Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja kalr ich bin "eigentlich" auch direkt bei Vodafone, sind die Original Tarife nur über Telco..... mit meinem alten Nokia war ich auch schomal über GPRS online, d.h. es ist prinzipiell freigeschaltet.....

Ich wüsste nicht was für eine Einstellung noch fehlen könnte.....

AEG hat auch nix gebracht aber schonmal vielen Dank für die PDF......

Können die theoretisch iPhones aussperren?

Am liebsten würd ich diesem Drecksladen Telco kündigen, wenn ich nur wüsste wie....

hab noch 17 Monate nen 50€ GG Vertrag laufen den kann ich nit einfach in de Schublade legen.....

Wir supporten kein iPhone, selbst Vodafone macht das.......und ich ahb auch noch nen Vodafone Tarif....

@Roestnuss: bei mir ist es ein T-Mobile Gerät mit Jailbreak und OS 3.1, vllt hat es was damit zu tun....

Also wenn die Daten korrekt sind, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Ich hatte anfangs aber auch das Problem, dass das einfach nicht klappte - habe dann unter "Allgemein" - "Zurücksetzen" die Daten zurückgesetzt, alles nochmal eingegeben und dann hat es funktioniert. Probier mal das.

gerade mal versucht (also nur die mobilen Netzwerkdaten zurückgesetzt), geht aber nicht..... langsam bin ich angefressen......

kann mir jmd. bestätigen das man mit einem T-Mobile Gerät mit OS 3.1 nach einem Jailbreak mit nem anderen Netz online gehen kann?

Spunkie schrieb:
Deine Erst-Experience mit einem iPod hängt stark von deiner Einstellung und Kenntnis von iTunes ab ;)

Oh ja, Itunes kann einen schon echt frustrieren :kaffee:

Mal eine Frage an die Nutzer von der Navigonsoftware. Kann man irgendwo einstellen, dass man die Restfahrzeit sieht und nicht nur die Ankunftszeit ? :?

SO, ich hatte jetzt gestern ne Base Karte drin und heute noch ne Original Vodafone, es liegt also am iPhone, ich frag mich nur was ich da machen soll...

Ein Anfang wäre mal eine Wiederherstellung über iTunes und eine Gegenprobe ohne JB und mit T-Mobile SIM ... ist aber bei dir alles nicht so einfach, du bist ja auch den Software-Unlock angewiesen, oder?

Hast du schonmal probiert bei Vodafone anzurufen? Wenn ich's richtig verstehe ist Telco nur dein Reseller ... dann müsste man dir bei Vodafone zumindest bei solchen Technischen Fragen weiterhelfen können ... und dort ist man nach meiner Erfahrung eigentlich relativ "bemüht" iPhone Kunden glücklich zu machen und auch als potentielle Kunden zu behalten ... einen Versuch ist's wert.

@Spunkie: ja danke werde ich mal machen.

@om3ga: ja ich bin auf den Software unlock angewiesen da kein anderes Netz als Vodafone (wegen Netzabdeckung) für mich in Frage kommt.

Ich hatte mir das OS3.1 gleich mit Jailbreak und ohne Baseband rutnergeladen, diese Datei ist aber nicht mehr vorhanden, ich werd mir aber wohl eine neue suchen und es dann erneut auf 3.1 "updaten" obwohl ich dies unbedingt verhindern wollte da ausser diesem Problem ALLES super läuft....

edit: ich hab übrigens heute morgen die Vodafone Karte meiner Freundin (direkt bei Vodafone) drin gehabt, geht auch nicht, also glaube ich mittlerweile das es am iPhone selbst liegt....

so ich hab wohl das Problem gefunden.

Ich hab das Firmware Update inkl Jailbreak und altem Baseband wiederhergestellt und plötzlich ging es.

Dann hab ich über iTunes das Datenbackup mit den ganzen gekauften Programmen etc. eingespielt und es ging wieder nicht......

