und alles ist komplett redundant) und die Arbeitsgeschwindigkeit klar schlechter. Aber irgendwie ...

Bei mir kommt nach einiger Zeit eben immer etwas Ermüdung auf und ich muss sagen, so gut der Aufbau des iPhone OS auch ist, langsam hab ich Lust auf etwas Veränderung.

Und warum sollte OS4.0 so ein zeitliches Problem werden? Das iPad ist ja zum US-Release mehr oder weniger fertig, und dann stürzt man sich eben bis Juni auf OS4.0 (welches sicher ebenfalls schon in der eine oder anderen Form besteht). Denke schon, dass sich das alles problemlos ausgeht ...

Zurück
Oben