Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iphone 12
Bildschirmfoto 2021-09-23 um 06.38.20.png

Iphone 13
Bildschirmfoto 2021-09-23 um 06.38.31.png

Alter hab ich Schwein gehabt und eins schreib ich mir hinter die Löffel. Ich geb kein iphone mehr her vor Release bzw. bevor ich das neue Gerät in den Händen halte.

Hab gestern ja mein altes Gerät vertickt bzw. zur Post gebracht.

Tja, heute morgen fahr ich mein Arbeitslaptop hoch und denk so, fuck, SMS Passcode läuft über das private iPhone und das ist jetzt zürückgesetzt und unterwegs. In die Firma kann ich nicht wegen unserem Kleinen.
Aber siehe da, heute ist der erste Tag, an dem der Microsoft Authenticator funktioniert und aktiv ist.
Gerade heute und das hab ich auf dem Firmeniphone.
Yay, echt Schwein gehabt.

iPhone 13 pro und Case are on the way.
Geilo.

Alter hab ich Schwein gehabt und eins schreib ich mir hinter die Löffel. Ich geb kein iphone mehr her vor Release bzw. bevor ich das neue Gerät in den Händen halte.

Hab gestern ja mein altes Gerät vertickt bzw. zur Post gebracht.

Tja, heute morgen fahr ich mein Arbeitslaptop hoch und denk so, fuck, SMS Passcode läuft über das private iPhone und das ist jetzt zürückgesetzt und unterwegs. In die Firma kann ich nicht wegen unserem Kleinen.
Aber siehe da, heute ist der erste Tag, an dem der Microsoft Authenticator funktioniert und aktiv ist.
Gerade heute und das hab ich auf dem Firmeniphone.
Yay, echt Schwein gehabt.

iPhone 13 pro und Case are on the way.
Geilo.

naja sms….hätteste ja die Karte in jedes Handy machen können.

naja sms….hätteste ja die Karte in jedes Handy machen können.

Also in jedes Smartphone zumindest welches die App installiert und meine SIM eingelegt hat.
Hätte dafür aber ja einfach kurz die SIM des Fimenhandy tauschen können.
Okaaaay okaaaaaay aber ich hab mich trotzdem gefreut dass das jetzt so einfach ging und das als Punktlandung.

Ich kämpfe mit mir. Habe seit dem iPhone 4(!) keines mehr gehabt und bin damals nur gewechselt weil es kein größeres Display gab. Das 5er war ja genau so groß wie das 4er.

Ich spiele mit dem Gedanken wieder zurück zu Apple zu wechseln, ich u.a. dort eSIm nutzen kann, Wireless Laden möglich ist, mir in naher Zukunft eine Apple Watch zulegen möchte, meine Frau ein iPhone hat und mir auch sonst das Design wieder gefällt.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht wie man den Home-Button entfernen konnte. Den Fingerabdrucksensor scheint es ja auch nicht mehr zu geben. D.h. alles über Face ID entsperren?

Die Frage ist halt nur: Welches? 12, 13, Pro, Max?

Ich kämpfe mit mir. Habe seit dem iPhone 4(!) keines mehr gehabt und bin damals nur gewechselt weil es kein größeres Display gab. Das 5er war ja genau so groß wie das 4er.

Ich spiele mit dem Gedanken wieder zurück zu Apple zu wechseln, ich u.a. dort eSIm nutzen kann, Wireless Laden möglich ist, mir in naher Zukunft eine Apple Watch zulegen möchte, meine Frau ein iPhone hat und mir auch sonst das Design wieder gefällt.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht wie man den Home-Button entfernen konnte. Den Fingerabdrucksensor scheint es ja auch nicht mehr zu geben. D.h. alles über Face ID entsperren?

Ich kann nur empfehlen, die Geräte vor Ort in die Hände zu nehmen.
Das Max ist ein einfach ein unfassbarer Klopper und sehr schwer.
Dafür halt fette 6,7 Zoll und vermutlich eine Akkulaufzeit mit der man durchaus zwei Tage klarkommen kann.

Primäre Frage:
6,7 oder 6,1 Zoll

Falls 6,1 Zoll:
Brauchst Du eine Telelinse und optischen Zoom,
brauchst Du 120Hz

Falls 2x nein dann das iPhone 13.
Falls 1 oder 2 x ja, dann das 13 Pro.

ja nur noch Face ID..
Gerüchteweise is Touch ID (unter dem Display) immer wieder mal im Gespräch für kommende iPhones, aber ich glaub nicht so wirklich dran..

Würde mir die Größe mal vor Ort anschauen, dann kannst sie und das Gewicht gut bewerten.. (Das Max is schon ein Klopper)

Was du nachher nimmst also 12 oder 13 (Pro) musst du anhand des Datenblattes und deinen Vorlieben abwiegen..
Würde sagen, das neue normale 13er is auf dem Niveau des 12pro..

Wenn die Tendenz zum Max gehen sollte, bleiben eh nur die Pro Modelle.

Vom Max würde ich grundsätzlich abraten, außer du benötigst die 2 Tage Akkulaufzeit.
Das große Display wird in iOS nicht genutzt. Du hast keine zusätzliche Icon Reihe, kein Split Screen oder sonst was..

Ansonsten die 6,1 Modelle nehmen. Meine Empfehlung wäre das iPhone 12, wenn du es für 7xx Euro in 128 gb bekommst oder dann direkt das 13 pro.
Das 12 pro lohnt nicht.

Wer aber auch mal Serien etc. konsumiert oder mal n Fussballspiel, wird es durchaus zu schätzen wissen.

Hatte ja jetzt zwei Jahre das 11 pro Max und es war eine Hass-Liebe.
Das große Display und die Akkulaufzeit waren halt so derbe geil.
Aber das Teil im Sommer sanft in die Taschen der leichten Shorts fallen lassen, eher nicht so gut :D

Ich denke auch, dass es das 12er oder 13er wird.
Allerdings kann ich die Geräte über meinen Congstar Tarif zubuchen aber die Preise für beide Modelle sind noch absolut identisch.
Und 128GB sollten es schon sein, das gibt es aber nicht in der Farbe wie ich es gerne hätte. :D

Ich warte mal die nächste Woche ab, ob dann die Preise des 12ers angepasst werden.

Zurück
Oben