Nun meine Frage: Wenn ich das so nicht wiederherstelle kann ich dann trotzdem meine schon bezahlten Programme wieder einzeln einspielen?

Natürlich - synchronisiere einfach neu.
Außerdem: Im Gegensatz zu Musik und Filmen darf man Apps beliebig oft immer wieder neu herunterladen. Ein guter Tipp von mir ( (c) von AlterSack): Richte dir einen Mail-Ordner ein, in dem du ALLE iTunes-Rechnungen aufhebst (es kommen ja auch nach kostenlosen Downloads solche Bestätigungsmails). Sollten dir einmal alle Apps verloren gehen und du die neu runterladen müssen, erleichtert das die Sache enorm. iTunes selbst bietet nämlich unverständlicherweise keine vernünftige Übersicht an (es gibt eine, die ist aber zum Kotzen).

Grundsätzlich: NIE nach dem Wiederherstellen diese iTunes Backups einspielen - das macht mehr Probleme bzw. übernimmt die alten, wie du gerade erlebt hast. Immer neu synchronisieren - dabei gehen aber z.B. Savegames verloren ... das ist zu bedenken.

Boah ich bin fertig und es FUNKTIONIERT ALLES *sing* :huldig::huldig::huldig:

Ich ahb eifnach alles wieder neu synchronisiert und das Internet geht noch :ugly::ugly:

da weiß man garnicht was man sagen soll :bier:

Ich hoffe das Problem tritt nun nicht mehr auf.....

zu den Rechnungen: danke für den Tipp, hab ich bisher nämlich nicht gemacht!
Ist das eigentlich richtig was in der Vodafone PDF steht, das wenn man bei SMS mehrere EMfänger auswählt es automatisch eine MMS wird?

Das ironische ist nun:

ne Datenflat als Option bei meinem aktuellen Vertrag der noch 16 Monate kostet mich 35€.

ein ganz neuer Vertrag aktuell bei Vodafone mit sogar ein wenig besseren Konditionen (inkl. der Datenflat) kostet mich 6 Monate 40€ danach 50€.

edit: glaubt ihr es ist leicht jmd. zu finden, der meinen 50€GG Vertrag übernimmt wenn ich ihm 20€ pro Monat "erstatte" im Voraus bis Vertragsende?

Hi Leute,

ich habe mein iPhone vorhin gejailbreaked und möchte nun in Cydia einen Unlock vornehmen.
Da ich dazu ja eine bestehende Internetverbindung brauche, wollte ich unter Netzwerk WLAN einstellen.
Also schnell das passende Passwort eingegeben, aber leider tut sich nichts, es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ist.
Bei meinem alten Handy funktioniert das tadellos.
Woran kann das liegen?

Danke!

Grüße,
Flo

Weiß jmd wie es mit der Übertragung von Kontakt so allgemein vostatten geht?

Alle Kontakte auf der Sim waren nur mit einer Nummer übertragen worden.

Wie sieht das aus wenn ich die sichern will? geht das über iTunes? Ist die Übertragung auf andere handys oder die Sim Karte möglich?

Am Besten wäre man könnte sie auch über iTunes verwalten ich hab da nämlich einiges zu ändern ^^

@Candlewaltz, versuch doch mal be deinem Router ein neues PW festzulegen und test es mal damit, das kann ja eigentlich nur ein Eingabefehler sein.
Ich weiß allerdings auch nicht welche Verschlüsselungsarten das iPhone akzeptiert.

Ich habe mir jetzt einen Touch mit 64GB für 320€ geschossen.
Ist zwar immer noch ne Menge Holz für so ein kleines Gerät. Liegt aber wenigstens unter den 370€, die Apple dafür verlangt. Jetzt hoffe ich nur, dass der Verkäufer mich nicht über den Tisch zieht. :nein:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Avis damit abzuspielen, oder muss jedes Video erst konvertiert werden?
Das dauert nämlich immer so quälend lange.

Zurück
Oben